Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smuggi83 am 26.02.2017, 22:22 Uhr

Tragejackenwahl wird zur Qual

Hallo ihr lieben :)

Ich stehe gerade vor der schwierigen Wahl einer Tragejacke, da meine kleine los schreit sobald ich sie in den Kinderwagen lege bei jedem Spaziergang. Mit der Manduca gestaltet sich das immer schwer draussen, daher bin ich kürzlich auf Tragejacken gestoßen. Da sie recht teuer sind, wollte ich mich mal informieren, ob hier jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit solchen Jacken und ob es konkrete Empfehlungen gibt? Wollte sowas in der Art haben: Tragejacke Allwetter< /a> oder Tragejacke 2< /a>
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand von euch ein paar Tips hätte :) Darüber hinaus würde mich interessieren wie lange man die Jacke ungefähr verwenden kann? Als Randinformation: Meine kleine ist 3 Monate alt.
Viele liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Tragejackenwahl wird zur Qual

Antwort von niccolleen am 26.02.2017, 23:54 Uhr

Meine Schwaegerin hat sich damals eine gebraucht gekauft und war mehr als zufrieden. Ich persoenlich habe mir beim Kik um 10 Euro eine riesige Fleecejacke gekauft, unten eine Kordel eingezogen, fertig. Ausserdem hatte ich fuer den Winter noch eine sehr grosse Winterjacke, auch da hat das Putzi druntergepasst in der Tragehilfe.
Ausserdem hatte ich noch ein Tragecover von Samsonite, das war sehr gut, auch 10 Euro, aber ich habe es kaum verwendet. Unter der Jacke war einfach praktischer vom ganzen Anziehen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejackenwahl wird zur Qual

Antwort von ergoteuse am 26.02.2017, 23:56 Uhr

Ich hatte mir damals eine kumja Jackenerweiterung gekauft. Das Ding wird einfach in deine normale Jacke eingesetzt. Kannst ja mal googeln. Mein Mann und ich fandens genial. Jeder hatte einen passenden Adapter und so konnte auch er schön warm tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejackenwahl wird zur Qual

Antwort von jamelek am 27.02.2017, 0:46 Uhr

Ich hatte eine von Mamalila, die war echt toll und auch echt teuer. Wobei ich beim Wiederverkauf gut 70 % vom Neupreis bekommen habe.
Benutzt habe ich sie bis der Zwerg fast 3 Jahre war. Da dann halt immer seltener und auf dem Rücken.
Daher mein Tip, nimm eine, die auch einen Rückeneinsatz hat. Desto schwerer die Kleinen werden, desto angenehmer wird es sie hinten zu tragen.
Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an günstigen Tragejacken bei Bonprix, daher würde ich heute keine 200 euro Jacke von Mamalila mehr kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejackenwahl wird zur Qual

Antwort von Tini_79 am 27.02.2017, 8:32 Uhr

Auch meine Stimme für Kumja!

Im Vergleich zu einer Tragejacke günstig und mir waren die Ärmel bei Tragejacken eh immer zu kurz (bin sehr groß).

So kann man seine normale Jacke weiter nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejackenwahl wird zur Qual

Antwort von faenny am 27.02.2017, 12:33 Uhr

Ich hatte um Winter die kumja und Frühjahr/ Herbst ein fleecetragecover. Auf den Rücken war er jetzt mit 1+ selbst warm eingepackt (und ohne was drüber), da er dann auch immer selbst kaufen wollte.
Da gerade die warme Jahreszeit vor der Tür steht, stellt dich denke ich schon die Frage, ob's wirklich Buch ne teure Jacke braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejackenwahl wird zur Qual

Antwort von Hadriana am 27.02.2017, 20:15 Uhr

Hallo! Ich benutze meine tragejacke seit Oktober täglich. Meine ist auch von bonprix und ich bin sehr zufrieden! Sie hat auch einen Rückeneinsatz. Meine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt, ich trage mit Tragetuch. Einen Kinderwagen besitzen wir nicht.
Nur fürs Protokoll, weil ich dieses Missverständnis schon öfter ausräumen musste: unter eine tragejacke muss eine tragehilfe! Sie ist kein tragesystem an sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejackenwahl wird zur Qual

Antwort von Chillimohn am 02.03.2017, 13:14 Uhr

Wir holen uns zum Tragetuch eine hm wie nennt man das Überdecke? So ein Teil, den man nur über die Trage tut, da mein Mann ja auch trägt und zwei Jacken definitiv zu viel wären.
Wir bekommen das selbstgenäht im Laden, gibt es aber sicher auch auf da wanda oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.