Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KMH am 20.05.2017, 21:54 Uhr

Trage für grosses Baby

Hallo,
ich möchte eine neue Trage für meinen Sohn kaufen und würde mich über Empfehlungen freuen. Er ist etwas unter 80cm und wiegt ca. 9 Kilo. Ich möchte ihn damit noch lange tragen können und auch gut auf dem Rücken. Bisher hatte ich ein elastisches Tragetuch, brauche aber jetzt etwas, das man schnell mal an und ablegen kann. Ausserdem bewegt er sich viel wenn er wach ist, will sich umschauen etc., das klappt mit Tuch nicht so gut. Ich habe auch noch ein Baby-Buzzidil, da wird er langsam zu gross für und irgendwie sitzt es auch nicht mehr so gut (ist noch vom Grossen), daher würde ich lieber ein anderes Modell ausprobieren.
Vielen Dank!

 
6 Antworten:

Re: Trage für grosses Baby

Antwort von faenny am 20.05.2017, 22:35 Uhr

Ich stand bei etwa gleich großen Kind auch vor der Frage.
Problem war: für die xl tragen war er noch minimal zu klein und ich kam mit den fullbuckle tragen beim vorne tragen nicht zurecht. Wollte aber was, was ich gut vorne und hinten tragen kann.
Ich hab mich dann für den storchenwiege Carrier entschieden. Halfbuckle fand ich für vorne und hinten tragen sehr angenehm. Nach nem guten Jahr war er da dann aber auch rausgewachsen. Jetzt gabs dich noch die buzzidil xl. Ist jetzt, zum Rückentragen super.
Hab mir auch "die eine Lösung" gewünscht, und nicht gefunden. Fands dann aber doch wichtig, dass die Trage wirklich passt und nicht ein Kompromiss für vielleicht später ist.
Ich hatte damals übrigens bei Zwerge.de bestellt. Da kannst du testtragen bestellen oder nach einem Monat noch zurückgeben (gegen gebühr). War für mich gut zum testen, haben hier kein Trägerschaft in der nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage für grosses Baby

Antwort von marienkäfer15 am 21.05.2017, 4:41 Uhr

Ich habe mir einen Fidella FlyTai Toddler Size gekauft, als meine Kleine schon 1 Jahr und 4 Monate alt war. Bin sehr zufrieden damit. Er passt jetzt mit 2 Jahren theoretisch immer noch, allerdings mag meine Kleine kaum mehr getragen werden. Bei Dir würde vielleicht auch die "New Size" passen.
LG, marienkäfer15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage für grosses Baby

Antwort von merrie85 am 21.05.2017, 11:22 Uhr

Trägst du vorne oder Rücken? Ich habe seit einiger Zeit für den Rücken den Baby Roo Huckepack (toddler) als Fullbuckle im Einsatz, mein 14 Monate alter Sohn ist über 12kg schwer ziemlich groß. Die Tragen passt jetzt perfekt, wir haben sie aber wie gesagt schon ein bisschen im Einsatz. Das Rückenteil ist verstellbar, sodass es ziemlich gut anzupassen geht. Hast du eine Trageberatung in der Nähe, d auch könntest du am besten ausprobieren, was passt. Bei Halfbuckle oder MeiTai hatte ich bei steigendem Gewicht der Kinder immer das Problem, dass ich ständig nachziehen musste. Für die ersten Monate waren die aber toll. Ich dachte immer, es gäbe "die" Trage, aber man muss es echt immer wieder anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage für grosses Baby

Antwort von chrpan am 21.05.2017, 12:33 Uhr

Nach einigem Überlegen und eurer Beratung hier habe ich für meinen damals ca 11 Monate alten Sohn einen Ergo Babycarrier gekauft und trage seither fast täglich, bisher immer Bauch an Bauch. Die Rückentrageweise muss ich erst probieren.

Wir sind beide zufrieden! Mein Kind ist jetzt 13 Monate alt, von Größe und Gewicht deinem ähnlich. Aber: man muss probieren, mein erster Sohn mochte in dem Alter ausschließlich mit Ring Sling auf der Hüfte getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage für grosses Baby

Antwort von Nachtwölfin am 21.05.2017, 17:30 Uhr

Ich kann da nur Huckepack von Baby Roo empfehlen. Hab eine als Halfbuckle und bis aufs Tuch nichts bequemeres gefunden. Größe musst du ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage für grosses Baby

Antwort von waitforit am 22.05.2017, 20:56 Uhr

Hallo,
Meine Nachbarin ist Trageberaterin und empfiehlt dafür die Emei-Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.