Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa1 am 21.03.2019, 15:10 Uhr

Trage für Kleindkind (19 Monate) , welche?

Hallo liebe Mamas,

ich bin auf der Suche nach einer Babytrage für unsere Tochter, die jetzt schon 19 Monate alt ist. Ich hatte als sie kleiner war, eine Trage von Marsupi, in der sie auch gerne war, aber die ist jetzt zu klein. Hintergrund ist der, dass ich mit Kind und Kegel demnächst eine längere Reise unternehmen werde, und da zum Teil freie Hände brauche, und auch ansonsten, lässt sich die Kleine noch SEHR gerne tragen, wenn wir unterwegs sind. . Der Buggy ist zwar vorhanden, aber nicht so beliebt.
Könnt Ihr mit etwas empfehlen? Ich habe gesehen, die meisten Tragen gehen bis 3 Jahre. Mein Preislimit wäre bei ca. 80 bis 100 Euro.

 
10 Antworten:

Re: Trage für Kleindkind (19 Monate) , welche?

Antwort von chrpan am 21.03.2019, 15:26 Uhr

Als mein kleiner Sohn in diesem Altr war, kamen wir beide mit dem Ergobaby Carrier gut zurecht. Gerade auf Zugreisen fand ich ihn unentbehrlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage für Kleindkind (19 Monate) , welche?

Antwort von FräuleinMotte am 21.03.2019, 16:11 Uhr

Ich finde meine OnBu Trage von Kokadi unentbehrlich! Meine Motte wird bald 2 Jahre alt und wir tragen auch noch sehr gern.

Sie ist als Rückentrage gedacht und sehr einfach anzuziehen..ich hab die Motte immer auf die Trage auf einen Stuhl gesetzt und mir die Trage samt Kind wie einen Rucksack angezogen - easy.

Ansonsten empfehle ich für kurze Strecken (zb Märkte oder so) auch immer gern den RingSling! Da sitzt das Kind dann auf der Hüfte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage für Kleindkind (19 Monate) , welche?

Antwort von dann am 21.03.2019, 18:03 Uhr

Manduca geht bei uns in dem Alter sehr gut. Bei Zugreisen oder Wanderungen habe ich aber da auch gern eine Kraxe genommen. Da könnte man zusätzlich viel Verstauen und auch samt Kind auf den Boden stellen.
Ich würde an deiner Stelle gebraucht schauen, oft bekommt man welche die noch super aussehen für kleines Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage für Kleindkind (19 Monate) , welche?

Antwort von Junijunge am 21.03.2019, 18:57 Uhr

Bei uns ging es auch mit der Manduca noch sehr gut, auf den Rücken geschnallt. Habe ich bis knapp drei benutzt, am Ende nur noch für Reisen oder so. Er ist zum Glück immer noch gerne reingegangen und ich hatte mit dem Gewicht kein Problem. Freie Hände sind Gold wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage für Kleindkind (19 Monate) , welche?

Antwort von Bliblablub am 21.03.2019, 19:39 Uhr

Emei toddler, den kannst du locker bis 4 nutzen. Kriegst du gebraucht sicher für 100€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage für Kleindkind (19 Monate) , welche?

Antwort von basis am 21.03.2019, 19:49 Uhr

Ich würde eher nach einer Kraxe schauen. Die trägt man eh auf dem Rücken und es ist oftmals schon ein "Rucksackteil" noch mit dabei, so dass man auch noch ein paar Sachen mit einpacken kann.

Wir haben selbst keine, aber unsere Freunde und Bekannte haben in dem Alter oft eine gehabt zum Wandern und im Zoo sehe ich auch immer wieder Familien mit Kraxe und Kindern in etwa dem Alter und etwas älter (würde ich schätzen).

Eine Kraxe kann man ja relativ lange dann noch verwenden und zumindest hier gibt es die auch immer wieder relativ günstig (wenig) gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage für Kleindkind (19 Monate) , welche?

Antwort von Baerchie90 am 21.03.2019, 19:50 Uhr

Ich würde dir eine Trageberatung empfehlen, wo du dich durchtesten kann.

Mein Mann war mit der Manduca sehr zufrieden, ich habe von dieser Trage allerdings binnen Minuten fürchterliche Rückenschmerzen bekommen. Für mich habe ich mir dann noch eine Mai Tai besorgt, die wiederum für meinen Mann ein Graus war
Ich denke wenn wir uns vor dem ersten Kauf eine Beratung gegönnt hätten, hätten wir vielleicht etwas gefunden, was uns beiden zusagt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage für Kleindkind (19 Monate) , welche?

Antwort von Mommy2be8.17 am 21.03.2019, 21:43 Uhr

Wir tragen auch mit 19Monaten noch :)
Haben eine Frl. Hübsch Toddlersize u. lieben sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage für Kleindkind (19 Monate) , welche?

Antwort von Monroe am 22.03.2019, 12:49 Uhr

Die von buzzidil kann man nutzen bis das Kind 4 (oder 5?) Jahre alt ist.
Davon hättest du also sogar noch länger was und kannst sie auch Hochpreisig wieder verkaufen. Die sind sehr beliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage für Kleindkind (19 Monate) , welche?

Antwort von Mariposa1 am 22.03.2019, 14:13 Uhr

Oh, vielen Dank für die Vorschläge an Alle!
Ich freue mich, dass es da wohl doch so eine große Auswahl gibt, und arbeite mich jetzt mal durch die Beschreibungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.