Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 21.12.2009, 7:58 Uhr

Total zerzauste haare?

Hi
nach jeder nacht und nach jedem mittagsschlaf hat unsere kleine total zerzauste haare,könnt euch ja vorstellen was beim kämmen hier los ist,Einen zopf will sie nicht,gibt es wohl schlafmützen,helfen die wohl,bitte um antworten.

lg

 
9 Antworten:

Re: Total zerzauste haare?

Antwort von floechenjenny am 21.12.2009, 9:01 Uhr

Ich kenne dein Problem zu gut. Wir haben auch immer ein riesen Theater, wenn man mit der Bürstre kommt.
Wenn wir es allerdings mal schaffen, ihr die Haare zu waschen (auzch da ist das Geschrei groß) sitzt sie ganz lieb bei Papa auf dem Schoß.
Was hast du denn für eine Bürste? Wir haben eine weiche Wildschweinborstenbürste und das geht besser aus mit einer normalen Bürste.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total zerzauste haare?

Antwort von Caot am 21.12.2009, 9:12 Uhr

Ja, wenn sie denn die Mütze auflässt? Würden meine Nie!

Es gibt beim Frisör ein spezielles Kinderspray. Das sprüht man nebelfein aufs Haar und dann lassen sich die verwuselten stellen viel leichter kämmen. Meine Kleine hat Naturkrause, entsprechend sieht sie immer aus und das Spray hilft ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total zerzauste haare?

Antwort von alicia1996 am 21.12.2009, 9:53 Uhr

Hi
wir haben eine ganz normale bürste,so ein spray haben wir auch,das kann man aber nur ins nasse haar sprühen,heute morgen habe ich ihre haare gewaschen weil nichts mehr ging,na ja da mauß sie wohl durch,abschneiden will ich ihre haare aber auch nicht,sie hat echt schöne haare.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total zerzauste haare?

Antwort von Krueml09 am 21.12.2009, 11:32 Uhr

also bei aller Liebe wir haben zu unserer gesagt, wenn sie sich die Haare nciht Pflegen lässt, kommen die ab! Wir haben einen Pflegeschaum vom Friseur, der kommt immer nach dem waschen drauf. Das klappt wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total zerzauste haare?

Antwort von Gazi72 am 21.12.2009, 13:11 Uhr

ich mach die Haare meiner Tochter immer etwas nass bevor ich kämme.
Da hab ich grad gekämmt, die Flasche steht sogar noch aufm Tisch!
Hilft wirklich...sie will auch nur noch Haare gekämmt bekommen wenn ich vorher nass sprühe!

Damit ihr seht von welcher Mähne ich spreche...Bild im Anhang!

Es gibt aber auch so Spray zu kaufen, das es einem leichter macht!Bei Schlecker hab ich das gesehn...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total zerzauste haare?

Antwort von NoukiesMom am 21.12.2009, 14:13 Uhr

Das Problem kenne ich! Siehe Bild im Anhang !

Wir machen die Haare vor dem Kämmen auch immer etwas naß bzw. benutzen auch gelegentlich ein Anti-Ziep-Spray (gibt's bei Rossmann oder DM). Das geht ganz gut.

Am besten wirkt bei uns aber Ablenkung, d. h. zum Kämmen und Zöpfe machen setzen Mausi und ich uns immer vor den PC und schauen kurze Filmchen auf youtube, z. B. Sesamstraße oder Muppet Show. Die Lütte steht total auf "Manamana" von den Muppets . Da ist sie dann total gebannt und ich kann nach Herzenslust kämmen, scheiteln, flechten usw.

Ist zwar nicht besonders pädagogisch sinnvoll, aber es ist das einzige, was zuverlässig wirkt!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total zerzauste haare?

Antwort von alicia1996 am 23.12.2009, 12:08 Uhr

Hi
oh ja genau so sieht unsere auch immer aus,manamana findet unsere auch super.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total zerzauste haare?

Antwort von alicia1996 am 23.12.2009, 12:09 Uhr

Hi
wie schön,das dauert noch ewig bis unsere so lange haare hat,die sin gerade mal schulterlang.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total zerzauste haare?

Antwort von alicia1996 am 23.12.2009, 12:11 Uhr

Hi
man wäscht doch die haare nicht jeden tag,die sind doch trocken wenn ich sie kämme,nach dem haarewaschen klappt das auch immer gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.