Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlummerpiep am 12.04.2009, 8:05 Uhr

Total weicher Stuhlgang

Hallo, mein Sohn (27 Monate) hat seit ca. 2-3 Wochen absolut weichen Stuhlgang, die Windel ist dann immer so voll, dass es fast hinten raus kommt.

Gestern hat er das 3 x gehabt, und ich musste auch den Body wechseln.

Ich weiß allerdings nicht, woran das liegt!

Bis vor einiger Zeit war alles ganz normal. Also normale "Würstchen" (sorry).

Manchmal fasst er sich an den Bauch, aber er kann noch nicht sagen, ob er Bauchweh hat.

Ob er etwas nicht verträgt? Leider wüsste ich nicht, dass sich an den Essgewohnheiten etwas verändert hat..er trinkt viel, aber das hat er schon immer.
Oder ob es die Erdbeeren sind? Die isst er aber doch gar nicht jeden tag, und wenn, dann ja auch keine Massen.. Aber ich kann es mir nicht anders erklären.

Was meint ihr? Und was kann man ihm geben, damit sich der Stuhlgang normalisiert???

 
10 Antworten:

Re: Total weicher Stuhlgang

Antwort von saarbaby am 12.04.2009, 8:20 Uhr

Hallo!

Also unsere essen z.zt. auch viele Erdbeeren und da hab ich schon auch den verdacht gehabt, das die gut abführen...denn die große neigt in der zeit auch zu durchfall.

vielleicht reagiert dein sohn auch darauf mit durchfall.... lass sie doch einfach mal ganz weg und schau was passiert.


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total weicher Stuhlgang

Antwort von Biene78 am 12.04.2009, 9:15 Uhr

Warte doch mit den Erdbeeren, bis sie hier Saison haben. Dann kannst du frische und unbehandelte aus D kaufen, die auch voll ausgereift sind. Wer weiss was da raufgeknallt wird, damit sie länger frisch bleiben :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total weicher Stuhlgang

Antwort von werner am 12.04.2009, 12:07 Uhr

Ich würde erst mal die Erdbeeren weglassen.Wenns nicht besser wird mal Banane geben od. Zwieback. Wenig od. besser gar keine Milch. Aber auch vom Kinderarzt mal abklären lassen.Kinder verlieren bei Durchfall sehr viel Flüssigkeit und das ist gar nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Ahnung

Antwort von schlummerpiep am 12.04.2009, 13:03 Uhr

... ich hatte ja auch den Verdacht, dass es vielleicht die Erdbeeren sind. Aber er isst die nicht täglich (letztmalig aß er die am Freitag, hatte aber auch gestern und heute wieder die Windel randvoll) - normalerweise kaufe ich auch erst die deutschen Erdbeeren, weil die anderen so belastet sind... ich hatte jetzt immer drauf geachtet, dass zumindest "Bio" oder "nach EG-Verordnungen" oder "Öko" oder so mit drauf steht... aber das sagt sicher auch nichts aus.

Keine Ahnung...

Wie gesagt, er hat ca. 3 x am Tag diesen megaweichen Stuhl. Er trinkt wie ein Loch (wenn man das so sagen kann). Er hat schon immer gut getrunken (Babysaft vermischt mit Wasser) . Vor Austrocknung habe ich daher keine Angst, richtiger Durchfall ist es nicht, also nicht wässrig, und auch nicht öfter als 3 x am Tag.

Banane mag er leider nicht - Erdbeeren ist das einzige an Früchten, dass er überhaupt mag. Versuche es wohl tatsächlich mal mit Zwieback. Wenn das nicht besser wird, ruf ich den Kinderarzt an.

Vielen Dank für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnen?

Antwort von nidan am 12.04.2009, 14:39 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hat vor Kurzem die hinteren 4 Backenzähne bekommen. Da hatte er auch über ein paar Wochen immer wieder sehr weichen Stuhlgang. Und ich bin mir jetzt sicher es waren die Zähne.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total weicher Stuhlgang

Antwort von supermampfi am 12.04.2009, 17:24 Uhr

Geh zum Arzt, hier kann KEINER sagen, was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nidan

Antwort von schlummerpiep am 13.04.2009, 8:43 Uhr

Hallo,

ja, das könnte sein. Seine unteren Backenzähne sind jetzt durch, vielleicht kommen die oberen ja auch. Aber bisher dachte ich immer, das seien Ammenmärchen - der Kinderarzt meint auch, man kann sich da viel einreden.

Aber schon damals ,die Hebamme hat immer sowas erzählt - hab ich total vergessen - klar, kann ja alles sein... wer weiß??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total weicher Stuhlgang

Antwort von Biene78 am 13.04.2009, 8:46 Uhr

Ich würde es auch abklären lassen. Nimm vielleicht auch eine Windel mit, damit der Arzt sich das mal richtig angucken kann.

Paul hatte ne zeitlang auch sehr weichen Stuhlgang, weil er zu viel laktosehaltige Milchprodukte gegessen hatte. Wir haben das dann reduziert und schwups wurde es besser.

Es kann also viele Ursachen haben. Krankheit, Ernährung, gestörter Darm durch Antibiotikanahme usw. Lass es abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@supermampfi

Antwort von schlummerpiep am 13.04.2009, 8:47 Uhr

Hallo, du hast ja grundsätzlich Recht. Normalerweise rufe ich auch für jeden Pups beim Kinderarzt an.

Allerdings sagt der mir sogar am Telefon, wenn der Kleine ECHTEN Durchfall hat, ich brauche nicht kommen, solange das Kind fit ist und trinkt. Und auch bei 8-wochen-anhaltenden Husten und Schnupfen sagt er immer "alles normal, muss man mit leben".

Von daher wollte ich jetzt erst mal hier um Rat fragen - ist schon klar, dass es keiner wirklich wissen kann von euch.

Gestern hatte mein Kind auch "nur" 1x AA gemacht, also ist nicht so, dass es Durchfall wäre.

Ist nur eben so seltsam, dass der Stuhlgang seit 2-3 Wochen so extrem weich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @supermampfi

Antwort von saarbaby am 13.04.2009, 15:18 Uhr

huhu!
Also solange er fit ist, gut ißt und trinkt, und auch sonst keine krankheitszeichen wie müdigkeit und so zeigt, würde ich auch nciht zum arzt rennen....

Sehr weichen stuhl haben meine beiden töchter gehabt in dem alter, das schob ich auch darauf das sie viel getrunken haben.
dann noch durch die pampers breitgedrückt, schon sah es aus wie durchfall.

sei froh das er viel trinkt !!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sauber werden... Tip... stuhlgang klappt nicht

Hallo, wer kann mir nen Tip geben? Meine süße ist seit Donnerstag von heute auf morgen Sauber, das heiß sie braucht keine windel mehr, geht auch nie was in die Hose - geht immer aufs klo wenn sie muß... aber Sthlgang klappt nicht. Verdrückt sich es, sagt es tut Aua (sie hat ...

von Marco und Maik 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Ich hab da mal ne blöde Frage...... Meine Kleine ist 2 1/2 Jahr alt und seit dem Sommer sauber. Hat ganz toll funktioniert und ging total unkompliziert und schnell. Seitdem gabs auch keinerlei Probleme. Jetzt fängt sie an, daß sie aus undefinierbaren Gründen eher ...

von Nelly77 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang - Blockade

Hallo, mein Sohn, 2 Jahre, hat vor etwa 6-7 Wochen beim Baden in die Wanne gemacht. Das war ihm sehr peinlich und unangenehm. Er hat dann Tagelang den Stuhlgang eingehalten und so kam es natürlich zur Verstopfung. Wir haben dann vom Arzt den Lactulosesirup bekommen, welcher ...

von Mami0806 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang/Zahnen

Hallo, mein kleiner ist 21 Monate und hat eine leichte Erkältung und seit 3 Tagen 3x am Tag richtig dünnflüssigen Stuhlgang.Er war noch bevor der Schnupfen begann bis vorgestern (insgesamt 3 Tage) echt schlecht drauf.Extrem trotzig.Jetzt verhält er sich wieder völlig normal ...

von Franni 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Flüssiger Stuhlgang

Hallöchen! Meine Tochter 21 Monate hat einen flüssigen Stuhlgang. Ich meine, das hatte sie schon immer aber zwischendurch hatte sie wenigstens mal festen Stuhlgang. Momentan muss sie auch 2 mal am Tag. Dachte es würde vielleicht an der Nahrung liegen, aber sie bekommt nicht ...

von BabyMaus01 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Sauberwerden - Stuhlgang

Hallo, auch wenn ich weiß, dass Sauberwerden ziemlich lange dauern kann, habe ich mal eine Frage bzgl. des Stuhlgangs: Mein Sohn (3 J) trägt seit ein paar Tagen keine Windel mehr. Wir haben schon öfters mal gefragt, ob er mal ohne Windel laufen will und aufs Töpfchen/auf die ...

von Poe 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Unterdrückt Stuhlgang beim sauberwerden

Hallo! Meine Tochter wird jetzt 20 Monate und schafft es schon den ganzen Tag ohne Windeln zu laufen. Was das kleine Geschäft betrifft, klappt es total super. Sie sagt Bescheid wenn sie muss und es klappt dann auch. Sie war auch schon soweit, dass sie ihr großes Geschäft auf ...

von kathy508 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

probleme m. stuhlgang bei fast 3-jähriger

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Wir haben folgendes Problem: Meine Süße ist seit sie 2,5 J. alt ist trocken. Sie wollte plötzlich keine Windel mehr. Das große Geschäft hat sie etwas später immer schön in die Toilette gemacht, ohne, dass ich sie dazu ...

von nele 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.