Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni am 26.03.2015, 13:51 Uhr

Toilettentrainer-ja oder nein? Empfehlung

Hab heut bei Bekannten gesehen, dass meine Bekannte für ihren kleinen so einen Toilettentrainer hat, den man auf die Toilette machen kann und der kleine klettert hoch und kann sich hinsetzen.
Könnt ihr das empfehlen?
und wenn ja, welches?da gibt's ja viele verschiedene auf dem Markt

 
3 Antworten:

Re: Toilettentrainer-ja oder nein? Empfehlung

Antwort von Susanne.75 am 26.03.2015, 17:38 Uhr

Wir hatten einen, der oben so geformt ist, wie ein Töpfchen, allerdings mit Griffmulden links und rechts.
Für die Anfänge halte ich diese Dinger für recht praktisch, denn sie geben Sicherheit. Das Kind sitzt ja auch einem kleineren Sitz und kann sich sehr gut links und rechts festhalten, auch wenn es da sicher mehr ums Gefühl als um die Notwendigkeit des Festhaltens geht.

Unser war von Toys´r´us. Ich weiß die Marke nicht mehr, fand ihn aber sehr gut, sicher und praktisch, weil er oben auf die Brille einfach draufgesetzt wurde. Da mußte man nicht viel rumklappen.

Ich muß allerdings sagen, daß meine Tochter ihn nur relativ kurz nutzen wollte. Selbst abwischen ist da zB etwas schwierig gewesen, weil der Sitz halt zu dicht am Po ist.
Wir welchselten dann zu nem "Familiensitz" (hat 2 Brillen). Und dann ging sie doch relativ bald ganz normal auf "große" Toiletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettentrainer-ja oder nein? Empfehlung

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.03.2015, 20:26 Uhr

Wir hatten einen von rotho. Mein Sohn ging lange auf so einen Sitz den man unter die Brille klemmt. Da er aber zu klein war mussten wir ihn drauf heben. Im laufe der Schwangerschaft hat mir das aber total zu schaffen gemacht, da hab ich dann den bestellt. Hat super funktioniert. inzwischen geht er so aufs klo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettentrainer-ja oder nein? Empfehlung

Antwort von miemie am 26.03.2015, 21:51 Uhr

Wir haben so ein Ding mal geschenkt bekommen. Er passt allerdings nicht auf alle Toiletten - sollte man also auch drauf achten. Er ist z.T. zu kurz, so dass er nichts bringt. Wir haben daher einen Toilettensitz den man unter die Klobrille klemmt + Höckerchen zum drauf klettern. War für den Anfang ganz praktisch, da die Toilettenbrille für den kleinen Popo schon ziemlich groß ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.