Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wirbelwind1970 am 14.11.2010, 19:10 Uhr

Toilette oder Windel - Update

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=158318

Wir haben nun weiterhin die Windel weggelassen, ab und an gibts noch eine nasse hose, aber zuhause klappt es jetzt sehr gut.

Wenn wir unterwegs (einkaufen, besuch) sind, hat er eine EasyUp an, UND benutzt sie wirklich nur, wenn unbedingt nötig...

Heute wagten wir sogar schon einen spaziergang ohne Windel & siehe da, der kleine sonnenschein sagte brav bescheid und freute sich den Baum gießen zu dürfen ;))

Bin so stolz

 
1 Antwort:

Re: Toilette oder Windel - Update

Antwort von Schätzelein am 14.11.2010, 21:42 Uhr

Hallo, das hört sich ja toll an. Wir sind auch gerade dabei, zumindest zu Hause die Windel wegzulassen. Unser Sohn ist 2 3/4 und sagt selbst, dass er ohne Windel sein möchte. Er geht auf die Toi oder aufs Töpfchen. Er selbst und wir sind auch mega stolz. Draußen die Windel wegzulassen, haben wir uns noch nicht getraut. Aber vielleicht fangen wir auch einfach mit einem Spaziergang ohne Windel an. Und die Easy Up Windeln sind eine super Idee für unterwegs, falls draußen doch mal was in die Hose geht. Drinen im Warmen ist es ja egal, dann ziehen wir halt ne neue Hose an. Danke also für den Tipp.
Na dann weiterhin viel Erfolg beim Trockenwerden !!!
LG, Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windel zum Laternenumzug?

^Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit einigen Wochen tagsüber trocken. Allerdings haben wir wenn wir länger unterwegs sind noch immer die Windel um. Sie fühlt sie da dann einfach noch sicherer wenn die Windel rum ist. Wenn sie es dann rechtzeitig merkt sagt sie ja auch ...

von Mama-Mandy 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tocher (5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht so wirklich in Sicht. Was mich allerdings im Moment richtig nervt ist, das sie abends oft schon gleich nach dem wickeln das erste mal ...

von Alexa_80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel nachts

Hallo! Mika ist jetzt 4 und er beschäftigt sich gerad intensiv damit, ob und wer seiner Kiga-Freunde noch nachts eine Windel trägt. Seine Freunde tragen beide keine mehr. Heut früh hat er gerad den einen gefragt und der sagte dann auf die Frage meines Sohnes: "Und wenn Du ...

von schnecke1 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Auf Windel mittags verzichten?

Hallöchen, habe am 5.10. hier stolz erzählt, dass mein Kleiner zum ersten Mal Pipi in sein Töpfchen gemacht hat und seitdem klappt es täglich etwa 1 - 2 mal. Nun frage ich mich, ob wir mittags schon auf die Windel verzichten sollen? Bis jetzt trägt er sie noch den ...

von laila175 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

nachts noch immer windel mit 4 jahren

hallo ja ich weiss, es hat noch zeit. trotzdem würde mich interessieren, ob man was tun sollte od. einfach warten, bis sie von selbst keine windel mehr will. die windeln sind jeden morgen nass und wie........ tagsüber braucht sie keine mehr. bei meiner grossen damals ...

von veralynn 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeln wechseln etc. Geheimtipp gesucht....

Hallo, meine Kleine ist jetzt 2 Jahre alt und kommt gerade in die Trotzphase. Vor allem das Windeln wechseln ist so gut wie unmöglich. Da viele von euch diese Phase auch kennen, bin nich auf der Suche nach DEN Tipps und Lösungen, die ihr gefunden habt. Meistens gehts ...

von anneka 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Lidl od. Penny Windeln???

Sind die besser als die von dm oder Pampers? Mein Sohn ist ein nachmittags bzw. Abends-Trinker. Deshalb ist er morgens pitschenass. Jetzt wickel ich ihn aber oft noch nachts im Halbschlaf. Aber eine Dauerlösung ist das auch nicht. Er hat jetzt Größe ...

von Badefrosch 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wieder Windel mit fast 4?

Hallo, habe ein Problem mit meiner Tochter. Sie wird im Dezember 4 und war jetzt über ein Jahr lang tagsüber trocken. Ich habe am Anfang des Monats angefangen halbtags zu arbeiten uns seitdem macht sie wieder in die Hose. Am Anfang nur selten, aber mittlerweile immer ...

von Steffi / Domi 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wie macht ihr das mit der Windel und dem Mittagsschlaf?

Hallo, meine Tochter 3 3/4 ist jetzt seit knapp einem Jahr tagsüber trocken. Klappt auch abgesehen von einigen Missgeschicken ganz ordentlich. Zum Schlafen haben wir allerdings noch die Windel. Nun würde ich gerne so langsam anfangen sie wenigstens beim Mittagsschlaf ohne ...

von Steffi / Domi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.