Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja3001 am 22.07.2011, 20:56 Uhr

Töpfchen-Hygiene

Hallo ihr Lieben,
wie haltet ihr es mit der Töpfchen-Hygiene (Reinigung des Töpchens)? ich spüle das Töpchen immer nur mit Wasser aus und reinige es abends mit dem Lappen und normalem Allzweckreiniger. Reicht das aus? Ach ja, bis jetzt macht sie nur Pipi auf´s Töpfchen.
Liebe Grüße,
Maja

 
4 Antworten:

Re: Töpfchen-Hygiene

Antwort von Doro123 am 23.07.2011, 0:08 Uhr

ich denke schon, zumindest sieht unseres auch nach 2 kindern noch ganz normal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen-Hygiene

Antwort von streepie am 23.07.2011, 14:29 Uhr

So mach ich's auch - reicht voellig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen-Hygiene

Antwort von Mijou am 23.07.2011, 20:40 Uhr

Hallo,

wie Du es machst, reicht es sicher aus. Ich selbst habe einen kleinen Hygienefimmel und desinfiziere es regelmäßig mit Sagrotan - da fühl' ich mich einfach besser. Ein Muss ist das aber wohl nicht unbedingt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mijou

Antwort von Fiona87 am 25.07.2011, 10:40 Uhr

Mein Sagrotan-Spray steht auch immer bereit :))
Allerdings macht meine Kleiner auch schon das "große Geschäft" ins Töpfchen....
Und dazu kommt eben auch mein kleiner "Hygienefimmel" wie bei dir...;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Töpfchentraining

Guten Morgen! Brauche Tipps... also unser grosser ist jetzt 2,5 Jahre und da ich jetzt vor 4 wochen sein Brüderchen bekommen habe haben wir das Töpfchentraining bis jetzt verschoben! Wollte mir nur mal ein paar Tipps von erfahrenen Müttern oder Eltern holen die uns das ...

von dinep 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchen

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage an Euch: Also, meine Tochter ist im Februar zwei Jahre alt geworden. Wir hatten ihr letztes Jahr schon ein Töpfchen gekauft und im Badezimmer hingestellt, damit sie das Ding spielerisch kennenlernt. Vor einem Monat hat mein Mann sie dann ...

von JuKoo 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Frage bezüglich Töpfchen

Hallo Mädels, ab wann ist der beste Zeitpunkt mit dem Töpfchen? Ich weiss nicht wie ich meinen Sohn 1 1/2 Jahre so richtig dazu kriege, dass er von alleine drauf geht oder wenigstens sich bemerkbar macht. Habt ihr da ein paar gute Tipps und ...

von mami77 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Wegen Vorhautverengung nicht auf`s Töpfchen??

Hallo! Mein Sohn hat seit Geburt eine leichte Vorhautverengung, aber lt. KiA nicht schlimm, wird sich wohl von alleine geben. Jetzt wird er Ende des Monats schon 3, geht aber überhaupt nicht auf`s Töpfchen oder Klo (also noch kein einziges mal!). Ich weiß, wir sollen ihn nicht ...

von Lucylu 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchen?????

Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt. Ich lass ihn gerne mal nackt rumlaufen, das macht ihm Spaß´und beugt einem roten Popo vor. Neuerdings geht er, wenn er dann pullern muss, tatsächlich ins Badezimmer und pieselt vor die Badewanne. Hab das erst für Zufall gehalten, aber er ...

von babyfelix 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

aufs töpfchen gehen...brauche rat

hallo, mein sohn ist 3 jahre und 2 monate alt. er macht überhaupt keine veranstaltungen mal trocken zu werden nicht mal beim großen geschäft sagt er bescheid, sondern würde stundenlang damit herum laufen,wenn ich es nicht gleich sauber machen würde. ich habe fünf kinder ...

von sunrise99 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchen?!

Hallo, ich habe da mal eine kurze Frage. Meine Tochter ist am 22.2. ein Jahr geworden und letzte Woche meinte meine Mutter zu mir es wäre jetzt auch an der Zeit die Kleine tagsüber trocken zu bekommen! Ich finde das allerdings noch irgendwie zu früh! Sie kann ja noch nicht ...

von sunny2011 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Frag an Töpfchen-Mamis

Hallo!! Mein Sohn ist jetzt 31 Monate alt. Und seit ein paar Tagen lassen wir ihn zu Hause in Unterhose laufen.Den ersten Tag gib es oft daneben,aber nun sagt er beim Pipi immer Bescheid.Allerdings weigert er sich auf die Toilette zu gehen(trotz Sitzverkleinerer und auch ohne ...

von Kevinsmum 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchen oder Toiletten-Aufsatz?

Hallo! Mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate. Ich möchte ihn jetzt so ganz langsam und ohne Druck auf das Leben ohne Windeln vorbereiten. -Wann habt ihr damit angefangen? -Hat es bei euch besser mit Töpfchen oder dem Aufsatz für die Klobrille geklappt? -Sind für die ...

von Mathilde74 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Ab wann aufs Töpfchen???

Hallo ihr Lieben, hab mal ne Frage an die erfahrenen Mamas. Ich mache mir Gedanken über die Töpfchenfrage. Wie habt ihr das gemacht und wann habt ihr angefangen?? Ich wollte von Anfang an einen WC Aufsatz benutzen, da ich Joahua (17 Mon) nicht wieder vom Töpfchen auf die ...

von Schnütchen 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.