Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauRatlos am 18.07.2009, 21:06 Uhr

Tochter verweigert Trinklernflasche

Hallo alle zusammen!
Ich hoffe, ich finde hier einen, der mir bei unserem Problem einen Rat geben kann.
Unsere Tochter(22 Monate) trinkt seit Monaten ihren Tee aus einer Greiflernflasche mit einem Milchsauger. Sie ist durch nichts und niemanden dazu zu bewegen, aus einer Trinklernflasche oder einem Becher zu trinken. Immer wieder bieten wir ihr verschiedene Modelle Trinklernflaschen an, aber sie versucht es nicht einmal. Gut zureden, schimpfen, nichts hilft. Sie will einfach nicht.
Jetzt ist die Greiflernflasche mittlerweile durch den Tee schon richtig vergilbt und ich bekomme sie kaum noch sauber. Habe ich eine neue gekauft. Die hat aber ein anderes Design, keine Schnecke, sondern ein kleiner Bär. Die Flaschenform ist die gleiche und auch den Sauger samt Ring hab ich von der alten Flasche runter. Keine Chance. Sie weint hysterisch und trinkt nichts.
Jetzt haben wir die Radikalkur versucht. Heute war es nicht so warm und deshalb haben wir NUR Trinklernflaschen angeboten. So nach dem Motto, wenn sie nach zwei Stunden Durst hat, trinkt sie schon. Sie hat bis Mittag 3 mal am Becher genippt und vor dem Mittagsschlaf im abgedunkelten Kinderzimmer aus der Bärenflasche(hat sie ja nicht gesehen) getrunken. Sonst nur Gebrüll, Geschrei und keine Chance. Am späten Nachmittag haben wir kapituliert und ihre alte Flasche geholt. Die hat sie gesehen und haste was, kannste was, weggetrunken war der Tee.
Wer kann uns Tipps geben, wie wir unser Kind von der Flasche wegbringen?
Den ganzen Tag dursten und weinen bringen wir doch nicht übers Herz.

 
5 Antworten:

Re: Tochter verweigert Trinklernflasche

Antwort von Itzy am 18.07.2009, 21:33 Uhr

nimm einfach weiter die alte, wenn die von nuk und co ist schreib die an und schildere dein problem oder frag hier ob noch jemand eine hat. kauf schnutenaufsätze, gibts aus latex, silikon und plastik und probier es damit. bei uns ging auch trinken durch einen strohhalm gut ( tupperbecher mit strohhalm läuft nicht aus). und geduld! und wenn es ungesüßter tee ist lass ihr halt noch den sauger ein paar wochen und probier es immer wieder, manchmal hängt sowas nur an einer woche entwicjlung. sie soll halt nur nicht dauernuckeln, aber wenn das mal beim essen ißt oder zwischendurch ein paar schliucke gegen den durst- egal:-)
gruß christine, mit einer tuppertrinkerin und einer first choice" bitte nur die rosa flasche" trinkerin, arrgghh!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter verweigert Trinklernflasche

Antwort von saarbaby am 19.07.2009, 8:28 Uhr

hallo!

wir hatten erfolg mit den Avent trinklernflaschen, die wurden von beiden gut angenommen.
Oder eben den weichen NUK first choice trinkschnabel, der ist ähnlich wie ein normaler sauger, aber trotzdem schon einen schritt weiter.

vor allem geduld ist angesagt, viel erfolg!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter verweigert Trinklernflasche

Antwort von Charly80 am 19.07.2009, 11:22 Uhr

Hallo

Mein Sohn hat bis zum 2. Geb. ALLES aus der Babyflasche getrunken.
Egal ob Milch, Wasser, Saft oder Tee.
Eine andere hat er komplett verweigert.
Naja und dann sind wir direkt auf den Becher umgestiegen, hatten also nie eine Trinklerntasse oder sowas.
Aber ich denke, das war, weil er keinen Schnuller wollte.
Und er lebt noch ;o))

Meine Tochter hat direkt mit 8 Monaten aus dem Becher getrunken.
So unterschiedlich sind Kinder ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trinkt sie denn mit dem Strohhalm?

Antwort von 77shy am 19.07.2009, 12:05 Uhr

Meine Kinder haben ab 8 Monate mit dem Strohhalm getrunken und fanden das klasse. Das Trinken aus dem Becher kam dann ein bischen später. Trinklernflaschen hatten wir nie.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt sie denn mit dem Strohhalm?

Antwort von FrauRatlos am 19.07.2009, 13:27 Uhr

Nein, kein Strohhalm. Nur die eine und sonst nichts. Die versucht es aber auch nicht. Sie lehnt alles rigoros ab, was sie nicht kennt. Auch beim essen. Egal, was man ihr zum probieren vorsetzt, kennt sie nicht, kostet sie nicht. Sie weiß nicht, wie es schmeckt. Egal, ich will es nicht. Und wenn man mogelt und etwas dazwischen tut oder einfach mal bei Unaufmerksamkeit in den mund, spukt sie es wieder aus. Und dass halt auch beim trinken. Kenn ich nicht, nehm ich nicht. Wir haben Nuk, Nuby, Tupperware oder dm und eine mit Strohhalm, sie will es nicht.
Da haben wir wohl noch viiiiel Arbeit vor uns.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Kleiner verweigert das essen!!

Guten morgen, mein Sohn (15 monate alt) verweigert alles an essen was ich hinstelle. Er probiert es noch nicht einmal, er dreht sofort den Kopf weg und presst die Lippen so fest zusammen, dass es unmöglich ist ihn wenigstens ein Stückchen davon in den Mund zu ...

von gemini23 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Mein Sohn verweigert das Essen

Mein Sohn, 16 Monate, isst seit Monaten sehr sehr schlecht. Am liebsten möchte er das Milchfläschchen. Ich biete ihm immer wieder Milchbrei, Gläschchenkost oder Selbstgekochtes an. Ein paar Löffel isst er, dann dreht er den Kopf weg und schreit. Wenn ich z. B. ihm eine Scheibe ...

von silwi2727 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Essen wird verweigert und das seit Wochen

Mein Sohn ist 13 Monate und war eigentlich immer ein sehr guter Esser. Egal was, er hat fast alles gegessen. Seit ein paar Wochen verweigert er alles. Das einzige, was er sicher ißt, ist Griesbrei aus dem Glas. Jetzt bin ich froh, wenn er zwei, drei Gabeln normales Essen ...

von lilly44 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

EntZündete Mundschleimhaut, Fieber tochter verweigert jede

Medicin und mein Mann schreit nur noch rum. Hallo erstmal, meinte Tochter 2 Jahre alt. hat seit mittwoch immer wider sehr hohes Fieber. wir waren auch shco beim Doc, auch heute, Da hat er ferstgestellt das sie eine Entzündung im Rachenraum , Mundschleimhaut hat. Sie ...

von teufelchen-1977 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Kind verweigert Töpfchen- Brauche dringend ganz viel Hilfe

Mein Kleiner ist nun 23 Monate alt und soll bald in den KiGa - natürlich ohne Windel( Voraussetzung!!!). Vor ein paar Wochen haben wir versucht ihn aufs Töpfchen zu bringen, hat einmal geklappt, dann auf einmal nix mehr, nur mehr schreien, weigern, kein töpchen mehr. Er ...

von EvaMaria33 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Nochmal wegen Trinklernflasche!

Hallo, vielen Dank an alle die mir auf meine Frage von gestern geantwortet haben. Also meine Kleine trinkt hauptsächlich aus einem ganz normalen Becher,ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Trinkflasche für unterwegs und Nachts! Welche könnt ihr mir da denn ...

von Manu81 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinklernflasche

Brauche euren Rat wegen auslaufsicherer Trinklernflasche?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Trinklernflasche.Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre und bis jetzt hatte sie immer die NUK First Choice. Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Was haltet ihr von Trinklernflaschen von Sigg oder Nuby? Sind die auslaufsicher? Und wo ...

von Manu81 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinklernflasche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.