Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oetzidorf am 24.09.2010, 15:23 Uhr

Tochter nuckelt ständig an ihrer Hand herum

Unsere Tochter (knapp 2 1/2) nuckelt ständig an der Oberseite ihrer Hand herum. sie benutzt weder den Daumen, noch wollte sie je einen Schnuller. Wir haben schon alles mögliche versucht, ihr das abzugewöhnen, z.B. nach Tipp der Apothekerin das Zeug, das man gegen das Nägelkauen nimmt, auf die Hand geschmiert oder auch Senf. Auch mit Pflaster oder Verband - leider alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand einen anderen Tipp ?
Die Hand sieht schon ziemlich entzündet aus und ich galube auch nicht, dass das sonderlich gut für die Zähne ist

 
2 Antworten:

Re: Tochter nuckelt ständig an ihrer Hand herum

Antwort von wolke76 am 27.09.2010, 23:41 Uhr

Hallo,

in welchen Situationen macht sie es denn? Müde, Verlegenheit, Unsicherheit, Langeweile... ??

Meine Nichte nuckelte ausdauernd am Daumen - die Haut war auch wie entzündet, knallrot, fast wie verbrannt sah es aus. Nix half.

Letztlich hat sie ein kleines, knuddliges, unscheinbares Kuschelkissen davon abgebracht, was sie zum Nuckeln/Kuscheln nahm, wenn sie müde wurde oder traurig war.

Vielleicht braucht sie auch sowas. Ansonsten hab ich leider auch keinen Tipp. Achja, mittlerweile ist meine Nichte 16, der Finger ist wieder tip-top. Aber das Kissen hat sie heute noch... -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter nuckelt ständig an ihrer Hand herum

Antwort von oetzidorf am 28.09.2010, 13:43 Uhr

Hi,
genau in den Situationen, die Du anführst.

Tja, Kuschelkissen oder -tier u.ä. haben wir auch schon probiert. Leider klappt das nicht.
Momentan hat sie ihre Fingernägel entdeckt - auch nicht viel besser.
Hoffe, dass sie damit auch aufhört.

Wäre auch schlimm, wenn Deine Nichte das heute noch täte *gg*
Vielleicht kann sie das Kissen ja weitergeben !

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.