Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sugarbabemanu am 31.03.2007, 22:52 Uhr

Tochter nimmt ab...Hilfe

Hallo,

Als meine Tochter 1,5Mo war, wog sie 10,2kg und nahm nicht zu (wuchs auch nicht)hat aber ganz gut gegessen, eine Woche vor ihrem 2.Geb wurde sie sehr krank und bekam Krampfanfälle, nach einen 10Tägigen KH Aufenthalt, hatte sie endlich zugenommen und ist gewachsen.
Sie haben sie sozusagen aufgepeppt.
Zu Hause ass sie auch sehr schön und ich war sehr zu frieden, sie wog insgesammt dann 13kg.
Jetzt (2jahre und 4,5Monate) wiegt sie nur noch 11,2kg und wächst auch nicht mehr. Sie möchte frühs nichts essen, wenn dann nur mal 2Biss und das wars. Trinken 100-200ml Milch.
11Uhr verlangt sie dann nach Essen, wo ich ihr auch was kleines gebe, dann zum Mittag, isst sie wieder nur ein bisschen.
Nach dem Mittagschlaf, möchte sie nicht gleich was, und wenn sie dann was möchte isst sie höchstns einen Joghurt.
Abends ist sie ganz ok, es könnte aber auch da mehr sein.

Tinken am Tag unterschiedlich, mal 400 - 600ml.
Im KH die Ärztin meinte, sie muß gut essen und auch min 500ml trinken(was schon etwas zu wenig wäre), sonst können die Krampfanfälle wieder los gehen.

Ich habe sehr große Angst, weil nochmal will ich nicht das sie so etwas durchmacht, sie konnte nicht mal mehr laufen nach den Anfällen.

Wer kann mir helfen?
Ich gebe ihr alles was sie möchte, und versuch ganz viele verschiedenen Sachen, aber sie lehnt alles ab, außer Schokolade und Gummibären.
(Nur das kann ja kein Grundnahrungsmittel werden.

Bitte um ganz Große Hilfe!!!!


LG

 
2 Antworten:

Re: Tochter nimmt ab...Hilfe

Antwort von TineS am 01.04.2007, 0:04 Uhr

wart ihr den jetzt aktuell deswegen mal beim Arzt? Wenn das schon im KH so schlimm war, würde ich das lieber mal abchecken lassen.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Euer eigener Ki-Arzt?

Antwort von Mijou am 01.04.2007, 12:28 Uhr

Hallo,

hast Du das schon mit Deinem normalen Kinderarzt besprochen? Kinder in diesem Alter sollte auf keinen Fall abnehmen. Hat er mal ein großes Blutbild gemacht? Ist vielleicht mal auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet worden? Auch z.B. bei Zöliakie nehmen Kinder ab, essen schlecht und mögen wenig.

Ich würde hier sehr am Ball bleiben und den Ki-Arzt ruhig oft aufsuchen, nachhaken und ggf. nerven. Die Gewichtsabnahme darfst Du auf keinen Fall tolerieren!

Wichtig ist natürlich auch, dass Du keinerlei Süßes oder Zwischenmahlzeiten gibst, wenn Du möchtest, dass Deine Kleine zu den Hauptmahlzeiten Appetit hat. Hier muss man hart bleiben, zwischendurch gibt es nur Obst, sonst nix.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.