Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1610 am 16.07.2013, 12:36 Uhr

Tochter mag kaum noch was essen

Hallo,

meine Tochter wird am Donnerstag 14 Moate alt. Eigentlich hat sie immer recht problemlos gegessen. Klar, hin und wieder mal ne kurze Phase in der Brei "Bäh" war, aber dann gab es halt eine Flasche Milch oder eine Scheibe Brot.

Sie war am Wochenende krank (das erste Mal in ihrem Leben), es war das 3-Tage Fieber. Fieber ist seit Sonntag abend weg und der Ausschlag ist da. Backenzähne kommen auch im Moment. Seit Sonntag isst sie quasi kaum noch was. Sie schreit, wenn sie den Löffel sieht. Egal, ob GOB, Milchbrei, Gemüse oder Brot. Auch die Milchflasche wird angebrüllt. KiA sagt, dass keine Entzündung im Rachen oder am Zahnfleisch vorliegt. Und (Überraschung !!!!) Kekse und Erdbeeren kann sie wunderbar essen. Ich will unserer Maus ja nichts unterstellen, aber könnte dies ein erster kleiner "Machtkampf" sein? Wie würdet ihr reagieren?

Liebe Grüße,
Nicole

 
5 Antworten:

Re: Tochter mag kaum noch was essen

Antwort von Itzy am 16.07.2013, 13:29 Uhr

anbieten und gut. im moment ( auch wegen der temperaturen) eher weich und kühl, joghurt, früchte, gemüse, quark, obstmus, usw.
kein kind stirbt wennes mal ein paar tage dasselbe ist. aber je mehr du daraus ein thema machst um so eher wird es ein großes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter mag kaum noch was essen

Antwort von dee1972 am 16.07.2013, 15:27 Uhr

Sie war krank, draußen ist es heiss, die Backenzähne sind im Anmarsch... da darf man schon mal das Essen verweigern.

Gib ihr für ein paar Tage die Sachen, die sie gern mag und thematisier das nicht weiter.

Mein Kind hat bei JEDEM! Zahn das Essen verweigert.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter mag kaum noch was essen

Antwort von PN1981 am 16.07.2013, 21:14 Uhr

Mit 14 Monaten noch Breie ? Gebt ihr das was ihr auch esst.vielleicht.will sie keine breie mehr. Mach ihr spinat, kartoffelbrei und Spiegelei oder fischststabchen.das ist doch auch alles weich. Oder nudeln mit tomatensosse.sowas mögen alle Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter mag kaum noch was essen

Antwort von Danyshope am 17.07.2013, 11:59 Uhr

Habe auch gerade überlegt. Meiner wird jetzt 1 Jahr alt und will schon keine Brei mehr. Wenn noch am ehsten getreidebrei, Gemüse udn Co aber am Stück.

Ausserdem, bei dem Wetter hätte ich persönlich auch wenig Bock auf die klassischen Breie, Aus dem Gläschen erst recht nicht. Und dann am besten noch warm, am besten noch wenn eh schon alles weh tut weil dei nächsten Zähne durchkommen. Wundert mich nicht das da Erdbeeren und Kekse bervorzugt werden, würde ich genauso machen. Evtl noch Eis, Joghurt oder Früchtgrütze dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter mag kaum noch was essen

Antwort von Bonita!! am 17.07.2013, 13:47 Uhr

Das ist ganz normal. Wenn meiner krank ist bringt er es auch mal 7 Tage sozusagen eine Nulldiät zu machen. Wir geben dann Bananensaft und Gummibärchen, damit er nicht ohnmächtig wird (übrigens auf ärztliches Anraten). Dann auf einmal isst er wieder und alles ist normal. Mit Machtkampf hat das nix zu tun. Ich finde wenn man krank ist, dann muss man sich auch nicht von Möhren und Zuchini ernähren. Da gönnen wir uns selbst doch auch mal das auf was wir überhaupt Lust haben oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Tochter mag kein Fleisch essen...habt ihr einen Tipp ?

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt, war noch nie eine gute Esserin und ich hab mir immer viel einfallen lassen müssen um es ihr "schmackhaft" zu machen. Nur mit dem Fleisch...sie kaut gefühlte 3 Stunden drauf herum (egal was für Fleisch und wie zubereitet, ob Frikadelle, ...

von Lilly10 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, essen

meine tochter hasst essen !!

hallo zusammen, also ich hab da so ein problem mit meiner tochter (26 mon.) sie hasst es zu essen. am liebsten würde sie den ganzen tag lang nichts essen, wirklich OHNE übertreibung. sie war vor 2 wochen krank, hat da nur tee getrunken den lieben langen tag, hat auch ...

von pinpin 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, essen

Was Essen am Nachmittag, anstatt Getreidebrei? (15 Monate alte Tochter)

Hallo, brauche mal Tipps. Meine Tochter ist 15 Monate. Bisher hat sie nachmittags Getreidebrei mit Fruchtmuss oder Banane bekommen oder unterwegs die Gläschen mit Getreide und FRüchten. Jetzt will sie es nicht mehr anrühren. Was gebt Ihr denn anstatt dessen in dem Alter? ...

von bridget 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, essen

meine Tochter will nichts essen

Hallo erstmal,ich heiße Marlen bin 23 Jahre alt meine Tochter Emily ist jetzt vor kurzen Zwei geworden. Mein Problem mit ihr liegt darin,das sie keine warmen Mahlzeiten zu sich nehmen möchte,sie weigert sich so sehr,das sie ständig rum brüllt und schreit, oder das sie es so ...

von emily-marlen 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, essen

Noch mal Thema Essen bei meiner Tochter..sorry wurde Lang

Hi, erst einmal Danke an alle die geantwortet haben. Nun versuche ich aber mal eure gegenfragen zu beantworten, insofern mir alle noch im Kopf sind. Also: Erst einmal, mein Mann kommt Abends nach Hause nach 12-13 Std Arbeit, und möchte da was warmes Essen. Da meine ...

von Mamavon2süssen 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, essen

brauche mal wieder euren rat!!! jetzt will meine kleine kaum noch essen

langsam werd ich wahnsinnig :-@ seit kurzem isst meine kleine kaum noch 15Monate. sie verweigert so ziemlich alles oder spielt nur damit. mittlerweile sage ich dann,alles klar madam hat mal wieder kein Hunger und stelle es weg. vom Brot wird nur der Belag gegessen, Joghurt oder ...

von jacky84 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen...

Hallo Mütter, ich bin neu und habe gleich mal eine wichtige Frage an euch! Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate, er hat schon wunderbar Brei gegessen, Obst und Gemüse, Haferbrei & Brot. Am Tag wurde er nur noch einmal von mir gestillt. Nachts und zum schlafen sowieso. Seit 2 ...

von AndromedaPadme 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

schlafen mitte im mittag essen

hallo, mein sohn ist 13 monaten und geht an september in d krippe. Deshalb habe ich vo 1 monat sein schlafen zeit bischen geändert. Er schläft früher gegen 10 uhr ca 45 min , dann gib mittag essen und schläft um 15 uhr noch ne stunde. Jetzt ist das so dass er um 6 bzw um 7 ...

von kimnhung 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Auch Thema essen :/ (sorry lang :()

So dann werd ich auch mal hier nachfragen.. Meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Und sie isst wirklich wenig. Eine Mahlzeit isst sie meist nur gut, der rest geht gar nicht. Und diese eine Mahlzeit auch nur wenig, z.b. die hälfte von einem halben brötchen, eine kleine ...

von Mami-Franzi19 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo wollte mal fragen ob ihr das kennt mein sohn 2jahre 6.monate war immer ein guter braver esser doch seit par Wochen isst er nicht so wie ich ihn kenne mal mehr mal weniger...seit 1woche hatt er husten schnupfen ist jetzt aber besser er bekommt Hustensaft aber denke nicht ...

von missy5555 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.