Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daria75 am 25.05.2010, 9:07 Uhr

Tochter kommt jede Nacht ins Ehebett, will dort aber nicht schlafen

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Schlafverhalten meiner Tochter (2 1/2 Jahre). Bislang war sie eigentlich immer eine gute Schläferin. Seit sie über das Gitterbett klettern kann, habe ich die Gitter hausgenommen. Nun kommt sie jede Nacht und möchte ins Ehebett (bisher konnte sie in ihrem Bett nach kurzem Aufwachen wieder alleine einschlafen). Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, wenn sie dort nur schlafen würde. Meist endet es damit, dass ich sie nach einer Stunde des Wachliegens (Durst, Nase putzen, etc.) genervt wieder in ihr Bett verfrachte und sie dort unter Protest irgendwann auch weiterschläft. Ich bin dann aber noch lange wach. Diese Unterbrechung unseres Schlafes jede Nacht macht uns alle (auch sie) total fertig. Weiß jemand Rat?

 
1 Antwort:

Re: Tochter kommt jede Nacht ins Ehebett, will dort aber nicht schlafen

Antwort von kleene-eisfee am 25.05.2010, 16:57 Uhr

Hallo,

steht ihr Kinderbett mit bei Euch im Zimmer ? Wenn nicht, vielleicht würde das schon helfen. Jeder hat sein eigenes Bett, aber sie ist bei Euch und nicht alleine. Oftmals haben Kinder in dem Alter Angst vorm Alleinsein.
Wenn ihr sie gleich in euer Zimmer zum Einschlafen legt, schläft sie vielleicht von Anfang an besser und wacht gar nicht auf, wenn sie weiß, dass sie bei Euch ist.
Falls das Kinderbett nicht in Euer Zimmer paßt, legt ihr ihr einfach nur ihre Matratze hin.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe- unser Sohn will nicht schlafen!

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Unser Sohn im Oktober 4 geworden schläft abends einfach nicht mehr ein. Wir haben unsere festen Rituale vorm Zubettgehen und ich massiere ihn noch ein wenig bevor er dann schlafen soll. Aber aus irgendeinem Grund klappt das einfach ...

von unserbaby09 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Er will einfach nicht schlafen!

Was können wir nur machen? Unser Sohn ist nun 3,4 Jahre alt. Er geht bis 14 Uhr in den Kiga, ist also ausgetobt und schon ziemlich erschöpft. Er sagt selber, dass er müde ist, aber schlafen tut er nicht. Seit einiger Zeit hat er Mittags nicht mehr geschlafen, dafür war er ...

von delphinchen 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.