Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tarah5 am 05.08.2013, 11:03 Uhr

Tochter irgendwie komisch

Hallo.

Ich wollte nur mal eure Meinungen zu unserer Tochter (2) lesen:

Seit gestern ist sie irgendwie komisch.

Sie ist ganz heiß, hat aber kein Fieber (3 verschiedene Thermometer genommen, rektal gemessen, alle bei 37,3°C/37,4°C). Hände und Füße auch heiß. Sie isst seit gestern fast nichts (außer Gurke, Apfel, Melone).

Seit ein paar Tagen will sie nachts zu uns ins Bett (nehmen sie auch dann zu uns) gegen 2 Uhr.

Heute früh stand sie vor uns und zeigte auf den Bauch und meinte "Bauchaua". Ich hab gleich mal getastet war aber nix hart und sie hat auch nicht weiter "aua" gesagt. Kurz darauf meinte sie "Fussaua". Hm.

Nunja, später in der KiTa wollte sie nicht dableiben. Ich muss aber arbeiten. Hab der Erzieherin gesagt, was früh vorgefallen ist. Bisher noch kein Anruf von der KiTa.

Mein Freund meinte, dass sei vielleicht der Montagskoller. Nach 2 Tagen Mama und Papa nun wieder in die KiTa belastet sie vielleicht psychich? Was meint ihr?

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Tochter irgendwie komisch

Antwort von Bonita!! am 05.08.2013, 13:44 Uhr

Das ist natürlich für uns Andere noch schwerer rauszufinden als für Dich. Als Mutter kennst Du Dein Kind am Besten :-)

Ich würde (wenn ich nach meinem Kind gehe) eher darauf tippen, dass sich vielleicht eine Erkrankung anbahnt. Meiner ist unaushaltbar, wenn er z. B. kurz vor einer Magen-Darm-Grippenausbruch steht (kein Wunder, es geht ihm halt schlecht).

Soweit ich weiß können Kinder in dem Alter noch gar nicht sagen wo ihnen was weh tut. Die merken nur einfach irgendwo ist ein Schmerz. Lokalisieren ist wohl bei den meisten in dem Alter noch schwierig. Viele sagen Bauchaua, weil es das einzige ist, dass sie kennen.. aber es tut woanders weh.

Natürlich kann es auch mit der Kita zusammenhängen.... wenn sie dort aber schon gut eingewöhnt ist und gern hingeht (keine Probleme dort hat), glaube ich es mal eher nicht...

Viel Glück beim weiteren Forschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter irgendwie komisch

Antwort von tarah5 am 05.08.2013, 13:57 Uhr

Danke dir...
... und leider habe ich auch die mütterliche Intuition, dass sie krank wird. Dann ists eben so, aber dieses "Warten" und bangen ... puhh.

Aber herzlichen Dank dir. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter irgendwie komisch

Antwort von Bonita!! am 05.08.2013, 14:02 Uhr

Gerne. Und ein guter Tipp am Rande. Geh nicht mit ihr Größers wohin wenn du denkst es geht bald los :-) mit Grippe...

Wir hatten kürzlich eine schreckliche Brech-Attacke mit Weitspucken inklusive... Die Tapete war voll, sämtliche Teppiche in 3 Zimmern und mir volle Kanone in den Ausschnitt... Sowas auf dem Spielplatz (den man in der Regel ohne 5 Handtücher und Aufwischmaterial besucht)... das möchte ich echt net erleben :-D lol....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter irgendwie komisch

Antwort von tarah5 am 05.08.2013, 14:29 Uhr

Ach Gott, du arme. Des is ja furchtbar. Naja, bei der Hitze ists für die Kinder sowieso zuhause am schönsten (haben da nen Pool :) ).

Dann hoffe ich, du hast dich wieder sauber bekommen und deinem Kind gehts wieder gut? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter irgendwie komisch

Antwort von Nachtwölfin am 05.08.2013, 23:48 Uhr

Könnte auch die Hitze sein. Meine ist gerade auch immer ganz heiß. Sie schwitzt viel. Isst wenig. Als es gestern gestürmt hat, hat es sich gut abgekühlt, da war wieder alles normal.
Lass es einfach im Moment ruhig angehen.
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.