Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Mandy am 04.03.2012, 10:08 Uhr

Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Hallo zusammen,

habe auch mal wieder eine Frage. Meine Maus (3) hat noch die Windel. Möchte hier jetzt auch keine Diskussion über das warum und weshalb haben. Werde mit ihr auch anfangen sobald es wieder etwas wärmer ist.
Nun aber zu meiner Frage. Stört es eure Kidis wenn sie die Windel voll haben? Meine sagt da eigentlich nie was, läuft dann halt mit der nassen oder auch stinkenden Windel rum bis es einer merkt. Das mit dem Pipi, ok, dass kann ich ja in etwa abschätzen wann sie nass sein müsste. Aber da meine keinen regelmäßigen Stuhlgang hat ist es schwierig, vorallem halt wenn wir draussen sind.
Wie ist das bei euch und wenn eure auch nichts sagen, wie oft kontrolliert ihr die Windel?

LG und noch einen schönen Sonntag
Mandy

 
5 Antworten:

Re: Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Antwort von schnuffel35 am 04.03.2012, 10:12 Uhr

Meine ist 2einhalb und sagt wenn sie groß drin hat. Bei klein sagt sie manchmal in dem Moment wo es kommt das sie gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Antwort von Nase am 04.03.2012, 10:54 Uhr

Ich würde das sehr entspannt sehen und da kein großes Thema drauß machen. Was wir im Kindergarten allerdings machen bei den Kindern die shon wirklich sprechen und verstehen können, wir sagen ihnen, dass sie uns sagen sollen, wenn sie die Windel voll haben ,mit ein bißchen ÜBung klappt dass dann ganz gut.. Und so kriegen sie mehr und mehr ein Verständnis davon, wann sie müssen und wann nicht. Wenn sie die Windel voll haben, dann sagen wir immer, hey das nächste Mal, sagst Du mir das einfach ganz leise ins Ohr, dann machen wir die Windel schnell weg, die stinkt ja.. oder so.. und das funktioniert nach ner Weile wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Antwort von Anja1078 am 04.03.2012, 15:52 Uhr

Mein Sohn wird nächsten Monat 3 Jahre alt...und es stört auch ihn überhaupt nicht, wenn seine Windel voll ist!

Wenn ich etwas rieche und ihn frage, verneint er es auch sehr oft noch! Trotzdem ist er jetzt wieder soweit (war er schon mal), dass er ab und zu auf die Toilette geht, nämlich immer dann, wenn wir ihm eine nasse Windel ausgezogen haben (mittlerweile rennt er selbstständig zur Toilette) kann aber auch sein, dass er das wieder bleiben lässt.

Er hat seine Toilette neben unserer im Bad stehen, darf immer mit uns ins Bad, wenn wir auf die Toilette müssen und mehr kann ich zur Zeit nicht machen, ausser ihn ab und an fragen, ob er auch auf die Toilette möchte, aber da er es eh immer verneint, wenn ich ihn frage, lass ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Antwort von silke21 am 04.03.2012, 19:41 Uhr

hallo mandy,

meine tochter ist fast 3,5 jahre alt und hat bis vor 4 wochen nie gesagt ob die pampers voll ist. es hat sie auch nie gestört wenn ein großes geschäft darin war.

kontrollieren braucht ich die pampers nie, ich hab`s immer schnell gerochen:)

sie war von heute auf morgen von ganz alleine trocken (tagsüber). und das obwohl ich dachte sie wird mit 6 noch eine windel tragen, weil es sie echt nie gestört hat mit einer vollen pampers rumzulaufen.

also abwarten und tee trinken und ab und an mal fragen ob sie auf die toilette möchte.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Antwort von vreni29 am 06.03.2012, 10:16 Uhr

Hallo Mandy,

ich sehe es auch ganz locker. Meine Tochter wird am Samstag 3 und macht auch noch keinerlei Anstalten, trocken zu werden. Wir haben bestimmt schon seit einem halben Jahr ein Töpfchen und einen Toilettensitz im Bad stehen, welche sie aber nur mal sporadisch benutzt.

Solange sie noch ewig mit einer vollen Pampers durch die Gegend rennt, ist das für mich ein Zeichen, dass sie eben noch nicht soweit ist!
Man kann nichts erzwingen. Bis 4 Jahre ist alles noch normal!!

Manche Kinder laufen schnell, manche sind schnell trocken etc. Meine Maus konnte eben dafür schon früh sechen und ist kognitiv schon recht weit...Ich halte nichts vom "Toilettentrainig" genauso wenig wie vom "Schlaftraining"...

Unsere Mäuse sagen uns schon bescheid, wenn sie keine Pampers mehr wollen!

Liebe Grüße
Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter (4) braucht auswärts und im Kiga wieder die Windel

Hallo, habe ein Problem mit meiner Tochter (4). Also meine Maus ist tagsüber jetzt eigentlich seit gut einem Jahr trocken. Vor ungefähr 2 Monaten hat sie angefangen wieder in die Hose zu machen. Am Anfang nur ab und zu einmal und dann auch nur daheim, dann immer schlimmer. ...

von Steffi / Domi 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Tochter

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tochter (5) schläft noch mit der Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen total nass. Daheim finde ich das ja ok, aber sie war am WE jetzt bei ihrer Freundin. Hatte mit deren Mama im Vorfeld geklärt, das meine zum schlafen noch die Windel braucht. Die fand ...

von Alexa_80 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Tochter

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tocher (5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht so wirklich in Sicht. Was mich allerdings im Moment richtig nervt ist, das sie abends oft schon gleich nach dem wickeln das erste mal ...

von Alexa_80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Tochter

Wer kann mir was dazu sagen? Meine Tochter (3) will urplötzlich wieder...

Ich bin grad ziemlich verwirrt: Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass meine Tochter (gerade 3 geworden) zur Zeit nicht gerne bei ihren Großeltern auf Toilette geht. Sie hat es sich verkniffen, bis sie wieder bei uns zu Hause war. Soweit ich weiß, ist auch dort nichts ...

von Jeany1234 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Tochter

Hilfe - meine Tochter zieht sich im Bett komplett aus - auch die Windel!!

Hallo, meine Tochter ist 23 Monate alt und seit ein paar Wochen zieht sie sich im Bett immer mehr aus, seit gestern auch die Windel! Es fing damit an, dass sie ihren Schlafsack aufmachte und irgendwann auch ganz ausgezogen hat. Wir sind dann auf Schlafanzüge umgestiegen, aber ...

von stigandi 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Tochter

Windel läuft morgens immer über! :-(

Hallo, vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat einen tollen Tipp für mich...? Seit einigen Wochen läuft bei meinem Sohn (gerade 2 geworden) morgens IMMER die Windel über! Früher hatten wir das Problem nicht (bzw. seltenst), und wir haben nichts geändert: benutzen ...

von rabarbera 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wie Windel unterwegs loswerten?

Hallo, meine Tochter (4) ist tagsüber seit knapp einem Jahr mehr oder weniger trocken. Auf jeden Fall haben wir keine Windel mehr um. Das Problem ist aber das sie es nicht lange halten kann. Aus diesem Grund mache ich ihr wenn wir länger unterwegs sind oder irgendwo wo wir ...

von Steffi / Domi 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachts ohne Windel

Hallo, juhu, wir haben tagsüber geschafft. Keine Windel mehr (außer zum Mittagsschlaf). Wenn ich ihr in der Früh die Windel runter nehme, ist die auch meist trocken. Ab wann habt ihr auch nachts die Windel weggelassen (mit entsprechender ...

von 120908Laura 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Großes Gecshäft nur in die Windel..

...Hallo. Mein Sohn wird nächsten Monat 3 Jahre alt und ist tagsüber sauber....bis auf den Moment, wenn der "Stinker" kommt. Meistens erledigt er sein Geschäft morgens schnell, wenn er die Nachtwindel noch an hat. Wenn er sonst mal muss, dann verlangt er eine Windel....ziehe ...

von Ungeduldine 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel reicht für die Nacht nicht mehr aus :-(

Guten Morgen zusammen, meine Tochter (4) schafft es seit einigen Wochen das ihre Windel jeden morgen total durchnässt ist. Das heißt natürlich auch dass das Bett auch immer nass ist. Manchmal ist es nur ein kleiner Flecken, ein anderes mal so wie heute ist die ganze Decke ...

von Mama-Mandy 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.