Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strienzy am 18.03.2011, 22:25 Uhr

Tochter (21 Monate) läuft und läuft und läuft... Wer kennt das?

Meine Tochter will immer nur Laufen. Kinderwagen geht nur mit Schnuller oder Keks. Sie läuft auch problemlos 1,5 Kilometer am Stück (auch mehrmals am Tag).... Allerdings ist es oft so, je mehr Bewegung sie hatte umso schlechter schläft sie nachts...
Und sie ist dann auch kaum satt zu kriegen. Kennt ihr das auch?

 
8 Antworten:

Re: Tochter (21 Monate) läuft und läuft und läuft... Wer kennt das?

Antwort von Christina mit Flo am 18.03.2011, 23:02 Uhr

Lass sie doch laufen :) Ich bekomm immer das Grausen wenn ich 4 Jährige noch im Wagen sitzen sehe. Wenn sie so ausdauernd läuft ist doch schön! Wir haben de Wagen auch jeweils vor dem 2. Geburtstag endgültig eingemottet.
Wenn sie schlechter schläft fehlen ihr vielleicht Ruhepausen am Tag dass sie bissl runterfahren kann.

Mehr Hunger ist normal wenn man sich mehr bewegt, vielleich wächst sie ja auch bald?

Viel Spaß weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (21 Monate) läuft und läuft und läuft... Wer kennt das?

Antwort von schnuffel35 am 18.03.2011, 23:13 Uhr

Ich wäre froh wenn meine endlich laufen würde
Sie ist 20 Monate und läuft nur mit Lauflernwagen oder an der Hand
Ihr Bruder hat auch so lange gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (21 Monate) läuft und läuft und läuft... Wer kennt das?

Antwort von Cana am 19.03.2011, 1:59 Uhr

Hallo,

meine Maus ist auch "erst" mit 16 Monaten alleine gelaufen. Seitdem läuft sie quasi non stop. Sie wird im Juli jetzt 3 Jahre alt. Sehr agiles Mädchen was ich da habe. So ein kleiner Forest Gump sag ich manchmal. Den Buggy hat sie, seit sie laufen kann, komplett verweigert. Lass sie ruhig laufen. Mein schläft allerdings die Nacht durch von 19.30 Uhr bis 7.30 Uhr.
Kommt schon noch irgendwann.

LG Cana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (21 Monate) läuft und läuft und läuft... Wer kennt das?

Antwort von Cerrin77 am 19.03.2011, 9:24 Uhr

Hallo,

ich denke auch, man sollte sie einfach laufen lassen.Ist doch super wenn sie so viel Spaß daran hat. Wir haben das ganze Gegenteil zuhause. Unsere Maus hat mit 16 Mon. laufen gelernt und möchte noch heute (28M) am liebsten nur noch auf den Arm oder in die Karre.
Das Problem ist allerdings auch, das Papa , Oma und Opa einfach nicht nein sagen können. Bei mir wird gelaufen oder sie muß zuhause bleiben. Das klappt relativ gut.Und wenn ich mit Ihr rausgehe ist es mittlerweile auch normal, dass sie gar nicht mehr nach der Karre fragt. Aber gleich geht sie mit Papa raus. Könnte wetten das die Karre mitgeht.Ist ja auch viel bequemer. :-( (Bin dann aber nicht zuhause, von daher kann ich es nicht ändern.)Lg,Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (21 Monate) läuft und läuft und läuft... Wer kennt das?

Antwort von PhiSa am 19.03.2011, 9:37 Uhr

ja und wie. ist doch toll, wenn sie sich soviel bewegen mag.

so brauchst du dir wenigstens keine gedanken darum machen, wie du den kinderwagen immer mitbekommst

das schlechte schlafen kommt viell. dadurch, dass sie noch nicht ausgelastet ist bzw. noch zu aufgedreht? es gibt aber auch einfach kinder, sie schlafen unruhig.

und klaro hat sie hunger. wer sich viel bewegt, kann und wird auch viel hunger haben und essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (21 Monate) läuft und läuft und läuft... Wer kennt das?

Antwort von Badefrosch am 19.03.2011, 12:53 Uhr

Lass sie doch, lass den Wagen doch einfach mal zuhause, ob sie dann auch noch so viel laufen will.

Meiner fing erst mit 16 Monaten das Laufen an. Und seit dem 2. Geburtstag steht der Kinderwagen im Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (21 Monate) läuft und läuft und läuft... Wer kennt das?

Antwort von lejaki am 19.03.2011, 21:10 Uhr

Das ist doch toll, daß sie so viel läuft.

Mein Sohn ist auch 21 Monate und läuft sehr viel und gerne. Heute aktuell den ganzen Tag im Zoo Hannover bis auf vielleicht 10 Minuten nur gelaufen, und daß sogar OHNE Mittagsschlaf. Buggy ist unterwegs nix für ihn, den verweigert er dann gerne.

Allerdings schläft er dann auch relativ viel und gut nachts. Daß er jetzt merh Hunger hat ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Abner das ist ja auch bei jedem anders. Vielleicht braucht deine Tochter einfach nur die Energie (ist ja auch anstrengend) und muß im Schlaf momentan besonders viel verarbeiten und schläft deswegen so schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (21 Monate) läuft und läuft und läuft... Wer kennt das?

Antwort von Deanna31 am 21.03.2011, 9:32 Uhr

ist doch toll. Lass sie laufen. Mein Kleiner wollte mit 23 Monaten nicht mehr in den Buggy, laufen wollte er aber auch nicht wirklich, dass war eine sehr entnervende Überphase über zwei, drei Wochen. Jetzt ist es super, wir sind täglich ohne Buggy unterwegs, auch längere Strecken und mein Kleiner läuft, jetzt ist er 25 Monate. Ab und an sitzt er mal auf seinem Dreirad (noch mit Schiebestange) und manchmal lässt er sich noch von Papa tragen, aber ich schaff das von seinem Gewicht her nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.