Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäfer2008 am 18.08.2009, 23:35 Uhr

Tochter 15. Mon. hat seit neuestem vor allem Angst...

Seit unsere Tochter (15. Mon.) laufen kann, hat sie vor verschiedenen Geräuschen wie Autos, Rasenmäher, Flugzeuge usw. Angst . Auch wenns Telefon klingelt erschreckt sie und hat panische Angst. Richtig frei laufen tut sie eigentlich nur zuhause. Stelle ich sie außerhalb unserer Wohnung auf die Füße hat sie Angst zu laufen und bleibt wie angewurzelt stehen, hat wieder Angst und will auf den Arm. Was ist nur los mit ihr??

Wer kennt solche Probleme?

 
3 Antworten:

Re: Tochter 15. Mon. hat seit neuestem vor allem Angst...

Antwort von KatschiPuma am 19.08.2009, 11:53 Uhr

Das kenn ich nur allzu gut. Meine Kleine (inzwischen gute 2 Jahre) hatte das in diesem Alter auch. Bei ihr waren es allerdings andere Sachen. Bei lauten Geräuschen kann ich`s ja noch verstehen. Lara hatte panische Angst vor Kopfhörern, wenn die irgendwo lagen musste ich sie immer weg räumen, weil sie sonst das Zimmer verließ. Angst vor einer bestimmten Strickjacke von mir oder wenn Opa eine Krawatte und Anzug trug anstatt wie sonst den Freizeitdresse.
Hat sich aber nach paar Monaten von allein erledigt. Außer vor Autos, da hat sie immernoch Respekt. Find ich aber ganz praktisch, solange es keine Panik ist. Sie kommt gleich an die Hand wenn ein Auto um die Ecke biegt. Ansonsten hab ich die Sachen immer weg getan vor denen sie Angst hatte. Ich denke das ist normal, solange es keine Panik ist.?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 15. Mon. hat seit neuestem vor allem Angst...

Antwort von vera1208 am 19.08.2009, 19:20 Uhr

Denke auch, dass es ganz praktisch ist, solange es keine Panik ist.
Wenn sie erst Angst vor Autos, Rasenmäher etc. hat, seitdem sie laufen kann, könnte es vielleicht daran liegen, dass sie nun nicht immer rumgetragen wird und somit Angst hat nicht geschützt zu sein, wie bei Mama auf dem Arm?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 15. Mon. hat seit neuestem vor allem Angst...

Antwort von emres am 23.08.2009, 11:07 Uhr

hallo, in dem alter beginnt die abnabelungsphase, das kind lernt langsam, was ihm auch mal angst macht, dass es eine eigenständige person ist und mama nicht immer da. das macht angst. gibt sich aber irgendwann wieder.

bei meinem sohn begann es kurz vor dem kitastart, somit war alle sehr schwer mit der eingewöhnung. aber wir haben es geschafft.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.