Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne3 am 28.05.2008, 15:19 Uhr

Tipps zum Trockenwerden

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und will nicht aufs Töpfchen. Nachdem er 3 mal ganz toll ins Töpfchen "gross" gemacht hatte, wollte er sich überhaupt nicht mehr draufsetzen, trotz grossen Lobes unsererseits. Habe dann 1 Woche Pause eingelegt und heute den Topf wieder hervorgeholt, leider ohne Erfolg.
Habt Ihr ein paar gute Tipps? Habe auch schon überlegt, ihn einfach in der Unterhose herumlaufen zu lassen, aber dann gibt es sicherlich viele "Unfälle". Im September muss mein Kleiner trocken sein, da er in die Vorschule kommt.
Vielen Dank für Eure guten Ratschläge und einen schönen Tag!

 
4 Antworten:

Re: Tipps zum Trockenwerden

Antwort von Kevinsmum am 28.05.2008, 15:25 Uhr

Hallo!!

Sag mal lebst Du in Spanien?? Kommt mir so bekannt vor,weil unser kleiner auch im September mit 3 Jahren in die Vorschule kommt.

LG aus Malaga Cari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Trockenwerden

Antwort von Kevinsmum am 28.05.2008, 15:43 Uhr

Also wir haben uns auch Gedanken gemacht,weil Kevin im September ja auch trocken sein"muss" wegen Vorschule.Im Februar fing er dann an erschrocken zu sein und Pipi zu sagen wenn er Pipi in die Pampers gemacht hat.Da wusste ich er merkt es jetzt ganz genau wann er muss.Und hab ihm die Windel einfach weggelassen.Die ersten Tage ging es daneben,aber dann hat es ohne Probleme geklappt und er sagt zuverlässig Bescheid und geht aufs Klo.Und seit März hatten wir nicht einen "Unfall" mehr.Und seit 1 Woche klappt es auch mit Kaka in die Toilette.Also ich denke wenn da nicht ein "Rückfall" kommt haben wir es bis September im griff.
Vierlleicht klappt es ja wenn der kleine auf der Topilette sitzt mit Aufsatz.Unser hat die ersten Wochen auch für jedes Mal Pipi machen einen Aufkleber bekommen.Bis ein Blatt Papier voll war.Dann sagte er er ist gross und braucht keine mehr.Vielleicht ist das ja auch ein Anreiz fúr Euren Kleinen.Und ich wúrde Ihn im Sommer in Ungterhaose laufen lassen.Und wenn Unfälle passieren wird halt gewaschen.Trocknet ja auch schnell.Nur schimpfen darfst Du nicht.Ich hab mich auch verrückt gemacht,dass wir es bis september nicht schaffen,und dann hat es schlag auf schlag geklappt.Versuche es ruhig anzugehen und Euch nicht unnótig Stress zu machen.Ist schwer wenn man den Druck der Vorschule im Nacken hat.Ich weiss das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Trockenwerden

Antwort von RR am 28.05.2008, 17:56 Uhr

Hallo
wir haben bei meinem Sohn (jetzt 4,5) als er im gleichen Alter wie dein Sohn war (auch Sommer damals) einfach im Garten FKK eingeführt

Drinnen zwar erst mal noch Windel an, aber er war ja als es warm war fast den ganzen Tag draussen. Nach dem 2. Tag waren wir abends in einem Großmarkt einkaufen (mit Windel an) u. da sagte er dass er Pipi muss. Und seitdem lebt er windelfrei -ausser nachts - u. hatte relativ wenige "Unfälle" am Anfang.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Trockenwerden

Antwort von susanne3 am 30.05.2008, 16:01 Uhr

Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bei anderen hört sich das immer so einfach an :-) Aber man darf sich halt nicht stressen... Wir leben übrigens in Frankreich.
viele Grüsse,Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

brauch mal Eure Erfahrungen - es geht ums Trockenwerden ... bitte lesen

Hallo liebe Mamis!d meine Tochter wird bald 5 und schläft nachts immer noch mit einer Pampers :o( Tagsüber ist sie natürlich schon laaaage trocken! Wir haben es gestern und vorgestern mal ausprobiert (also ohne Windel), sie will natürlich diese blöde Pampers auch nicht mehr ...

von tomsmum 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Trockenwerden - Nachts

Hallo! Heute brauch ich auch mal Hilfe! :-) Mein Großer wird jetzt im April 4 Jahre. Immer wieder werde ich entsetzt angeguckt, wenn ich erzähle, dass er nachts noch ne Windel braucht. Tagsüber klappt das alles ohne Probleme. Er geht von sich aus zur Toilette, wenn er muss, ...

von mama schnattel 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Trockenwerden - von sich aus! :-)

Hallo! Unser Sohn wird naechste Woche 3.5 und ist letzte Woche von sich aus trocken geworden. Ich schreibe diesen Eintag halt, weil ich er ziemlich "alt" dafuer ist, aber alle (Kinderarzt / Erzieherin in der Krippe / Oma) haben gesagt - "warte es mal ab - er wird wissen, ...

von starfish 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.