Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenkoenig2003 am 17.09.2006, 22:25 Uhr

Tipps betreffend Kauf von Kinderbettdecke

Hallo,

wir möchten unserem Sohn (3 Jahre) eine Bettdecke/ Kopfkissen kaufen.

Kann mir jemand Tipps geben welche bzw. worauf man achten soll.

Daune? Microfaser? Sommer- Winterdecke in einem?

Bin für jeden Tipp dankbar!!

LG

 
4 Antworten:

Re: Tipps betreffend Kauf von Kinderbettdecke

Antwort von kababaer am 18.09.2006, 6:22 Uhr

Wir haben für unsere beiden Kids diese Sommer-Winter-Decken. Die sind waschbar und im Sommer können wir die eine Hälfte wegnehmen. Daunen sind nicht so gut wegen der Milben ( Allergie).
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps betreffend Kauf von Kinderbettdecke

Antwort von hexemama am 18.09.2006, 8:36 Uhr

Hallo,
wir haben auch diese Vierjahreszeitendecke, die haben wir Eltern auch und ich finde die klasse. Kissen haben wir ein flaches mit diesen Synthetikfasern drin genommen, die tauscht man ja eh alle paar jahre mal aus.Außerdem ist beides waschbar, was ich bei Kindern wichtig finde, da geht ja doch öfters mal was daneben!!
Liebe Grüße
hexemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps betreffend Kauf von Kinderbettdecke

Antwort von Daniela am 18.09.2006, 13:19 Uhr

Huhu

wir schlafen alle in microfaser betten, die sind echt klasse.
Im sommer schwitzt man nicht und im winter friert man nicht.


LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps betreffend Kauf von Kinderbettdecke

Antwort von Crispi am 20.09.2006, 9:29 Uhr

Hallole!

Wir haben auch Microfaserdecken und unsere Tochter so eine 4-Jahres-Zeiten-Kombi-Decke gekauft. Mein Mann und ich sind sehr zufrieden, aber bei meiner Tochter habe ich schon überlegt, ob eine eher natürliches Material auf Woll/Seiden-Basis nicht doch besser gewesen wäre. Wir wohnen unterm Dach und selbst jetzt bei kühleren Temperaturen schwitzt sie manchmal im dünnen Schlafanzug & dünner Decke.

Grüßle
Crispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.