Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusselchen am 20.09.2011, 20:50 Uhr

Thema schlafen...

Hm, ich werde aus meinem Sohn nicht schlau. Er ist 2,5 Jahre alt und geht seit 3 Wochen in den KiGa. Vorher hat er immer von 20-9 Uhr geschlafen und keinen Mittagschlaf mehr gemacht. Nun ist er nach dem KiGa so fertig, dass ich ihn hinlegen muss.
Dann geht er aber abends erst um 22 Uhr schlafen. Muss aber morgens wieder um 7:30 raus... Lege ich ihn nicht hin mittags, dann schläft er um 19:45 spätestens ein. Aber er "quält" sich echt durch den Tag ohne Mittagschlaf. Andererseits ist er wenn er um 22 Uhr schläft morgens total gerädert. Ach, was soll ich machen? Was würdet ihr empfehlen?
Bin iwie ratlos grade!

 
4 Antworten:

Re: Thema schlafen...

Antwort von Snüff am 20.09.2011, 21:10 Uhr

Das wird sich einpendeln.

Mach Dir nicht so viel Stress, es gibt momentan viel Neues im Leben Deines Kleinen.

Wenn er vorher schon gut ohne Schafen auskam, wird sich das bald wieder regeln- und er vielleicht schon viel früher ins Bett geht.


Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema schlafen...

Antwort von dee1972 am 20.09.2011, 21:12 Uhr

Der Kitastart ist natürlich sehr aufregend und verändert ja den kompletten Tagesablauf, daran muss sich dein Kleiner wohl erst noch gewöhnen.Wieviele Stunden ist er im KiGa? Wird da kein Mittagsschlaf mehr gemacht? Zwischen Mittagsschlaf und Zubettgehen sollten (bei den meisten Kindern) mind. 4 Stunden liegen, hast du die Möglichkeit, ihn früher hinzulegen?

Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt. Sie wacht zwischen 7:45 und 8:30 Uhr auf. Wenn sie zu Hause bleibt, dann schläft sie tagsüber noch 2 Stunden am Stück. An Krippentagen dagegen nur 1 Stunde in der Kita, weil es ihr da oft zu unruhig ist. Wenn ich sie dann gegen 16 Uhr abhole, ist sie schon wieder so fertig von all dem Input und vom Spielen. Also leg ich sie zu Hause gleich nochmal hin, wecke sie aber nach spätestens 30-40 min. Zu Bett geht sie zwischen 19:30 und 20:15 Uhr.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema schlafen...

Antwort von carry2 am 20.09.2011, 21:43 Uhr

ICH würde ihn mittags nicht hinlegen, wenn er dann abends nicht schläft. Ich würde ihn einfach abends früher hinlegen, das pendelt sich dann schon ein.

Meine Jungs gehen um 19 Uhr schlafen. Finde das nicht zu früh.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema schlafen...

Antwort von tina70 am 22.09.2011, 14:29 Uhr

ich würde ihn auch nicht hinlegen...die kinder schlafen wenn sie wirklich müde sind, von ganz alleine überall ein. meiner macht auch schon lange keinen mittagsschlaf mehr. so 2x im monat kommt es vor, das er doch sehr kaputt ist. letztens bin ich aus der küche gekommen und er war schwupps auf der couch eingeschlafen. ich lasse ihn dann max. 30min. schlafen, mehr nicht.
aber ihn wirklich hinlegen das würde mir im traum nicht mehr einfallen. er schläft mittags nicht mehr, seit er 1 1/2 ist, jetzt ist er 3.
bin froh, das er am abend gerne und zeitig ins bett geht...soviel wert ist mir die mittagsruhe nicht, das ich ihn lieber bis 22 uhr rumspringen habe...(bloss nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.