Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 12.04.2007, 3:03 Uhr

Thema Kindersitz und Sicherheit!!!!!!!!!!!

http://toni-perry.memory-of.com/

 
6 Antworten:

Ich sag`s ja immer..

Antwort von Mona_1008 am 12.04.2007, 19:00 Uhr

..aber hören will es kaum einer.

Ein 3-Punkt-Gurt gehört bei der Körpergröße (mit 3-4 Jahren sind die meisten Kinder einfach noch zu klein und zart)verboten.
Denn die wenigsten Eltern wissen, wie der Gurtverlauf korrekt sein muß..und die wenigsten Kindersitze bieten entsprechende Vorrichtungen, um Fehlbedienung zu vermeiden. Eigentlich skandalös.

Mich wundert es schon lange, daß es nicht mehr Tote gibt.
Aber Hauptsache, die Würmer sitzen schon mit 3-Punkt-Gurt im Concord, Römer Kid oder sonstwas, sobald sie 3 sind, manche ja noch früher..*kopfschüttel*

Traurige Grüße, Mona (die als nächstes einen Recaro Start kaufen wird-da paßt wenigstens der Gurtverlauf..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag`s ja immer..

Antwort von cata am 12.04.2007, 21:16 Uhr

Das ist doch alles Theorie. Was soll man denn dann machen, wenn ein 2jaehriger alle Gurte komplett oeffnen kann? Meiner gurtet sogar den Kindersitz beim Fahren ab, und ich kann meine Augen nicht immer auf dem Ruecksitz haben. Wir haben drei verschiedene Sitze, da gibts sogar Schliessen ueber der Brust, damit er nicht rausschluepfen kann. Der Junge oeffnet sie einfach! Da kann man die Gurte noch so eng stellen. Ich muesste ihn schon fesseln.
Das war damals schon bei meiner Grossen ein Problem, sie konnte sich nicht befreien wie der Kleine, aber sie hatte dann dafuer blaue Striemen ueber den Schulern und ist vor Anstrengung dunkelblau angelaufen.
Auch heute mit 10 hat sie den Gurt irgendwo, nur nicht ueber der Schulter.
Wenn man solche Wuermer hat, faehrt man nicht freiwillig 600km.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cata, fuer solche Faelle gibts auch HILFE!!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 12.04.2007, 22:22 Uhr

und zwar den Betec Gurtwarner, der wird an die Buchse montiert/geklebt und wenn das Kind den Gurt loest gibts Alarm und einen Anpfiff von Mama!

So hab ich das meinem schrecklichen "Abschnall" Kind endlich den Wind aus den Segeln nehmen koennen. Ich war kurz vorm Platzen wegen der scheiss Abschnallerei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cata, fuer solche Faelle gibts auch HILFE!!!

Antwort von doreen_fynn am 13.04.2007, 9:25 Uhr

nette technik, aber was mach ich, wenn unser großer (3 1/2) das auf der autobahnfahrt von frankfurt nach leipzig macht - war allein mit ihm unterwegs - und weit und breit kein parkplatz zum anhalten? mal davon abgesehen, dass unseren das gemecker von mama dann herzlich wenig interessiert, wenn das spielzeug runtergefallen ist, will er es aufheben ...

aber ansonsten find ich die idee gut.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cata, fuer solche Faelle gibts auch HILFE!!!

Antwort von MissisG am 13.04.2007, 10:44 Uhr

In so einem Fall, kann man doch am Pannenstreifen halten, die gibts doch auf Autobahnen, oder täusche ich mich da?

Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cata, fuer solche Faelle gibts auch HILFE!!!

Antwort von Mona_1008 am 14.04.2007, 1:28 Uhr

Würde auch mal spontan sagen: auf dem Standstreifen anhalten und zwar unverzüglich und ganz egal wo!

Und vielleicht mal durchgreifen, das kann man einem Kind doch irgendwie begreiflich machen, daß das GAR NICHT geht.
Notfalls auch mit pädagogisch nicht wertvollen Konsequenzen, da das lebenswichtig ist und kein Spielchen.

Gruß Mona (die in der Situation durchaus mal ziemlich laut werden würde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.