Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 03.10.2010, 21:22 Uhr

Thema Fremdeln/ NUR Mama, wer hat Erfahrungen???

Mein Sohn, 13 Monate, ist ja sowas von am Fremdeln, das ist unfassbar. Ich habe bereits eine Tochter, von ihr kenne ich das garnicht.
Bin ich aus den Augen, krabbelt er sofort hinterher, sieht er mich dann nicht, fängt er sofort an, jämmerlich zu weinen.
Er lässt sich von niemandem beruhigen außer von mir.
Wenn er kurzzeitig mal von Oma betreut werden soll/muß, schreit er, bis ich wieder da bin und lässt sich durch NICHTS beruhigen.

Ist das normal? Wann war diese Phase bei Euch und wie lange hat sie gedauert? Habt ihr einen wertvollen Tipp?

Danke für Hilfe,
PIGE

 
1 Antwort:

Re: Thema Fremdeln/ NUR Mama, wer hat Erfahrungen???

Antwort von lizim am 03.10.2010, 21:41 Uhr

Hallo pige,
habe 20 monate alte zwillinge und der sohnemann ist genauso wie deiner!
Seit 2-3 monaten kann ich sie problemlos bei meiner mutter lassen, bei einer besten freundin würde es auch noch gehen, aber die ist nun selbst schwanger und dann ist das etwas anstrengend! Und dann hört die liste leider auf!
Ich denke, es ist ein riesen schritt, dass sie wissen, dass wir IMMER wiederkommen und da müssen wir geduld haben!
Da ich selbst gar keine ruhe habe, wenn ich weiß, er brüllt eh nur, schränke ich mich lieber selbst ein, als ihm das anzutun! Aber man muss es immer wieder probieren!
Die zeit wird kommen!
Unsere tochter ist da ganz anders!! Und das, obwohl ich bei den beiden ja keinen unterschied gemacht habe!

Alles gute, lg lizim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fremdeln mit knapp 14 Monaten?!

Meine Tochter wird bald 14 Monate und fremdelt immer noch sehr stark. Wenn sie bei mir auf dem Arm ist ist alles gut. Sie ist kess, grinst, flirtet, ist schelmisch etc. Aber sie geht nicht zu anderen (außer zu Papa) auf den Arm und bleibt bei keinem, so dass ich nicht mal kurz ...

von Luca77 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdeln

Fremdeln mit knapp 14 Monaten?!

Meine Tochter wird bald 14 Monate und fremdelt immer noch sehr stark. Wenn sie bei mir auf dem Arm ist ist alles gut. Sie ist kess, grinst, flirtet, ist schelmisch etc. Aber sie geht nicht zu anderen (außer zu Papa) auf den Arm und bleibt bei keinem, so dass ich nicht mal kurz ...

von Luca77 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdeln

Fremdeln mit Oma?!

Hallo! Meine kleine Tochter (3 Monate) hat in den letzten Tagen Angst vor Ihrer Oma! Trotz, dass sie sich 3 Tage hintereinander gesehen haben, hat sie jedes mal angefangen zu weinen, wenn Oma sie auf den Arm nahm! Sie brüllte regelrecht! Wenn sie dann allerdings angesprochen ...

von Franzi206 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdeln

Fremdeln mit 14 Monaten?

Hallo Mädels, helft mir doch mal bitte schnell. Ist es normal, daß Sohnemann mit fast 14 Monaten anfängt zu fremdeln? Er war bis jetzt immer ein kleiner Draufgänger und hat mit ca. 6-8 Monaten nur gaaaanz leicht gefremdelt. Meine Große war immer zurückhaltend / ...

von Ceres01 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdeln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.