Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198 am 07.05.2006, 19:20 Uhr

Theater beim Zubettgehen

Hallo,

wollte nur mal hören, ob es anderen auch so geht wie mir... :-)

Meine Tochter (20 Monate) war vor 2 Wochen für 2 Tage im Krankenhaus, wo ich nihct über Nacht bei ihr bleiben durfte.

Seit sie wieder zuhause ist, macht sie ein Riesentheater, wenn sie schlafen soll. Müde ist sie, aber sie will, dass Mama (zumindest) im Zimmer ist.

So ganz gefällt das mir nicht, weil sie vorm KH schon monatelang ganz toll alleine eingeschlafen ist.

Kann das am KH liegen oder macht sie irgendwie z.Zt. nen Entwicklungsschub?

Sie bekommt ihren nächsten Zahn, aber es kann ja nicht nur allein am Zahn liegen, oder???

Danke und LG
Yvonne mit Michelle (*02.09.2004)

 
7 Antworten:

Re: Theater beim Zubettgehen

Antwort von mams am 07.05.2006, 19:51 Uhr

Sie war ohne Dich über Nacht im Krankenhaus? Warum? Das muß doch ein so kleines Kind heutzutage gar nicht, oder?

Natürlich hinterläßt das Spuren und ich kann nur dringend raten, ihr den Wunsch nach Nähe zu erfüllen.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim Zubettgehen

Antwort von Fine8198 am 07.05.2006, 19:55 Uhr

Hallo,

mir wurde im KH gesagt, es wäre kein Bett frei, weil zu viele Kinder mit dem Problem da wären (Durchfall mit Erbrechen)

Fand ich auch nicht toll....

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja fies!!

Antwort von pittiplatsch80 am 07.05.2006, 20:00 Uhr

ich hätte glaube ich lieber auf ner matratze geschlafen,als mein kind alleine zu lassen..blödes krankenhaus.

meine schwägerin war damals 3 oder 4 und konnte danach überhaupt nicht mehr alleine sein (zu hause), sie hat total panik bekommen,wenn sie dachte ,mama geht weg,auch nachts etc.

das ist doch der totale schock!!

l gpitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KH

Antwort von Fine8198 am 07.05.2006, 20:10 Uhr

Ja ich fand das auch blöd und werde beim nächsten Mal (was es hoffentlich nicht geben wird) in ein anderes Krankenhaus gehen....

Ach ja, noch ne Aussage von der Schwster:"...wenn sie zuhause schlafen, können Sie sich ja auch mal ausruhen und abschalten...."
Ja klar, ich kann abschalten, wenn ich vorn leeren Bett meines Kindes stehe und weis, sie ist im KH (wobei sie ja noch nicht jede Nacht durchschläft und bestimmt nachts geweint hat) :-((

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie braucht Dich...

Antwort von tinai am 07.05.2006, 21:38 Uhr

..ich war schon öfter mit meiner Tochter im Krankenhaus und habe bereits beim ersten Aufenthalt eines gelernt: Ich lasse sie keine Minute alleine und wenn ich verhungern und verdursten muss und auf einem Klappstuhl schlafe (ich habe mich kurzerhand zu meiner tochter ins Bett gelegt). Ich lass sie auch nicht alleine, wenn die Ärzte sagen, ich solle lieber rausgehen, wenn sie den Abo oder Katheter legen, nein, nein, nein!

Bei Euch ist es echt dumm gelaufen und man muss sich einfach auch erst einmal so einen Durchsetzungswillen in den Kliniken zulegen, das habe ich zum Glück schon viel früher gelernt, sonst hätte ich mich garantiert auch heimschicken lassen.


Deine Tochter ist doch sehr klein und mit Sicherheit wird sie manche Stunde einsam und verängstigt in der Nacht zugebracht haben. in der Regel gibt es eine Nachtschwester für etliche Kinder, deren Mütter vermutlich auch heimgeschickt wurden und die hat gar nicht die Zeit, ein Kind liebevoll in den Schlaf zu wiegen.

Ich sollte in der Klinik z.B. unterschreiben, dass ich einverstanden bin, dass mein kind fernsieht, als ich fragte warum, bei uns gäbe es kein Fernsehen und ich hielte das auch für ziemlihc kontraproduktiv für den Genesungsprozess wurde mir gesagt, damit könnten sie sie ja ruhig stellen. Ich nehms ihnen nicht übel, die können das kapazitätsmäßig nicht schaffen, ich nehme nur übel, wenn sie mir absprechen, bei meinem Kind zu bleiben.

Also bleib bei Deiner Tochter und gib ihr so viel Nähe wie sie jetzt einfordert, damit sie bald wieder weiß, dass auf Dich Verlass ist und Du auch da bist, wenn Du weg bist (aus dem Zimmer).

gute Nerven und viel Geduld.
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fine8198

Antwort von Schnullerbacke1906 am 07.05.2006, 21:56 Uhr

Hallo,
sag mal, war das im Helios in Aue, wo Du nicht mit da bleiben konntest? Bin auch aus der Gegend. Ner Bekannten von mir ist in dem KH das Selbe passiert. Und wir mußten auch extrem schlechte Erfahrungen machen, als wir den Kinderärztlichen Notdienst dort mal in Anspruch nehmen mußten.
Ich drück Dir die Daumen, daß sich Deine Tochter mit viel Nähe und Liebe wieder beruhigen läßt.
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim Zubettgehen

Antwort von Friedie am 07.05.2006, 22:11 Uhr

Hallo Yvonne,

ich war mit unserer Maus auch schon mehrfach im Krankenhaus, glücklicherweise konnte ich immer problemlos dabei bleiben. Sollte dir das noch einmal passieren, lass' dich nicht mit so einer Ausrede nach Hause schicken ! Notfalls setz dich mit in's Zimmer oder auf den Flur und löse dich mit deinem Partner ab. Die Kleinen brauchen uns in so einer beängstigenden Umgebung dringend.

Und jetzt würde ich, wie schon alle anderen geraten haben, deiner Tochter alle Nähe geben, die sie braucht. Sie muss jetzt erstmal wieder lernen, dass Mama und/oder Papa immer da sind, auch wenn sie einschlafen soll.

Alles Liebe von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.