Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niciemma am 17.09.2013, 1:04 Uhr

Terror Zwerg- Die mutter zickt auch rum !!

Hallo ,
Ich brauch eueren Rat ?
Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen !

Es geht um meine Tochter 2 1/2 ,
geht im MiniClub 3 x Woche.
Seit 8 Wochen ist ein 2 Jähriger dabei , seit dem hat meine Tochter
min. 2 x Woche Blutige Kratzer im Gesicht.
Der Junge kneift den Kindern ins Gesicht ( vorwiegend meine Tochter und anderes Mädchen ),
die anderen wehren sich. Meine Tochter kennt kein kratzen , beissen, schubsen.
Obwohl ich mittlerweile sage ; wenn M**** haut ! Hau zurück !!!
Sie macht es aber nicht...
Letzte Woche war ich sogar dabei. Die Kiddies sind frühstücken , und der M**** kneift ins Gesicht meiner Tochter die neben ihm sitzt . Einfach so.
Der M*** weiß auch das er den Kindern WEH TUT !!!
Meine Tochter hat Albträume .
Schreit im Schlaf : Nein M**** !!! Nein M*** !!
Sie will auch nicht mehr hin . ES heißt : Will nicht ! M*** haut !!!
Ich denke das reicht jetzt .
Hab am Freitag die Leiterin angesprochen .
Hab ihr gesagt das wir das Lösen müssen, oder ich meld mein Kind ab.
Sie hat super toll reagiert . meinte es sei alles in die Wege geleitet.
Der kleine geht schon zum Psychologen , um raus zu finden warum er so
aggressiv ist.
So... für mich war das erledigt .
So wie ich mitgekriegt habe , hat die Leiterin später ein Gespräch mit den Eltern geführt .
Ich muss sagen ich hab nicht die mutter angesprochen.Ich wusste nicht was ich ihr sagen soll.
Heute als ich meine Tochter in die Gruppe brachte, haben mich 2 Mütter angesprochen,
Es kamen paar spitze bemerkungen in meine Richtung.
Wie : Ja der M*** muss am Freitag zum Arzt , also könnt ihr entspannt euere Kinder hierher bringen, denen passiert nicht. und das freut bestimmt eine Mutter.
Oder : Die war das ganze WE fix und fertig, konnte nicht abschalten. auf die nachfrage: Warum ?
Hieß es : Ja wegen S**** ( also mich ).
Wegen mir !???
Weil ich es angesprochen habe !??
Halloooo !!! meine Tochter hat wegen den Terror Zwerg Albträume.

Ich hab keine lust auf den Kindergarten zwischen uns Mütter .
Soll ich die Mutter am Mittwoch ansprechen, was die dummen Kommentaren sollen ?
Soll ich es lassen ?
Soll ich die Tochter aus der Gruppe rausnehmen ?

Sorry fürs Gejammer !!!
Ich kann nicht schlafen !
Her mit Euren Ratschlägen !

Lieben Dank

 
11 Antworten:

Re: Terror Zwerg- Die mutter zickt auch rum !!

Antwort von wir6 am 17.09.2013, 9:19 Uhr

erstmal, nein, du hast richtig gehandelt. Ich persönlich wäre beim 2. Mal schon mit der Mutter ins Gespräch...aber nun gut, da ist wohl jeder anders.

War vielleicht auch nicht gaaaanz geschickt, gleich zur Leitung zu gehen, aber gut, wenn die Mutter wirklich so schwierig ist, dann ist das so.

Und zu den anderen Mütter.

Es ist wie mit Kindern, einer muss der Vernünftige sein, sonst hört das nie auf.
Dann lass die anderen doch reden, was solls? Hauptaugenmerk ist doch, dass DEIN Kind nicht mehr blutig gekratzt wird, keine Albträume hat.

Eigentlich bin ich ein Fan von, dass die Kinder selbst lernen mit einer Situtation umzugehen, aber wenn ich merke, dass einer STÄNDIG den Kürzer zieht und grad in dem Alter , dann werde auch ich aktiv.

Aktiviere vielleicht auch die andern Mütter deren Kinder "Opfer" sind. Es ist immer besser mit Rückhalt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Erzieherin ist auch gleich die Leiterin !!

Antwort von niciemma am 17.09.2013, 11:25 Uhr

Hallo,
vielen dank für die Antwort .

Also die eine selbständige Erzieherin ist gleichzeitig die Leitung .

Da ist noch ein Eltern teil, dessen Tochter auch gekloppt wird.
Sie schauen sich heimlich nach anderen Plätzen um.
Wollen das Problem nicht offen ansprechen. Trauen sich nicht...
wer weiß.

Mal schauen wie es weiter geht !

vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Erzieherin ist auch gleich die Leiterin !!

Antwort von Shanalou am 17.09.2013, 12:10 Uhr

Das ist doch völlig o.k., wie du das gemacht hast! Schließlich finden diese Angriffe ja im Beisein der Erzieherin statt und nicht wenn die Mutter dabei ist. Also muss auch die Erzieherin eingreifen. Und was die anderen Mütter angeht, cool bleiben, sachlich bleiben und sich auf keinen Fall provozieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror Zwerg- Die mutter zickt auch rum !!

Antwort von NinnyM am 17.09.2013, 15:22 Uhr

Ich wuerde es auch nicht hinnehmen, dass meine Tochter mit Verletzungen durch ein anderes Kind in der Kita nach Hause kommt.
Du hast schon richtig reagiert. Scheinbar gibt es dort eine Muetter-Mafia und in Dir haben sie nun ein Opfer gefunden.

Ich persoenlich wuerde mir fuer meine Tochter auch eine andere Kita suchen.
Ich denke, aus der Euch zugeteilten Rolle der "Boesen" kommt ihr nun nicht mehr raus.
Und dass Deine Kleine leidet, zeigen ja die schlechten Traeume. Das wuerde ich ihr nicht weiter zumuten.

Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror Zwerg- Die mutter zickt auch rum !!

Antwort von schnabbel am 18.09.2013, 8:03 Uhr

Hallo,

erstmal finde ich es richtig, dass du bei der Erzieherin/Leiterin warst, weil es prinzipiell erstmal Kindergartensache ist. Es passiert dort und die Mutter ist nicht dabei.

Was ich nicht ganz verstehe ist die Sache, dass die Leiterin sagt, dass sich schon um den Jungen gekümmert wird (Psychologe), aber nach dem Gespräch mit dir die Eltern gleich reinzetiert wurden. Das Problem ist ja bekannt, da hätte man mit den Eltern nicht nochmal darüber sprechen müssen. Ich frage mich auch, ob die Leiterin ihnen gesagt hat, dass du bei ihr warst? Das fände ich nicht gut, denn sowas sollte neutral geklärt werden.

Wie hast du den Müttern gegenüber reagiert?
Wenn mich etwas so belastet, versuche ich nochmal das Gespräch zu suchen. Meinetwegen mit allen Beteiligten. Ich würde ich ganz klar bei mir bleiben ohne Anschuldigungen, ohne Entschuldigungen (dass man bei der Leiterin war) ohne ausschweifende Erklärungen.
Klar und deutlich machen, wie man sich dabei fühlt, wenn sein Kind (fast) jeden Tag mit Blessuren vom Kindergarten heim kommt, Alpträume hat.

Du kannst schon sagen "ja, ich freue mich, wenn M... am Freitag nicht da ist, weil das für mein Kind ein entspannter Tag wird"

"es macht mich wütend, dass hier so über mich beredet wird"
"es macht mich traurig, zu sehen, dass mein Kind Angst hat"
"ich wünsche mir für mein Kind, dass es hier Spaß hat"
"ich wünsche mir, dass es aufhört, sonst habe ich kein gutes Gefühl mein Kind hier weiter herzubringen"

In dieser Form werden keine Vorwürfe gemacht, man bezieht aber ganz klar Stellung. Sobald man in die Konfrontation geht, hat man meist schon verloren, weil du scheinbar in diesem Fall mehrere "gegen dich" hast. Wenn du aber sagst, was in dir vorgeht, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie dich verstehen, weil sie sich in dich hineinversetzen können (weil sie ja selbst Kinder haben).

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gespräch heute ....

Antwort von niciemma am 18.09.2013, 11:39 Uhr

Hallo,

hab heute das Gespräch mit der ( Leiterin- Erzieherin) und Mutter des kleinen Schläger gehabt.

Hab als erstes gesagt das ich toll fand, wie die Erzieherin auf mein Einliegen eingegangen ist , und sich drum kümmern will- wollte.
Dann zur der Mutter gesagt das Ich enttäuscht und traurig bin wie Sie reagiert hat, und gleich die dummen Kommentare losgelassen hat.
Weil Ich nämlich 6 Wochen lang kein böses Wort gesagt habe , obwohl ich tag täglich mein Kind zerkratzt nach hause mitnahm.

Dann hieß es Sie ist auch enttäuscht weil sie das von Ihrer Mutter mitbekommen hat. ( an den Tag sollte ihre mutter das Kind holen ).
Ehm... Ich kann nicht dafür das die Erzieherin das Gespräch mit ihre Mutter - Oma geführt hat.
Was sie aber nicht weiß , ich wohne gleich gegenüber
und hab gesehen wir die Eltern anschließend vorbei kamen.
Also den Zahn hab ich ihr gleich gezogen.

Für mich ist klar, ich nehme meine Tochter raus.Es ist vorbei.
Hab ein anderes Platz für Sie gefunden.

Von der Erzieherin kam Vorschlag ob wir nicht 4 Wochen Pause machen, und dann wieder ab und zu vorbei kommen.
Wir ?!
Warum macht nicht das Terror Kind Pause.!!
Aber ich denke es geht ihr eher um die **€ monatlich , die ihr flöten gehen.

Vielen Dank
Hat echt gut getan euren Meinungen zur lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gespräch heute ....

Antwort von Eule2000 am 19.09.2013, 17:24 Uhr

Ich sehe das anders: wenn du so einen Ton bei der Mutter angeschlagen hast oder generell so kommunizierst, wundert mich nicht, warum man auf dich zickig reagiert. Wir reden hier noch von einem 2-jährigen Jungen, nicht von einem Schläger oder Terrorzwerg, ja? Jungs und Mädchen sind übrigens nicht miteinander zu vergleichen. Und ich denke mir, was soll aus deinem Kind werden wenn du ihm a) wirklich dumme Ratschläge gibst ( Hau zurück- denn dann wird dein Kind der Schläger) und b) Mami jeden Konflikt löst? Es sind Kratzer, keine Armbrüche. Nach 4 Kindern weiß ich, dass Kinder nicht ohne Blessuren von anderen Kindern aufwachsen können. Naja, aber jetzt ist ja alles geregelt. Ich denke eher, dass die Leiterin vielleicht froh ist eine Übermutter wie dich los zu sein. Auf die paar Kröten kommt es einer Einrichtung sicher nicht an, zumal der Platz sicher bald wieder besetzt sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eule2000

Antwort von niciemma am 20.09.2013, 7:57 Uhr

Was hast Du denn BITTE in meinem Ersten Posting nicht verstanden.( fals gelesen.)

"Wir reden hier noch von einem 2-jährigen Jungen, nicht von einem Schläger oder Terrorzwerg, ja?"

GENAU !
Meine Tochter ist auch ein Zweijähriges Kind das seit Wochen einsteckt.
Und Ich die Mutter halte seit 6 Wochen mein Mund , keine bösen Worte , weil das KINDER sind.
Dadurch das meine Tochter jetzt Albträume hat , muss Ich eingreifen.

"Und ich denke mir, was soll aus deinem Kind werden wenn du ihm a) wirklich dumme Ratschläge gibst ( Hau zurück- denn dann wird dein Kind der Schläger".

Ach so ...
Deiner Meinung darf ich meinem Kind nicht beibringen , sich zu wehren .
Sie soll weiterhin einstecken, sich verprügeln lassen.

"Und Mami Löst den Konflikt ."

Wir reden ja hier von 2 Jährigen KINDERN .

"Es sind Kratzer, keine Armbrüche"

Haloooo,,, Meine Tochter hat Albträume !!!

Es ist Kein KIGA.
Es ist ein privater Mini- Club , wo Eltern Kostenpflichtig ihre Kinder anmelden,
damit die Kleinen Minis lernen sich zu Integrieren, spielen , singen.usw.
Blauen flecken und Kratzer gehören auch dazu, aber Tagtäglich und immer das gleiche Kind.....

ich weiß nicht ob Du dann auch so locker sein würdest, wie du hier so schreibst.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eule2000

Antwort von Eule2000 am 20.09.2013, 10:01 Uhr

Ich bin immer eher vorsichtig, wenn ich nur eine Seite kenne. Vielleicht würde die andere Mutter schreiben: "Diese Übermutter hat meinen Sohn im Visier. Sie beäugt jeden Schritt dener tut und kaum ist er bei ihrer Tochter, greift sie ein und gibt ihrem Kind nicht mal die Möglichkeit mit meinem zu kommunizieren! Kindern in dem Alter fehlt oft noch das Reden um ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Mein Sohn ist vielleicht plump, aber ins Gesicht greifen heißt bei ihm: ich mag dich! Naja, die Erzieherin und ich haben lange geredet, wir sind ganz froh, dass sie jetzt weg ist. Sie hat die Gruppe mit ihrer Art sowieso gestört...." Ich habe jetzt nur dieses eine Posting gelesen und mir war deine Ausdrucksweise sofort unsympathisch .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eule2000

Antwort von niciemma am 20.09.2013, 11:33 Uhr

Hi,
Ich bin nicht dabei.
Ich bring mein Kind hin und hole es 3 Std. später ab
es ist abwechselnd immer ein Elternteil anwesend.
Hab alle 3 Wochen dienst.
Mir wird nur beim abholen gesagt : der M*** war es !

Nur das eine mal hab ich es beobachten können.
Und verstehe auch warum meine Tochter Albträume hat.

Er versteht es aber das er den Kindern weh tut.Er hat einen Jungen ins Gesicht gekniffen , bin zum ihm rüber und sagte : Nein M**** du darfst den XY nicht weh tun.
Er zeigt mit dem Finger auf ein anderes Kind und sagt : YX weh tun ?
NEIN ! Ihm darfst Du auch nicht weh tun.

Der weißt schon was er tut.
Aber das sind KINDER. ARGhhhhh...

Na ja

Schönen Tag
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eule2000

Antwort von Eule2000 am 20.09.2013, 15:46 Uhr

"Der weiß schon, was er tut" Ja, ich bin sicher er hat in den ganzen 2 Jahren seines Lebens lauter Pläne geschmiedet, Terror zu verbreiten.... Ich an deiner Stelle wäre froh, dass dich die andere Mutter nicht dabei erwischt hat, wie du versuchst ihr Kind zu erziehen. Wegen einem !! Mal, dass du beobachtet hast so einen Terror ( was für ein Zufall) zu machen. Dein Kind hat sicher keine Alpträume wegen dem Jungen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.