Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 07.07.2014, 9:45 Uhr

Teppich fürs Kinderzimmer

Hallo, wir haben im Kinderzimmer von unserem Sohn Laminat liegen.

Jetzt möchte ich doch gerne auf Teppich umschwenken. Habt ihr Ideen?
Strassenteppich finde ich zu kurzlebig und die pflegeleichtesten zu langweilig ;o(

 
8 Antworten:

Kork fürs Kinderzimmer

Antwort von anka7 am 07.07.2014, 10:44 Uhr

Ich empfehle Kork, angenehm warm, leise, so richtig zum Wohlfühlen und in einer Spielecke kannst du ja dann immer noch einen kleinen Straßenteppich oder so legen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich fürs Kinderzimmer

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.07.2014, 11:06 Uhr

Wie alt ist er denn?
Du willst aber nicht das komplett Laminat abdecken sondern "nur" auf einer Fläche einen Teppich auslegen, richtig?
Ich würde was Zeitloses nehmen so wie das:

https://www.teppichcenter24.de/teppiche-fuer-kinder/kinder-teppich-karo-design-multicolour-gruen-rot-grau-schwarz-creme-pink/a-6056/?ReferrerID=12&gclid=COrwkJfssr8CFSfLtAodql8AsQ

Und wenn noch genug Platz ist einen Autoteppich (kann man auch zusammen rollen) oder ein Hüpfespiel.
Der kann dann weg wenn er da rausgewachsen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein nein....

Antwort von Akira am 07.07.2014, 11:15 Uhr

das hat er jetzt...Laminat und darauf einen kleineren Strassenteppich.

Wir möchten das ganze Zimmer mit Teppich auslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich fürs Kinderzimmer

Antwort von sojamama am 07.07.2014, 11:42 Uhr

Lass doch das Laminat drin.

Ein Teppich ist ein Staubfänger, jeden Fleck sieht man darauf und irgendwann wird er hässlich und alt. Schon wenn ich denke, wenn der Schreibtischstuhl mal drüberfährt...

Ich wollte auch immer Teppich in den Kinderzimmern, weil es so gemütlich und schön ist. Bin aber echt froh, es nicht getan zu haben.
Es würden nämlich keine Playmobilmännchen stehen bleiben. Lego ist auch schwer und in die Autoreifen hängen sich gern Teppichflusen und so.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich fürs Kinderzimmer

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.07.2014, 12:23 Uhr

So sehe ich es auch.
Und er bleibt nicht immer klein.
Wenn sie mal "cool" werden kann man mit Laminat mehr anfangen und es lässt sich auch leichter "umdekorieren".

Vlt geht auch ein großes Stück gute Auslegware mit einem Rutschschutz drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich fürs Kinderzimmer

Antwort von niklas2006 am 07.07.2014, 21:42 Uhr

Ich würde niemals das ganze Zimmer mit Teppich auslegen. Laminat, oder noch besser Parkett, ist perfekt. Und so ein Straßenteppich hält ewig.... Versuche meinem Sohn immer zu überreden, sich endlich von dem Ding zu trennen - keine Chance und dabei wird er jetzt 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich fürs Kinderzimmer

Antwort von niccolleen am 08.07.2014, 8:44 Uhr

Wir haben Parkett und ich hab ins Kinderzimmer einfach einen ganz billigen Teppichboden ausgelegt. Dazwischen so eine papieraehnliche Lage, um den Parkett zu schuetzen. Ich finds sehr praktisch und sehr angenehm. Ich hatte auch als Kind einen duennen Teppichboden (nix fasriges) und ich mag bis heute keinen glatten Holzboden, Teppich ist einfach kuschliger. Aber ich wuerde nichts hochfloriges oder teures nehmen, sondern etwas, was auch wieder austauschbar ist. Oder halt wie du sagst, einfach ein paar Kinderteppiche reinlegen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich fürs Kinderzimmer

Antwort von Oktaevlein am 08.07.2014, 19:57 Uhr

Hallo,

was meinst du mit Straßenteppich? Mit so aufgemalten Straßen zum Spielen drauf? Das würde ich wohl eher nicht nehmen, dann seid ihr total festgelegt. Teppich an sich finde ich aber super fürs Kinderzimmer. Haben wir auch, und zwar einen ganz kurzen dichten Veloursteppich in beige. Da unsere Tochter zur Zeit rosa bzw. bunte Wände hat, fanden wir diese neutrale Farbe gut.

Also irgendetwas neutrales würde ich schon wählen und vor allem nichts zu billiges kaufen. Das haben wir in anderen Zimmern gemacht, um zu sparen. Sie Teppiche sind nach 5 Jahren hinüber. Der im Kinderzimmer ist sehr hochwertig und jetzt nach gut 3 Jahren noch wie neu. Allerdings haben wir die Regel, dass im Kinderzimmer weder gegessen noch getrunken wird (außer evtl. Wasser). Und meistens nur mit Hausschuhen rein. Dann gibt's auch keine Flecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trocken werden-aber habe nur Teppich zuhaus !

Hallo,hab mal ne Frage,vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Meine Kleine ist 27 Monalte jung.Im Garten bei Oma und Opa lasse ich ihr nun wenns warm ist,die Windel weg und sie ohne laufen bzw.nur mit Slip.Sie merkt es da auch ganz besonders,meldet öfter vorher,wenn sie pullern ...

von miamouse1 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Förderung im Kinderzimmer?

Hallo, mein Sohn ist nun schon 2 Jahre und spielt gerne (auch alleine). Eigentlich spielen wir immer im "Freien Spiel", also ohne spezielle Förderspiele. (Zahlen, Wörter, Farben und Formen etc. ). Im Alltag erzähle ich ihm natürlich viele Dinge und lesen gerne Bücher, aber ...

von felixbaerli 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Frage zur Kinderzimmergröße

Hallo, ich hab eine Frage zur Kinderzimmergröße. Wir ziehen um und mein Mann und ich hatten überlegt unserer Tochter das größe Zimmer zu geben. Meiner Schwiegereltern dagegen meinen wir sollten eher ein kleines gemütliches nehmen. Also unser Schlafzimmer quasi. Jetzt bin ich ...

von ejn2000 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Teppich gesucht

Wir suchen einen großen Teppich fürs Kinderzimmer, der sowohl für Mädchen als auch für Jungs passend ist. Könnt ihr da was qualitativ hochwertigess empfehlen wo man nicht arm bei wird? Wir hatten einen Bauernhofteppich bei bonprix in 120x180 ...

von Sandri_plus_1 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Geruch aus Teppich wegbekommen?

Hallo zusammen, unser Kleiner hat leider mehrfach auf unseren Wohnzimmerteppich gespuckt. Trotz mehrfacher Reinigung (ich hab auch Essig versucht) riecht es noch immer bestialisch nach Erbrochenem.Habt ihr mir bitte einen Tip? Der auch unschädlich für Kinder ist? Vielen ...

von Bibi11 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Kinderzimmer streichen???

hallo ihr lieben.. bin mama von 2 kindern junge und mädchen.. wollte etwas neues in ihrem kinderzimmer machen.. aber keine tapeten den die mögen sie garnciht..(reissen sie immer wieder ab)wollte ein Bild oder eine landschaft machen... aber wo bekomme ich die vorlagen ...

von pupsi2010 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer renovieren

Hallo, ich bräuchte mal nen guten Rat. Ich muss mit meiner Tochter (16 Monate) ende Januar ins Krankenhaus für 2 Nächte! Mein Mann wollte die Zeit nutzen und das Kinderzimmer neu tapezieren. Jetzt bin ich mir nicht so sicher ob das gut ist! Erst der stress im KH und dann kommt ...

von Nicole30 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Gemeinsames Kinderzimmer

Hallo, hat jemand Erfahrung mit zwei Kleinkindern, die sich ein Kinderzimmer teilen und mag mir berichten, wie gut oder schlecht es klappt? Wir überlegen das. Nicht aus Platzgründen, sondern weil ich die romantische Vorstellung habe, dass ein gemeinsames Zimmer die ...

von mamanini 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Mücke im Kinderzimmer

Hallo! Mein Sohnemann wird seit einigen Nächten immer wieder von einer Mücke gestochen. Jeden Morgen hat er an ner anderen Stelle dicke rote Stiche. Wir finden dieses dämliche Vieh aber nicht um es zu killen. Habt ihr eine Idee, wie wir dem Tierchen den Garaus machen können? ...

von MamAnett 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

getrennte Kinderzimmer

Hallo Mamis Noch ist unsere kleine ja alleine (21mt) alt, aber irgendwann hoffen wir, dass wir zu viert und somit komplett sind... Wir haben im Oberen Stock unser Schlafzimmer und 1 Kinderzimmer, ich muss aber sagen, das Kizi ist wirklich riesengross, und hat rechts und links ...

von Stern+85 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.