Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskiaaaa am 22.06.2009, 11:53 Uhr

Temperatur

Wie hoch sollte die Tempi sein von einer 1 Jährigen? Meine Tochter hat immer zwischen 37,4 und 37,6. Jeden Tag!
Ist das normal?

 
4 Antworten:

Re: Temperatur

Antwort von Mariposa am 22.06.2009, 12:35 Uhr

Ja, so um den Dreh hat meiner auch meistens, selten mal unter 37 Grad. Solange es noch unter 38 ist, ist es soweit ich weiß kein Problem.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von Libelle07 am 22.06.2009, 12:53 Uhr

Hallo Mari,
es kommt auch darauf an wo du Fiebermessen tust. Im Po ist nach wie vor immer noch das Beste. Im Ohr oder an der Stirn musst du noch mal ein Grad dazu rechnen. Ab 38 Grad ist es leichte Temperatur. Ansonsten ist die Angabe von dir noch im norm Bereich.
LG Libelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von dhana am 22.06.2009, 13:53 Uhr

Hallo,

jeder Mensch hat seine individuelle Temperatur - es gibt halt "Warmblüter" und auch Kinder die ihre normale Temperatur im Bereich von 36,5 haben.

Wenn es dann um Fieber geht, ist es sinnvoll zu wissen, wo denn der normale Temperaturbereich ist. Deswegen geht es dem einen mit 38° schon wirklich mies und fühlt sich an wie Fieber - für den anderen ist es nur erhöhte Temperatur und nicht weiter schlimm.

Mach dir keine Sorgen - deine Tochter ist ganz normal.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von Susi0103 am 22.06.2009, 17:43 Uhr

Schließe mich an...

meine Tochter hat auch eine normal-Tempi von 37,4-38,0°, auch je nach körperlicher Aktivität.
37,0° hat sie bestenfalls direkt nach dem Aufwachen.

Ist völlig normal, es gibt Kinder die sind etwas wärmer und welche, die etwas kühler sind.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.