Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_Muffin am 21.10.2017, 20:35 Uhr

Teilzeitwindelfrei

Hallo in die Runde,
mein Jüngster ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate und leidet seit August unter Windeldermatitis und Pilz( generell hat er immer von Zeit zu Zeit auf Windeln reagiert und außerdem undefinierbare Allergien). Zu Hause ist alles super, aber durch die Stunden im Kindergarten wird er leider immer wieder rot und gereizt. Ein Teufelskreis!
Weil ihm es so gut tut, ohne Windel rum zu laufen, wollte ich das jetzt weiter führen am Nachmittag. Mein Kleiner hält dann aber super lange an und meistens kommt die große Ladung dann abends in die Nachtwindel, die ich dann direkt wechsle. Toilette und Töpfchen lehnt er noch ab. Wie war das so bei euren Kindern ? Habt ihr Tipps um es ganz stressfrei fürs Kind zu machen?
Mein älteres Kind hat sich mit 3 einfach selbst entschieden die Windel abzulegen und ist auf Toilette gegangen, das fand ich sehr schön und entspannt für mein Kind. Ich hoffe deshalb jetzt, meinen Jüngsten damit nicht unter Druck zu setzen. Er ist ja noch sehr jung. :-/

 
2 Antworten:

Re: Teilzeitwindelfrei

Antwort von Ivdazo am 22.10.2017, 7:12 Uhr

Hallo,

wenn das lange Einhalten das Problem ist (sonst habe ich jetzt kein Problem in der Schilderung gefunden), dann biete deinem Kind doch vielleicht nach ein paar Stunden mal die Windel an. Sobald die voll ist, kannst du sie ja ausziehen und ihn noch eine Zeitlang ohne Windel rumlaufen lassen.
Oder hast du das Gefühl, dein Kleiner ist noch nicht soweit? Protestiert er, wenn du die Windel weg machst? Das war nicht ganz klar herauszulesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeitwindelfrei

Antwort von mama-nika am 22.10.2017, 8:49 Uhr

Hallo

Klappt es, dass er tagsüber macht, wenn du ihm die Windel für eine Stunde oder so um machst und danach wieder ab? So würde ich es wohl versuchen. Er versteht ja in dem Alter schon, was man ihm sagt und kann sich auch selbst mitteilen.
Vielleicht kann er sagen, wann er eine Windel braucht um zu machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.