Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 02.11.2008, 19:12 Uhr

Taufe

Hallo ihr,

die Tochter meines Schwagers wird demnächst getauft und wir wissen nicht so recht was wir schenken sollen. Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tips geben? Die Kleine ist 3 Monate alt und wir würden gern was zeitloses schenken (keine Klamotten und nicht ausschließlich Spielzeug).

Danke
Daniela

 
5 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von cutter26 am 02.11.2008, 19:24 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einem Kinderbesteck mit Namensgravur?

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von waddle am 02.11.2008, 20:06 Uhr

Armkettchen, taufring, Halskettchen,Schutzengel,
Fotoalbum für Taufe, Schnuller mit Namen, Kinderbesteck,
Teddybär; ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Heike-SU am 03.11.2008, 9:07 Uhr

Hallo Daniela,
da wir "altmodisch" sind und Stoffservietten benutzen, haben wir uns für unsere Mäuse (jetzt 4 und 7) Serviettenringe gewünscht - mit Initialen, sonst nichts, damit sie sie auch noch später benutzen können. Die Ringe sind bereits seit einigen Jahren im Einsatz.
Andere Ideen:
Fotoalbum, Anhänger mit Initialien, Kinderbesteck
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Jettchen am 03.11.2008, 12:46 Uhr

Unsere Tochter hat zur Taufe von ihrer Patentante einen Schutzengel in Form einer kleinen Glocke bekommen, wo auch noch ihr Name und das Taufdatum draufgemalt wurde. Der Engel wurde von einer Künstlerin bei uns in der Nähe handgetöpfert.
Ansonsten finde ich personalisierte Kinderbücher sehr schön, findet man im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Schnütchen am 06.11.2008, 20:11 Uhr

Hallo,

wir haben uns sehr über eine Kinderbibel mit Namen, Paten, Taufdatum und Taufspruch gefreut. Die hat er von seinen Paten bekommen. Neulich habe ich auch Bettwäsche mit eingestickten Namen gesehen. Für Prinzen und Prinzessinnen.- Vielleicht nicht direkt was fürs Kind aber sicher für die Mama

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage zur Taufe

Hallo Wir wollen bald mein SOhn taufen lassen.(er ist 2 geworden) ALs Patentante und Patenonkel dachten wir an meine Cousine und deren Mann. Die wohnen nähmlich in Frankreich und meine Cousin kriegt ihre erstes baby in November. Das bedeutet dass frühestens können wir die ...

von Cristy 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Geschenk zur Taufe!?!?

Hallöchen, vielleicht wundert ihr euch bezüglich des Betreffs, aber ich habe einfach keine gut Idee. Mein Neffe hat demnächst Taufe und ich weiß einfach nicht, was wir ihm schenken könnten!?!? Was schenkt man einem Jungen zur Taufe? Danke und Grüße ...

von Grinsekatze 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.