Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani1980 am 09.06.2009, 15:19 Uhr

Tauf-/Hochzeitsoutfit für das Kind

So, ich hoffe mal auf ultimative Insidertipps von einigen Damen hier .

Situation: Hochzeit und Taufe im August d. J.; Problem: Bekleidung für das Kind .

Zur standesamtlichen Trauung wollte ich eigentlich gern was legeres dem Knaben anziehen (schicke Jeans, schönes Hemd - fertig). Am großen Tag nämlich zu seiner Taufe und unserer kirchl. Trauung bin ich auf der Suche nach einem netten Anzug für den kleinen! Hätte eigentlich gern ein Set (am besten Hose, Jacke, Weste, Hemd) und wenn möglich, nicht zuuu teuer (ich wüsste nicht, bei welchem Anlass er das nochmal anziehen sollte, abgesehen davon, wächst er sooo schnell...). Denke mal, es wird Gr. 92/98 benötigt.

Hat irgendjemand den ultimativen Tipp für mich, habe schon mal bei otto etc. gestöbert, finde ich aber alles hässlich . Hatte mir einen Anzug in braun/ beige vorgestellt - wahrscheinlich wieder mal, utopische Vorstellungen, vor allem bei "gewünschten" niedrigem Preis.

Danke schon mal an alle

 
9 Antworten:

Re: Tauf-/Hochzeitsoutfit für das Kind

Antwort von Mariposa am 09.06.2009, 18:17 Uhr

Ich habe damals bei Ebay tolle neue und auch günstige Sachen gefunden, auch in braun/beige :-)

Oder bei C&A habe ich so Kombinationen gesehen - allerdings nicht in braun...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauf-/Hochzeitsoutfit für das Kind

Antwort von Gabn am 09.06.2009, 18:38 Uhr

Hi,
guck mal bei quelle.de (festliche Kleidung für Jungen), da gibts Anzugkombis (Hemd, Weste, Krawatte oder Fliege, Hose und Jacke)
auch schon so kleine Grössenf ür 30-50 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauf-/Hochzeitsoutfit für das Kind

Antwort von Daniela2 am 09.06.2009, 21:10 Uhr

hallo, hatte zur taufe meiner zwillis auch nur schicke neue hose und hemd an, sie waren damals 15 monate alt. es hat genau zur tauffeier gehalten, vor der kirche ist ein spielplatz der nach dem langen stillsitzen ordentlich untersucht wurde und so sahen sie anschließend auch aus. noch dazu kam das es an dem tag sehr heiß gewesen war. es war ihr tag und sie sollten sich von den klamotten her einfach wohlfühlen und nicht eingezwengt sein.

da ihr taufe und hochzeit zusammen habt würde ich sicherlich eine schicke hose und ein einfarbiges oder gestreiftes hemd anziehen und nur für die kirche ihm eine kleine fliege umbinden-find ich total süß.
danach würde ich ihn rumtoben lassen er ist sicherlich nicht das einzige kind. hemden hatte ich damals bei ebay bekommen-langärmlig so ist man auf jedes wetter eingestellt.

wir waren letztes jahr bei freunden zur hochzeit- der kleine damals 18 monate alt hatte einen anzug an- am späten nachmittag waren schon die knieen durchgescheuert weil der stoff zu dünn war und das jacket hatte er auch nur in der kirchen an danach hings nur in der gardarobe.
also mir wären selbst 50euro für einen anzug zu viel.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauf-/Hochzeitsoutfit für das Kind

Antwort von niklas2006 am 09.06.2009, 21:45 Uhr

Niklas hatte bei seiner Taufe eine Hose mit Hosenträgern mit weißem Hemd und ein dazu passendes Tuch an - alles bei Verbaudet gekauft. Bin nicht so der Fan von Anzügen bei kleinen Jungs.... Ich habe die mal das Foto aus dem Vebaudet-Katalog angehängt, genau diese Kombi hatte er an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tausend Dank ihr Lieben!

Antwort von nani1980 am 10.06.2009, 7:29 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ganz dollen Dank an euch, für eure Hilfe/Tipps!

Mh, mit dem Anzug und durchscheuern etc. stimmt natürlich! Wir feiern in einem Restaurant, wo die Mäuse draussen viel grün haben und auch Tiergehege mit Ziegen etc.... ich denke auch, dass es nicht lange dauern wird, bis sie dementsprechend aussehen .

Das Outfit von Verbaudet sieht ja auch goldig aus, muss ich dann gleich mal schauen.... Fielen dort die Größen nicht etwas anders aus, oder irre ich mich da jetzt?!

Also Mädels, tausend Dank und euch allen einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nani1980

Antwort von niklas2006 am 10.06.2009, 21:09 Uhr

Hallo,
ich habe bei Verbaudet die Erfahrung gemacht, dass die Hosen eigentlich immer ganz gut passen, also der Größe entsprechen, während ich bei den Oberteilen eine Nummer größer kaufen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nani1980

Antwort von nani1980 am 11.06.2009, 7:40 Uhr

Oh, OK, danke für den Hinweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nani1980

Antwort von fortuna01 am 11.06.2009, 7:42 Uhr

Hallo,

wir hatten die gleiche Situation wie Ihr, und wir haben einen total süssen Anzug mit Mütze, Zubehör in Creme bei Ebay - Verkäufer: Princessmoda gefunden. Der Preis lag komplett um die 49EUR.

Viele Grüße fortuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauf-/Hochzeitsoutfit für das Kind

Antwort von Geisterfinger am 11.06.2009, 12:52 Uhr

Ich fand auch alle Anzüfe hässlich: doffer Synthetikstoff ala Schlafwagenschaffner mit aufgeklebter Fliege. Wir haben dann zufällig im SSV eine nette Kombination gefunden: graue Leinenhose mit passendem Pullunder und Hemd. Sah süß aus und konnte er sogar einzeln auch sonst tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.