Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin9593 am 26.07.2011, 9:35 Uhr

Tauchen

weiß zwar nicht ob mein Kleiner für dies Forum schon zu alt ist, aber:

mein Sohn, 5, macht gerade einen Schwimmkurs. Klappt alles super, nur tauchen will er absolut nicht. Hat jemand einen Trick?

 
5 Antworten:

Re: Tauchen

Antwort von bummi-mama am 26.07.2011, 10:19 Uhr

Trick habe ich nicht, aber normalerweise weiß der Schwimmlehrer, wie er das auch den Ängstlichen Kindern beibringt. Bei unserem Großen war der Knoten auch erst kurz vor der Seepferdchenprüfung geplatzt und seitdem kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauchen

Antwort von Mutti69 am 26.07.2011, 14:06 Uhr

Hier das Gleiche! Alles klappt gut, nur mit dem Tauchen haperts...

Vorgestern ist Sohnemann (4,5 J.) im Wasser ausgerutscht und "untergegangen". Unter Wasser hat er erstaunt die Augen weit aufgerissen, kam wieder hoch, strahlte und meinte: "Eh, wow, ich konnte ja alles sehen! Das war toll!".

Ich hab jetzt die Hoffnung das der Knoten geplatzt ist...werd es mal beim nächsten Schwimmen vorsichtig antesten?!

Ich glaube aber auch das das von alleine vergeht...es braucht halt alles seine Zeit!
Wart es halt ab, drängen würd ich auf keinen Fall!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauchen

Antwort von Carmar am 26.07.2011, 19:36 Uhr

Bei uns hat der Schwimmlehrer zum Heraufholen des Tauchrings jedem Kind die Taucherbrille gegeben. Vorher musste kein Kind tauchen und das Heraufholen haben alle geschafft.

Und seit meine Tochter das Seepferdchen hat, taucht sie wie besessen.

In der Wanne hat sie es allerdings vorher schon versucht. Dann habe ich extra kein Schaumbad gemacht, damit die untertauchen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauchen

Antwort von muddelkuddel am 26.07.2011, 19:39 Uhr

bei uns im schwimmkurs wird an der wasseroberfläche geblubbert (mund unter wasser pustet, nase bleibt oben), das gesicht ins wasser gelegt und am ende spielen die kinder "verstecken" - und das unter wasser :-)

das sollte aber ein guter schwimmlehrer alles wissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauchen

Antwort von kerstin9593 am 27.07.2011, 8:20 Uhr

OK, vielen Dank,
heute versuchen wir das mal mit dem Ring an Nase... und wenn er rauskommt will er sich schütteln wie ein Hund :-)
Mal sehen obs klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.