Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 01.07.2010, 20:54 Uhr

Tagesmutterzeugnis???

Weiß jemand wie man sowas schreibt???

Was gehört da rein?

 
3 Antworten:

Re: Tagesmutterzeugnis???

Antwort von nilo1988 am 01.07.2010, 21:01 Uhr

Meinst du damit eine Beurteilung über die TaMu deines Kindes???

Da schreibt man kurz die Daten des Kindes mit hinein und "erzählt" was es bei der TaMu alles gelernt hat und was dort besonders toll ist (z.B. der tägliche Umgang mit Kleintieren wie Meerschweinchen o.ä.). Halt all das, was einem Einfällt. Am besten erst in Stichpunkten, um es dann zu sortieren und ztum Schluss in eine gutaussehende Textform bringen. Die Einleitung beinhaltet meist die Dauer des Aufenthaltes des Kindes, sowie das Betreuungsalter. Der Hauptteil wird der Betreuung gewidmet und am Schluss wir ein Resümee gezogen.

Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden, wenn nicht, den Post einfach ignorieren.

lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, genau Beurteilung der Tagesmutter, darum geht es

Antwort von Badefrosch am 01.07.2010, 22:04 Uhr

Was schreibt man da denn als Überschrift drüber.

Empfehlungschreiben

Zeugnis für die Betreuung von "..."

Betreuungszeugnis

Tagesmutterzeugnis


Soll ja dazu dienen, dass sie was in Händen hat, was sie künfigen Eltern geben kann um zu zeigen, wie sie von den Eltern beurteilt wurde, deren Kinder sie bisher beurteilt hat bzw. wenn sie ggf. nicht mehr als TaMu arbeiten möchte, z.B. als so ne Art Arbeitszeugnis, falls sie mal was anderes machen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, genau Beurteilung der Tagesmutter, darum geht es

Antwort von nilo1988 am 01.07.2010, 22:59 Uhr

Ich würde von dem Wort "Zeugnis" abraten, denn ein Zeugnis wird mit einer Beurkundung gleich gesetzt, was es ja nicht so ganz trifft.

Ich würde das Wort "Empfehlungsschreiben" benutzen und da drunter "für die Tagesmutter ..." setzen.

lg Nicole

P.s. Zum Glück hab ich dich richtig verstanden, sonst wäre es mir peinlich *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.