Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelchen am 11.01.2008, 7:04 Uhr

Tagesmutter

Hallo,

ich brauche mal eure Meinung. Ich gehe ab nächste Woche wieder für drei Tage (20h gesamt) wieder arbeiten. Nun ist der Arbeitsweg etwas weiter, so etwa 1h 20 min. Das bedeutet da ich unsere Kleine, die gerade zwei geworden ist schon zu um sechs zur Tagesmutter bringen muß und gegen halb fünf wieder abhole. Ich habe aber irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil sie so früh raus muß. Die anderen Tage wo ich nicht arbeite ist sie zu Hause. Mich würde mal eue Meinung dazu interessieren. Findet ihr das zu früh am Morgen?

 
4 Antworten:

Re: Tagesmutter

Antwort von sylv am 11.01.2008, 8:40 Uhr

ich denke das ist ok, klar ist es früh, aber man kann die maus ja dementsprechend abends früher ins bett legen. wenn dein freund/mann? sie nicht später wegbringen kann, dann ist es halt so. sie wird sich dran gewöhnen. wie oft stehen die kleinen racker schon um kurz vor 6 uhr neben dem bett mit dem kommentar, mama ich will aufstehen, von daher.....
sei froh das du wieder arbeiten gehen kannst, ich habe vorher das mit meinen kindern geübt damit sie sich dran gewöhnen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von kathy508 am 11.01.2008, 9:37 Uhr

Hallo,
ich denke auch, dass das okay ist. Bei meiner Tochter in der Gruppe war auch ein Kind, das manchmal schon um 5.30 Uhr gebracht wurde, weil die Mutter Krankenschwester im Krankenhaus ist. Die Tagesmutter hat den Kleinen dann bei sich nochmal hingelegt, damit er noch etwas Schlaf nachholen kann.

Wenn deine Kleine mit dem frühen aufstehen nicht klar kommt, vielleicht kann die Tagesmutter sie ja auch nochmal hinlegen. Denn so früh sind meistens noch keine Kinder da und es ist dementsprechend Ruhe zum Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von Leta am 11.01.2008, 14:48 Uhr

Nein, daran wird sie sich bestimmt gewöhnen.

Unsere Situation ist übrigens ganz ähnlich. Ich arbeite 3 Tage/Woche im Büro (dann noch ein paar Stunden zu Hause) und meine einjährige Tochter verbringt drei Tage bei der Tagesmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von Bini am 11.01.2008, 21:03 Uhr

Hallo,

meine Kleine jetzt 19 Monate ist mit 14 Monaten zur Tagesmutti gehen.Sie geht auch von um 6 Uhr bis 16 Uhr hin von Montag bis Freitag.

Die Tagesmutti legt sie dann immer noch gleich hin,damit sie dann noch schläft,so 1 1/2h schläft sie dann noch.

ich habe zwar auch ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber,aber wir brauchen das Geld,aber hauptsache ist,das sich deine Maus da sehr wohl fühlt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.