Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kite kat am 21.05.2008, 19:00 Uhr

Tagesablauf

Hallo meine frage an alle mamas wo die kids in die krippe gehen. Was macht ihr nachmittags noch so mit den mäusen wenn ihr sie abholt???? Ich bekomme mein zwerg auch ganz schlecht zur ruhe abends? Brauche rat!!! Er hat viel zu verarbeiten geht seit 5 wochen zur tagesmama findet es auch gut. Nur das er da total ruhig ist und zu hause aufdreht. So sollte es sein :).Ist eine ganz schöne umstellung für die zwerge. Er geht acht std. und das die ganze woche.

 
2 Antworten:

Re: Tagesablauf

Antwort von BiggiMael am 22.05.2008, 1:58 Uhr

Hi, du musst uns schon verraten, wie alt er ist.

Meiner ist mit ca. 10 Monaten schon in die Krippe gekommen, und will trotz Krippe immer Action, ich versuche, mit ihm nochmal rauszugehen. Spazieren oder auf den Spielplatz.
Jetzt ist er 21 Monate, immer noch das gleiche. (aber man muss halt auch mal Einkaufen, Abwaschen etc. Seufz leider)

Tja, das ist schon ein Problem, gell?
Man will ja nicht, das alles schöne anderswo passiert!?!

Das mit dem ruhig sein bei der Tagesmutter ist teils normal (zuhause kann er sich doch noch mehr gehen lassen), und vielleicht fühlt er sich auch noch ein bisschen fremd, 5 Wochen ist noch nicht so lange. Und was macht überhaupt die Tagesmutter mit den Kindern?

Ebenfalls die Einschlafprobleme. Die können an den Neuigkeiten liegen (Action, andere Kinder), an Problemen mit der Eingewöhnung, oder einfach an einer Entwicklungsphase, die er durchmacht. Bei meinem gibt es immer wieder mal so Phasen bei gewissen Entwicklungsschüben (Krabbeln-Hochziehen, Sprechenlernen)
Oder bei Krankheit. Oder wenn man den richtigen Moment zum Einschlafen verpasst. Jetzt kannst du dir was aussuchen:-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von magistra am 23.05.2008, 14:22 Uhr

lese den beitrag erst jetzt:
also, meine kinder sind da unterschiedlich. meine große war die erste zeit nach der krippe immer sehr still und wollte ruhige dinge machen (also v.a. daheim, lesen, musik machen...). erst nach einem jahr krippe war daran zu denken, nach der krippe noch sachen zu unternehmen (z.b. spielplatz oder auch turngruppe). sie war auch 8 stunden täglich. inzwischen ist es total egal und sie macht auch ne lange einkaufstour nach der krippe mit.
unser kleiner braucht nach der krippe totale aufmerksamkeit, egal ob es eher laut oder eher leise ist. er will dann immer ganz nah bei einem von uns sein.
achte auf dein kind und gib ihm, was es braucht. wenn es nach der tagesmutter toben will (vielleicht kann sie auch nicht immer rausgehen, in der krippe ist das manchmal der fall), dann lass es toben. wenn es nach der action mit den vielen kindern eher ruhe haben will, dann kuschelt, macht massagen, musik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.