Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliasMommi am 25.10.2006, 12:52 Uhr

Tabletten schlucken?

Hallo,

wie schafft Ihr es, dass Eure Kinder Tabletten schlucken?

Meine Tochter ist 4 Jahre. Es sind kleine Tabletten, die aber so hart sind, daß man sie schlecht zerkleinern kann und sie lösen sich teilweise im Mund auf und dann spuckt sie sie nur noch raus. Tropfen oder Zäpfchen gibts davon leider nicht.

Danke und Liebe Grüsse, Daniela

 
4 Antworten:

Re: Tabletten schlucken?

Antwort von Tobiasmama am 25.10.2006, 13:04 Uhr

Guck doch mal in der Packungsbeilage ob man sie mit Milchprodukten nehmen darf, dann kannst du sie ihr mit Joghurt geben, das flutscht besser. Oder du nimmst Fruchtmuss, z.B. Apfelmuss, so habe ich es bei meinem Sohn (3) gemacht. Gruss Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten schlucken?

Antwort von stetibi am 25.10.2006, 20:23 Uhr

Wenn sie sich im Mund auflösen, dann auch in Wasser oder Fruchtsaft. Du könntest die Tablette in einer ganz kleinen Menge Flüssigkeit auflösen (nur so zwei Schluck) und sie trinken lassen. Das dürfte doch mit einem beliebten Fruchtsaft kein Problem sein.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten schlucken?

Antwort von hexe am 25.10.2006, 21:30 Uhr

versuch doch mal die tablette mit zwei kleinen löffeln zu zerbröseln.
dann mit etwas flüssigkeit geben.

vielelicht hilft das ja..
liebe grüße hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Tipps! LG o.T.

Antwort von JuliasMommi am 26.10.2006, 8:17 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.