Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina70 am 24.08.2013, 14:56 Uhr

süssigkeiten

mein sohn ist 5 jahre und ich überlege ob ich eine box für süssigkeiten einführen soll, die dann für eine woche reichen muss. was haltet ihr davon? wer macht das von euch und wie alt ist euer kind?

lg
tina

 
7 Antworten:

Re: süssigkeiten

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.08.2013, 16:25 Uhr

Mmh musst du wissen.
Meiner ist fast 3 jahre alt und.hat außer einem Eis oder mal nen stück Kuchen noch keine Sußigkeiten bekommen.
und auch wenn er mal 5 ist wird es recht wenig davon geben.
Klar wird er süßes essen dürfen aber es wird sich in Grenzen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, dass ein 5 Jähriger mit der Zeitspanne von einer Woche über-

Antwort von Schru am 24.08.2013, 18:26 Uhr

fordert ist, das wäre sogar ich mit über 40 ;o)
Wenn Du ihm so viel Eigenverantwortung übertragen willst, würde ich die Süßigkeiten pro Tag anbieten. ich denke das ist überschaubar.

LG
schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby_2011_Xx wie kann das funktionieren???

Antwort von miemie am 25.08.2013, 21:11 Uhr

Da bin ich ja grad baff. Mit 3 Jahren hat dein Kind noch nie ein Bonbon oder Schokolade gegessen? Wie machst du das? Denn wenn er auch von zu Hause her keine Süssigkeiten kennt, dann wird er doch woanders sicherlich mit Süssigkeiten konfrontiert werden? Ich hab echt keine Vorstellung wie das funktionieren kann ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süssigkeiten

Antwort von tina70 am 26.08.2013, 12:49 Uhr

das würde ich auch mal gerne wissen wie das geht, das ein kind mit 3 jahren noch nichts süsses gegessen hat..auch woanders nicht?;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, dass ein 5 Jähriger mit der Zeitspanne von einer Woche über-

Antwort von tina70 am 26.08.2013, 12:50 Uhr

naja..er weiß das es für 7x schlafen reichen muss und verstanden hat er es auch..er hat sein schälchen im zimmer und es ist sogar noch was drin..mal sehen wie es so läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süssigkeiten

Antwort von Akira am 27.08.2013, 10:28 Uhr

Meiner ist drei und hat schon immer sein eigenes Süssigkeitenfach,

Es funktioniert super, er darf immer daran ausser vor dem Früstück. Und ich bin total stolz drauf das er sich woanders nicht mit Süssigkeiten vollstopft, er weiss halt das er immer was haben darf wenn er möchte ;o)

An manchen Tagen geht er mal mehr dran dafür auch mal über Tage gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xx wie kann das funktionieren???

Antwort von 11Friede am 04.09.2013, 18:32 Uhr

Das kann so funktionieren:

Keine Süssigkeiten anbieten, nichts kaufen und auch selbst als Elternteil sehr wenig davon vor dem Kinde verspeisen. Alles was von anderen angeboten wird freundlich ablehnen.( in rumänien kann es sogar vorkommen, dass kindern zigaretten angeboten werden, das kann eine deutsche mutter auch locker ablehnen, wieso zuckerzeug oft nicht?)

immer was gesundes zu essen dabei haben.

wieso das nicht die meisten eltern so machen lässt mich echt wundern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.