Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonamama am 25.10.2007, 12:04 Uhr

Suche Mamis, die recht dicke Babys hatten? Brauche Rat

Hallo Ihr Lieben

Es geht um meine Tochter (6Monate. Sie war bei der Geburt 3870g schwer und hat sich dann weiter sehr gut gemacht. Ich habe sie fast 6 Monate voll gestillt. Sie wollte irgendwie andauernd trinken oder bzw nuckeln. Recht schnell zeigte sich, dass Sie ein kleiner Moppel wird. Vor 4 Wochen habe ich abgestillt und Sie isst nun auch schon gut Beikost. Sie wirkt auch um einiges schmaler, aber mit 6 Monaten sprengt sie noch immer jede Kurve.
Sie wiegt 10600g und ist wie gesagt fast 6 Monate alt, Sie trägt Gr. 80 und vieles ist sogar schon eng. Meine Kinderärztin ist immer ganz zuversichtlich, dass es sich alles gibt, wenn Sie mal krabbelt usw. Da Sie nur gestillt wurde, sei es nicht weiter schlimm. Trotzdem macht man sich als Mutter Sorgen.

Wem ging es ähnlich?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Alex

 
14 Antworten:

Re: Suche Mamis, die recht dicke Babys hatten? Brauche Rat

Antwort von Geisterfinger am 25.10.2007, 12:15 Uhr

Mein Sohn kam mit 5060 g und 55 cm auf die Welt. Damit lag er vom "BMI" (die Kurve mit Gewicht und Größe) zwar im normalen Bereich, war aber einfach schwer und auch moppelig. Da hat er von mir nen guten Vorsprung bekommen, der sich mit der Zeit aber aufzuzehren scheint. Er ist schwerer als andere Kinder seines ALters, aber nicht dick. Mal sehen, was die nächste U7 ergibt.

Eine Bekannte hat ihren SOhn regelmäßig im KKH wiegen lassen, weil sie isch SOrgen machte. SIe ist auch Ernährungswiss. und hat ihren SOhn dann streng nach Plan ernährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis, die recht dicke Babys hatten? Brauche Rat

Antwort von jonamama am 25.10.2007, 12:20 Uhr

Wao, da haste ja auch ein großes Kind bekommen. Gab es denn diese Gewichtsklassen früher nicht? Ich werde sehr oft von älteren angesprochen.

Lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis, die recht dicke Babys hatten? Brauche Rat

Antwort von ninsche am 25.10.2007, 12:20 Uhr

hi,

mein sohn kam mit 10 g mehr auf die welt bei einer größe von 53 cm. ich habe ihn 5 monate voll gestillt. aber er hat sich komplett gegenteilig entwickelt - wurde ein ganz schlechter esser.

du kannst dein kind ja nicht auf diät setzen in dem alter.. und wenn du sie nur gestillt hast, kannst du ja auch nix falsch machen, denke ich. hat denn der KA nix dazu gesagt wegen essen oder ähnliches? ich meine, wenn sie sonst völlig fit ist, ist das ja in ordnung. und mit größe 80 bei nem halben jahr.. da ist sie recht groß, oder? mein sohn war mit 1 jahr 81 cm und wog 9660 g.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis, die recht dicke Babys hatten? Brauche Rat

Antwort von jonamama am 25.10.2007, 12:34 Uhr

Sie ist ja nicht so groß. Also von der Länge her passt alles soweit. Sie ist nur einfach zu knubbelig für 68 oder 74. Bei ihr liegt es am Gewicht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Mann 1,96 ist und ich selber bin auch 1,78 groß.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei davon!

Antwort von Suki am 25.10.2007, 12:50 Uhr

Mein Großer war schon ein richtiger Budda. Der Kleine toppt ihn locker! Er ist jetzt 12Monate alt und wiegt 13,5kg (ist aber auch groß dabei).
Wenn Du auf die Ernährung achtest, dann läuft sich Dein Kind das Gewicht wirklich ab.
Der Große war mit 3Jahren schlank, der Kleine streckt sich auch schön. Der Kleine kriegt auch einen Keks, wenn alle einen kriegen. Aber ich biete auf Grund des Gewichtes immer erstmal Obst an. Man darf die kleinen Moppel auch nicht zu kurz halten.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis, die recht dicke Babys hatten? Brauche Rat

Antwort von shelly77 am 25.10.2007, 13:04 Uhr

hallo

meine tochter ist mit 5150gr und 56cm auf die welt gekommen.
sie war immer gross und moppelig, nun ist sie 5j alt und ist nun langsam aber sicher auf dem weg sich nicht mehr von den anderen kindern in ihrem alter zu unterscheiden.
die kleine ist 2j alt und wiegt bei 94cm 17kg, also auch kein leichtgewicht.
auf die kleidergrössen kann man eh nicht gehen.
hauptsache gesund und munter. lieber so wie diese untergewichgigen kinder die nichts essen wollen und immer gleich krank werden.

lg
shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis, die recht dicke Babys hatten? Brauche Rat

Antwort von ShirinasMama am 25.10.2007, 13:29 Uhr

Meine Große war auch ein Moppel.
Mit einem Jahr 12 kg und mit 2 Jahren 15 kg (bei 92 cm).

Mittlerweile ist sie 4 Jahre und es hat sich total verwachsen. Sie wiegt knapp 19 kg bei 110 cm, das ist ok!

Die kleine ist sehr zierlich und wiegt mit 2 Jahren nur 12 kg bei 94 cm.

Du hast doch Dein Baby gestillt, Du kannst es doch mit MuMi gar nicht überfüttern.

Wenn ihr jetzt mit Obst und Gemüse langsam anfangt und er anfängt sich zu bewegen (krabbeln, robben) dann verwächst sich das bestimmt alles.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier, vollstillkind, mit 6 Mon. 9 kg....

Antwort von lenamama99 am 25.10.2007, 13:37 Uhr

mit 12 Monaten dann 12 kg, am 2. Geburtstag 13 kg, am 3. Geburtstag 14 kg und jetzt mit 3,5 Jahren 15 kg.

Mach dir also keine Sorgen und (falls es noch nicht zu spät ist) still dein Kind doch noch weiter, die Flaschennahrung ist auch nicht Kalorienärmer.

Du willst dein Kind doch nicht auf Diät setzten, oder?

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis, die recht dicke Babys hatten? Brauche Rat

Antwort von Superbienchen am 25.10.2007, 17:07 Uhr

das Kind einer Nachbarin war lange Zeit wirklich unglaublich fett, ich hab das im vergleich zu meinem dürren flaschen-kind immer extrem bemerkt. jetzt mit 3 Jahren ist fast so schlank wie mein Sohn (der hat 13kg auf 1m). das kind wurde voll gestillt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis, die recht dicke Babys hatten? Brauche Rat

Antwort von MM am 25.10.2007, 17:26 Uhr

Also mein zweiter Sohn war mit einem halben Jahr etwas "moppeliger" (cca. 8 kg), bis dahin vollgestillt, danach weiter gestillt mit Beikost. Danach nahm er aber nicht mehr so zu, sondern wuches eher in die Länge. 10500 g wiegt er jetzt mit anderthalb Jahren (bei cca. 80 cm).

Ich finde man bei bzw. nach der Beikosteinführung kann schon ein bisschen auf ein paar Sachen achten, z.B. viel Gemüse, die Kinder nicht zu früh an Süsses zu gewöhnen, nicht zuviel Fett (nur ein paar Tropfen Öl für die Vitaminverwertung), kein gesüsster Tee (auch zahntechnisch gesehen wichtig!), Essen/Trinken nicht als Trost usw. Wenn man nicht mehr stillt, ist PreMilch wohl am besten (1 oder gar 2 ist zu kalorienreich), dann ab 1 Jahr die fettarme (1,5%). Ja und natürlich viel Bewegung - aber die kommt ja i.d.R. im zweiten Lebenshalbjahr mit Robben und Krabbeln, später Laufen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner wog mit 6Mon 11,6 kg *vollgestillt*

Antwort von TanteKati am 25.10.2007, 21:31 Uhr

und kein dauerstillen!

Aber auch gross!

Jetzt (2,5J)ist er schlank da Bewegung und gesunde Kost ihr übriges getan haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, vollstillkind, mit 6 Mon. 9 kg....

Antwort von jonamama am 25.10.2007, 21:44 Uhr

Um gottes willen, ich will doch keine Diät machen. Das würde ich niemals tun, ich hatte halt nur etwas Sorgen.

Weiter stillen geht nicht mehr, ich habe voll abgestillt.

Lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier moppel und kein

Antwort von otter am 26.10.2007, 8:43 Uhr

Meine Tochter kam mit 3890g und nur 48,5cm zur Welt. Mit 6 Monaten hatte sie 9kg und war immer noch recht klein. Von da an gings aber viel langsamer. Mit 1 Jahr hatte sie 10,5 kg und jetzt mit 2 Jahren 12kg und 85cm. Sie ist in der Kurve ganz normal.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis, die recht dicke Babys hatten? Brauche Rat

Antwort von Kati-F am 27.10.2007, 7:54 Uhr

Hi, unser Flo war zur Geburt eher zierlich: 47 cm und gerade 3020 g, mit nem halben Jahr dann 9000 bei genau durchschnittlicher Körpergröße laut U-Heft. Der war richtig fett!! und auch 2 Jahre noch ein Moppi. Jetzt ist er 3 und normal schlank, kernig dabei. Also keine Bange, mit Beikost einfach gesund ernähren, dann wird das schon...
Gruß
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.