Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja78 am 24.07.2006, 13:38 Uhr

Stuttgart

Hallo,
wir fahren spontan für ein paar Tage nach Stuttgart. Unser Sohn ist fast 3 Jahre alt; was kann man mit ihm dort machen? Wilhelma natürlich und vielleicht in Ludwigsburg der Märchenpark oder wie heißt der?
Maja

 
4 Antworten:

Ludwigsburg: im "Blühenden Barock" ist der Märchengarten

Antwort von Crispi am 24.07.2006, 14:51 Uhr

Hallole!

Für die Wilhelma oder Märchengarten kannst Du aber mindestens einen halben Tag ein planen, die sind echt groß & schön. Kann ich sehr empfehlen; habe dort 10 Jahre gewohnt. In Ludwigsburg gibt es noch die Kunsteisbahn. In Ludwigsburg kann man noch eine kleine Bootsfahrt über den Teich am Seeschloss Monrepos machen.

Am 29./30.Juli ist Stuttgarter Kinder und Jugenfestival 2006 im oberen Schloßgarten.

Schau am besten noch mal auf die beiden Homepages, da stehen aktuelle Ereignisse immer auf der ersten Seite bzw. unter Tourismus/Veranstaltung.

Mit Kind war ich da leider auch nie weg; war damals noch Single.

Grüßle & viel Spaß!
Crispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuttgart

Antwort von barnie am 24.07.2006, 15:00 Uhr

Hallo maja,

wo genau in Stuttgart macht ihr Station?
Komme nämlich aus Stuttgart, nähe Daimlerstadion (Fußballstadion)!
Da gibt es, angrenzend an die Wilhelma eine schöne,große Parkanlage mit kleinen Seen und einen großen Spielplatz! Da ist immer was los! Zumal man da super Fahrad fahren kann und der Park beliebt für Spaziergänger, Jogger, Walker, etc., ist! Auf dem Killesberg ist ein Turm, der ein Netz als Schutz drum rum hat. Sieht aus, wie ein Tannenbaum! Erwachsene kosten glaub 1 Eur und Kinder 50 Cent zum rauf gehen! Irgendwie so hab ich kürzlich die Preise im Internet stehen sehen! Auf alle Fälle ist es billig! Und der Aufstieg lohnt alle mal! Man wird mit einem wunderbahren Ausblick belohnt!

Am besten, du klickst dich mal unter Stuttgart ein. Da kannst du dann alles mögliche anschauen, dir Ausflugsziele aneignen, etc.!

Wenn du gern schwimmen gehen magst, empfehle ich dir das Leuze! Da wurde vor erst ein Kinderparadies gebaut (Kinderplanschbecken, Wasserlauf, Wassersaäulen, die die Farbe wechseln und das Wasser drin perlt,...)! Es gibt jetzt, im Sommer, eine rießen Wieseliege. Mehrere Schwimmbecken (2 Warmbäder, 1 Kaltbecken, ein Schimmbecken und ein Wasserbecken, das einmal in der Halle ist und Verbindung ins Freie hat! Geh am besten mal rein und überzeug dich selbst! Es ist super!

Der Stadtpark von Stuttgart hat auch viel zu bieten. Kommm gerade nicht auf den Namen des Parks! Der Park nähe der Wilhelma ist der Rosensteinpark!

Natürlich ist auch der Fernsehturm allemal ein Besuch wert!

So, das nuzr mal am Rande ein paar Ausflugsziele!

Wie gesagt: klick mal bei Stuttgart rein!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuttgart - Rechtschreibfehler lassen grüßen...

Antwort von barnie am 24.07.2006, 15:04 Uhr

Oh man! Zu schnell getippt und zu schnell abgeschickt! Habe ein paar Fehler in meinem Text gesehen.

Es ist noch nicht lnag her, da ist im Leuze das Kinderparadies dazugebaut worden!
Und es heißt nicht Wiesenliege, sondern große Liegewiese!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuttgart

Antwort von sirosa am 24.07.2006, 18:36 Uhr

Wir gehen gerne nach Esslingen auf die Burg. Dort gibt es einen schönen Spielplatz, große Rasenfläche, mehrere kleine Brunnen um plantschen, schöne Aussicht über Esslingen & Umgebung und natürlich noch die Burgruine.
Die Burg liegt direkt über Esslingen also einen Katzensprung von Stuttgart aus - und kostet nicht mal Eintritt od. Parkgebühren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.