Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina2000 am 28.03.2007, 18:48 Uhr

Stur oder versteht er mich nicht? Sprache

Hallo!

Mein knapp 2jähriger führt Anweisungen nur dann aus, wenn er es will.

ich weiß nicht, wie ich herausfinden kann, ob er mich nicht versteht, oder ob er einfach nur stur ist.

Denn er spricht auch wenig. 30 Wörter alles zusammengerechnet bloß.


Die ein und dieselbe Anweisung führt er mal aus, mal nicht, jenachdem, mit was er grad beschäftigt ist bzw. wie es ihm grad in den Kram paßt....


Wie findet ihr das?


mit Kia ha ich noch nicht gesprocheb

 
5 Antworten:

Re: Stur oder versteht er mich nicht? Sprache

Antwort von ny152 am 28.03.2007, 19:42 Uhr

Mein knapp 2jähriger führt Anweisungen nur dann aus, wenn er es will.


*grins*

das hat er mit ein paar milliarden anderen 2jährigen gemeinsam. das ist nämlich normal. kein kinderarzt der welt wird da abhilfe schaffen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stur oder versteht er mich nicht? Sprache

Antwort von mama33 am 28.03.2007, 19:54 Uhr

das er versteht siehst du ja daran, das er die Anweisungen manchmal ausführt.....

Maximilian hat sich zur Angewohnheit gemacht, je nach Laune Grimassen dabei zu ziehen, manchmal sieht er mich einfach nur an und wartet was passiert und manchmal....ja da sitzt er auf nem anderen Stern und scheint eine andere zu sprechen...:-)))

total normal!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ny152

Antwort von sabrina2000 am 28.03.2007, 19:56 Uhr

Klar.

Nur kommt halt zusammen, daß er auch so wenig spricht und ich mich dann frage, ob er denn mich nicht versteht. Hören tut er ausgezeichnet. HNO geklärt.

Nur ob er mich einfach nicht'versteht' oder nicht verstehen WILL...

Heute z.B. habe ich gesagt: Komm wir räumen die Wäsche in den Kasten.

Dann ist er mit der Wäsche aber ins Wohnzimmergerannt und hat sie rumgeschmissen.

Dann hab ich mir gedacht, er hat es einfach nicht verstanden, das Wort 'Kasten', was ich da jetzt meine.

Dann wollte ich ihn zum Kasten 'lenken', hab ihn also an der Hand genommen und wir gingen zum Kasten.

Da hat er dann nur gelacht, hat umgedreht und ist ins Wohnzimmer gelaufen und hat die Wäsche wieder verstreut....

Ist somit der Beweis erbracht, daß er einfach nicht WILL???????Hoffentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ny152

Antwort von koesti am 28.03.2007, 21:35 Uhr

Also da kannst Du wohl ganz beruhigt sein. Er hat Dich sehr gut verstanden, aber keine Lust darauf gehabt. Wenn ich mir unsicher bin, ob er mich gut versteht (hat häufiger mal Mittelohrentzündung), dann frage ich ihn gerne mal leise, ohne dass er mich sieht, ob er gerne ein Gummibärchen hätte. Gibt es Antwort, weiß ich er hört.
Wenn Du das Verständnis testen willst, dann kannst Du ja mit ihm Ostereier oder Gummibärchen suchen. Du sagst ihm, wo er gucken soll und merkst dann, was er versteht oder nicht.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist das Probelm?

Antwort von buchs am 29.03.2007, 9:42 Uhr

um den 2. Burzeltag sind 20-50 Wörter im wortschatz normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.