Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy02.03.2012 am 01.11.2013, 20:59 Uhr

Stuhlgang... Hilfe bin am verzweifeln ;((((((((

Hilfe bin langsam am verzweifeln...mein kleiner ist im Moment 20 Monate. Haben sonst nie Probleme mit dem Stuhlgang. Sein 3 Wochen versucht mein kleiner seinen Stuhlgang zu unterdrücken, er versteift sich total und macht nur ganz klein in die Hose, manchmal drückt er ist aber gar nichts in der Windel. Aber wenn mal was drin ist, ist es so schmierig das wir gründlich putzen müssen, dadurch bekommen wir natürlich schnell einen wunden Po. (Kann am Tag auch mal 4-5 passieren aber wirklich nur in kleinen Mengen) sobald er beim Windeln die feuchttücher sieht fängt er an zu weinen. Habe schon alles probiert ihn mal in die Hände genommen, ihm beim Drücken zum helfen, hilft nichts. In auf dem Topf gesetzt Katastrophe, bleibt nicht mal 10sek drauf sitzen. Pflaumensaft Denk hat zu Bauchweh geführt. Versuche ihn jetzt immer zu ignorieren wenn er drückt, hilft auch nichts. Waren auch schon bei Dok. Der hat uns nur den lactulose Sirup verschrieben. Strengt sich trotzdem an, aber hart ist der Stuhlgang nicht würde ich sagen. wenn wir mal einen Einlauf machen dann ist die Windel nach 1 min wirklich bum voll. Kann es aber ja nicht wöchentlich mit dem Einlauf machen. Habt ihr einen Rat für mich wie ich ihn das etwas erleichtern kann? Aber so hat er keine Beschwerden und kein Bauchweh. Sorry für den langen Text, jetzt bin ich aber fertig.

 
13 Antworten:

Geh nochmal zum Arzt und lass dir

Antwort von Schru am 01.11.2013, 21:33 Uhr

Movicol junior verschreiben. Meine Tochter hatte so schlimme Verstopfung, dass sie Blut im Stuhl hatte. Movicol reguliert den Stuhl ohne Nebenwirkungen

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh nochmal zum Arzt und lass dir

Antwort von Chrissy02.03.2012 am 01.11.2013, 21:43 Uhr

Ist zwar ab 2. mal sehen ob er mir das verschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch noch Dulcolax M balance, das ist zwar auch ab 2 Jahren,

Antwort von Schru am 01.11.2013, 21:49 Uhr

aber flüssig, so dass man es vielleicht auch feiner dosieren könnte. ich denke ja, dass Deinem Kleinen auch nicht sooo viel zum 2. geb.tag fehlt, so dass der Arzt es verschreiben kann.
Besser als Blut im Stuhl und Einlauf wie bei meiner Tochter

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang... Hilfe bin am verzweifeln ;((((((((

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.11.2013, 22:08 Uhr

hä??? ich steh auf dem schlauch. hilf mir auf die sprünge: er hat keine verstopfung, also wofür movicol? das problem scheint ein ganz anderes.

er hat einen wunden po und hat angst vorm sauber machen. da würde ich mir wohl auch das k**** verkneifen. was da hilft: saure und scharfe lebensmittel weglassen (bei meinem ist zb ganz schlimm banane, rohe paprika und mandarinen). dann: feuchttücher weg!!!!!!!!!!!!!! nimm tücher und warmes wasser oder besser noch: stark konzentrierten schwarzen tee zum reinigen. wir nehmen nun schon bald ein jahr lang ausschließlich die xl-wattepads aus dem dm. die sind mit abstand billiger als feuchttücher und im gegensatz zu den rossmann-teilen fusseln sie nicht. und dann kann ich dir als creme noch was raten: in gleichen teilen magaldrat (bindet die säure aus urin und stuhl), zinksalbe, panthenol. und dann natürlich möglichst viel luft.

es klingt für mich wirklich nach einem angstproblem und nicht nach verstopfung. armer kleiner mann. meiner leidet auch immer so sehr wenn er wund wird. bin jetzt ganz rigoros mit o-saft, mandarinen und co. es nützt alles nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch noch Dulcolax M balance, das ist zwar auch ab 2 Jahren,

Antwort von Chrissy02.03.2012 am 01.11.2013, 22:09 Uhr

Habt ihr das testen lassen mit dem Blut im Stuhlgang? Er hat ja nicht so wirklich harten Stuhlgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang... Hilfe bin am verzweifeln ;((((((((

Antwort von Chrissy02.03.2012 am 01.11.2013, 22:15 Uhr

Hmm dann versuche ich mal die feuchttücher weg zu lassen. Hmm Säure oder Scharfe Sachen bekommt er kaum. Trinkt auch nur Wasser. Ab und zu mal caprisonne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang... Hilfe bin am verzweifeln ;((((((((

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.11.2013, 22:31 Uhr

hm. beobachte mal was er so isst. irgendwas scheint den po ja anzugreifen. manche sachen greifen die haut an wo man irgendwie nicht gleich so drauf kommt (bananen zb). ich hoffe ihr findet den übeltäter, das wäre ja am leichtesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört sich an, wie bei uns

Antwort von Ann78 am 02.11.2013, 13:36 Uhr

...ich habe daraufhin
- mit dem Arzt gesprochen, da offenbar nichts körperliches vorliegt, Ernährungsumstellung folgendermaßen:

- jeden Tag ein Actimel:-) natur ohne Zucker
- keine Banane mehr, wenn dann nur ne halbe, Vorsicht auch mit Möhre und anderen stopfenden Dingen
- abends kein Brot mehr, Abendessen besteht aus Gemüseschnitzen, Joghurt mit Früchten, Obstsalat.... mal ein Müsli
- mein Versuch mit Milchzucker hat nichts gebracht, finde ich auch kontraproduktiv, Milchzucker in das Kind zu schaufeln, aber da er so schrie hab ich auch das mal versucht
- irgendwelche Klister hab ich erst gar nicht geholt, die behandeln ja nur das Symptom (Stuhlgang wird verhoben) und nicht das Problem am offenbar unangenehmen "Vorgang"
- Pflaume isst er leider nur in der Form als Bebevita-Glas mit Birne, ist jetzt als Notfallglas immer im Kühlschrank, d.h. Stuhlgang überfällig, Kind quengelig-> Pflaumenmus
- immer wieder zum trinken motivieren, mit Erwähnung des Stuhlgangs weiß er es jetzt mittlerweile, warum trinken wichtig ist

Es war sehr schlimm am Anfang, hat auch geschrien wie am Spieß und wir halten ihm immer noch hin und wieder Händchen dabei. Das da nichts vorliegen soll, konnte ich auch nicht glauben.

Wenn der Po rot wird, alles an reizenden Dingen reduzieren, Zitrusfrüchte und Tomate ist es bei uns vor allem....

Unangenehm ist es ihm noch immer, aber er sagt auch schon mal, war gar nicht schlimm.

Hoffe für ihn, dass es sich damit schon etwas bessert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang... Hilfe bin am verzweifeln ;((((((((

Antwort von Mamiseit2012 am 02.11.2013, 15:04 Uhr

Hallo, ich wollte nur sagen, dass es allerdings doch sein kann, dass eine tlw verstopfung vorliegt, also harte kotbällchen vorm ausgang liegen und das weiche schmierige sozusagen daran vorbei gepresst wird, was weh tut und deshalb etappenweise geschieht.
Wenn meiner wund ist dusche ich ihm meistens den popo, statt mit tüchern oder lappen dran zu reiben. Dann aber gut trocknen lassen bevor die windel wieder dran kommt.

Das gäschen birne/pflaume haben wir auch immer da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang... Hilfe bin am verzweifeln ;((((((((

Antwort von Missy27 am 02.11.2013, 17:16 Uhr

Für gelegentlich würde ich Carum Carvi Kümmelzäpfchen empfehlen. Haben bei meiner Tochter immer super geholfen bei Blähungen und auch beim Stuhlgang wenn der sie sehr quälte. Bei wundem Po lass die Feuchttücher weg, das geht gar nicht. Lieber warmes Wasser und einen weichen Lappen (Einmalwaschlappen), ggf. mit etwas Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang... Hilfe bin am verzweifeln ;((((((((

Antwort von elisabeth.die.erste am 02.11.2013, 22:40 Uhr

Warmer Birnensaft hat bei Lotte geholfen oder Joghurt. Wenn sie wund war, half immer Mirfulan Salbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh nochmal zum Arzt und lass dir

Antwort von anouk140907 am 03.11.2013, 15:40 Uhr

Kann auch nur movicol empfehlen.
hat bei uns super funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frühkindliche verstopfung?

Antwort von Emma25 am 03.11.2013, 19:24 Uhr

Geh mal auf eine gastroambulanz für kinder.. die können dir bei so einer frühkindlichen verstopfung helfen.. kann das mit dem movicol junior nur unterschreiben! Aber du musst es mind so lange nehmnen wie die verstopfung schon dauert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.