Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silly69 am 20.03.2007, 21:55 Uhr

Stress im Miniclub (Sorrry etwas länger)

Hallo! Ich brauche mal Hilfe oder evtl. ein paar Tips. Mein Sohn ist 18Monate alt. Im Club wird zusammen gefrühstückt. Er will nicht lange sitzen bleiben und wenn er sitzt, dann nimmt er von den anderen Kinder Essen und isst es aber nicht. Es wird nur gelutscht und wieder zurückgelegt. Malen will er auch noch nicht.Will einfach nur laufen laufen.....Ist er vielleicht noch zu klein? Habe schon Stress mit anderen Müttern deswegen.Weil dann Geschrei angesagt ist.

Liebe Grüsse
Silvia

 
2 Antworten:

Re: Das ist in dem Alter absolut normal, meiner ist genauso!

Antwort von Bonniebee am 21.03.2007, 13:12 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 19 Monate alt und sitzt am Tisch bei anderen auch keine drei Sekunden ruhig. Das ist völlig normal, ich kenne das auch von anderen Kindern. Mag sein, dass Mädels etwas ruhiger sind, aber Jungs hält doch in dem Alter nun wirklich nix am Tisch :-)

Zu Hause sitzt mein Sohn im Hochstuhl und ist auch noch angegurtet, damit er keinen Kopfsprung aus dem Stuhl heraus macht, was er nämlich nach fünf Sekunden versuchen würde. Gemeinsames Essen mit anderen OHNE Hochstuhl ist für mich daher auch nicht wirklich gemütlich. Ich komme dann selbst nicht zum Essen, sondern versuche nur, meinen Sohn wieder einzufangen oder davon abzuhalten, alles abzuräumen.

Langer Rede kurzer Sinn: Alles normal bei Deinem Sohn! Gemeinsames Essen ist halt im Miniclub in dem Alter nicht wirklich eine Bereicherung für uns geplagte Mütter, ich kenne das auch :-)

Grüßle,

Bonniebee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress im Miniclub (Sorrry etwas länger)

Antwort von Geisterfinger am 23.03.2007, 11:37 Uhr

Da ist jedes Kind anders: unser Freund lief mit 10 Monaten und kann heute, mit 16 auch kaum still sitzen, er ist immer in Bewegung. Mein Kind beginnt jetzt erst zu laufen, sitzt aber ordentlich am Tisch beim Essen, lässt sich nicht aus der RUhe bringen, schaut selbst Bücher an.
Wie läuft das denn bei EUch zuhause? Wie fühlst du dich selbst wohl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.