Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi83 am 06.04.2010, 10:20 Uhr

Streptokokken-Angina

Hallo Ihr lieben,

bin normalerweise in einem anderen Forum habe aber eine Frage an diejenigen mit etwas älteren Kindern.

Mein ältester Sohn, fast 5, hat seit Ende Februar ständig Angina. D. h. wir nehmen seit Ende Februar fast durchgehend Antibiotikum. Mein Kinderarzt behauptet, es gäbe keine andere möglichkeit, auch wenn er das jetzt noch 5x bekommt. Ich hab schon ziemlich Probleme, ich kann ihn ja nicht krank in den KIGA schicken und muss daher von der Arbeit zu hause bleiben. Die Oma die aufpassen könnte tut dies nicht mehr, weil er sie ebenfalls angesteckt hat und sie wahnsinnig Probleme hatte.

Die Kinderärztin vom Notdienst meinte Abstrich machen und einschicken (mein Hausarzt machte das bei mir auch!!!) mein Kinderarzt sagte mir gerade am Tel das sei totaler Schmarrn. Was nun? Ich habe um sechs noch einen Termin bei der Ärztin vom Notdienst wegen Abstrich aber wollte den Ki-Arzt nicht schon wieder wechseln, weil wir mit dem Kleinen wahnsinnig Probleme haben und unser jetztiger Arzt der einzige ist, der wusste was er haben könnte...

Am Freitag gehen wir zum HNO. Sollte man die Mandeln entfernen???

Habt Ihr Erfahrungen?????

VIELEN DANK

 
1 Antwort:

Re: Streptokokken-Angina

Antwort von dhana am 06.04.2010, 10:53 Uhr

Hallo,

ich denke schon, das ein Abstrich etwas bringen würde - dann kann man genau feststellen auf welche Antibiotika die Bakterien reagieren.
Immer nur mit einem Breitband-Antibiotika weit gestreut darauschiessen ist bei seinem ständig wiederkehrend Infekt finde ich nicht sehr sinnvoll.

HNO ist sehr sinnvoll - der kann den Abstrich dann ja auch machen ;-)

Ob da gleich die Mandeln entfernt werden mussen, kann man von der Ferne nicht sagen. Während einem Infekt macht man das aber in der Regel eh nicht - der sollte schon ausgeheilt sein.

Lg dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.