Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sun1024 am 11.04.2007, 14:48 Uhr

Stottern bei knapp 2jähriger?

Hallo,

meine 22 Monate alte Tochter stottert neuerdings, d.h. sie wiederholt den Anfangslaut gut 5-10x, bevor das Wort rauskommt.

Sie ist sonst eher fit im Sprechen und auch sonst. Muss ich irgendwas bedenken, oder einfach Geduld haben?

LG sun

 
2 Antworten:

Re: Stottern bei knapp 2jähriger?

Antwort von emres am 11.04.2007, 23:13 Uhr

wichtig ist, unterbreche sie nicht. und verbessere sie nicht, wenn sie was falsches stottert. du kannst jadas falsche wotr in einen von dir gebildeten satz tun, dann hört sie diese immer wieder richtig.
ob das vorkommen kann oder bedenklich ist, weiß ich nicht. du solltest am besten den kia befragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stottern bei knapp 2jähriger?

Antwort von Vicky2004 am 12.04.2007, 10:32 Uhr

Hallo,

Vicky stottert seit einigen Wochen auch, wenn sie aufgeregt ist und irgendwas erzählen will. Sie redet dann sehr schnell und fängt an zu stottern. Wir sollen das erst einmal beobachten, ob es sich von selbst wieder legt. Es kann sein, das sie mehr sagen will, als sie schnell in Worte fassen kann und sie dadurch verhaspelt und zu stottern beginnt. Achja, Vicky wird am 26.06. 3 Jahre.

Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.