Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzi am 19.10.2014, 22:02 Uhr

Storchenbiss

Storchenbiss?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Sie hatte nach der Geburt einen zarten hellroten Fleck über der Oberlippe. Mittlerweile wird er jedoch immer dunkler?? Er ist jetzt schon dunkelrot und erscheint mir auch etwas größer geworden zu sein. Ist das normal bei einem storchenbiss??
Vielen Dank für ihre Antwort .


von Lizzi am 19.10.2014

 
4 Antworten:

Re: Storchenbiss

Antwort von binesonnenschein am 19.10.2014, 22:07 Uhr

Bist du sicher, dass es ein Storchenbiss ist? Vielleicht ist es doch ein Hämangiom/Blutschwämmchen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.10.2014, 22:15 Uhr

Die Storchenbisse meiner beiden wurden anfangs auch erst kräftiger und später blasser. Das ist schon okay aber wie schon erwähnt ist es gerade an dieser Stelle wichtig das unterschieden wird ob es ein Hämangiom ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von Lola2501 am 20.10.2014, 11:15 Uhr

Das hört sich nach einem Blutschwämmchen an. Generell ist das nichts Dramatisches, sollte aber dennoch vom Arzt beobachtet werden.

Unser Sohn hat ein Blutschwämmchen, das sich über die gesamte linke Hand zieht. Bei der Geburt war es auch nur ein rosa-bläulicher Fleck, der dann dunkelrot und dick wurde. Farbe sowie Dicke gingen nach und nach zurück. Jetzt ist er 3 und der Fleck hat nun eine blassrosa Farbe und ist noch etwas dick. Behandelt wurde unser Sohn deshalb nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von Nachtwölfin am 20.10.2014, 14:38 Uhr

Klingt nach Blutschwamm. Lass das mal den Arzt sehen. Ist in der Regel nichts schlimmes, muss aber beobachtet werden. Kann auch sein, dass das irgendwann wieder verschwindet. Evtl kann man es auch wegschnippeln lassen, wenn es stört.
Meine Tochter hat sowas im Gesicht in etwa seit ihrem 1. Geburtstag. Bei ihr ist es ein rein kosmetisches Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.