Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex1709 am 28.06.2011, 16:45 Uhr

Storchenbiss

Hallo liebe Mamas,

sagt mal, kann mir eine von euch sagen was es mit diesen "Storchenbissen" auf sich hat? Mein Kleiner hat gleich 3. 2 im Gesicht und einen im Nacken. Ich würde einfach gern mal wissen, was das bedeutet. Und jetzt schreibt nicht, dass der Storch ihn da festgehalten hat... :-)))

Vorab lieben Dank und einen schönen Tag!!!

 
5 Antworten:

Re: Storchenbiss

Antwort von Susi0103 am 28.06.2011, 16:53 Uhr

Dooooooch... natüüüürlich wars der Storch! Und bei unseren Kinder hat er eben ein paar Mal zupacken müssen, sonst wären sie runtergefallen!!! Ist doch loggisch, oder?

Im Ernst: Es ist nicht ganz sicher klar, woher diese Storchenbisse kommen, aber sie kommen sehr häufig vor (ich glaub 70% aller Neugeborenen haben sie) und sind harmlos.

Meine Große (4,5) hat einen im Nacken, an den Augenlidern, auf der Nasenwurzel und unter der Nase... meine Lütte (knapp 2) einen im Nacken und einen über dem Po.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Storchenbiss

Antwort von Alex1709 am 28.06.2011, 16:58 Uhr

So ein Mistv... dieser Storch ... :-)))
Komisch das man nicht genau sagen kann wo die herkommen. Wäre doch mal ne interessante Sache.
Danke dir und eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von Morla72 am 28.06.2011, 17:00 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Storchenbiss

noch etwas mehr Info...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von Alex1709 am 28.06.2011, 17:02 Uhr

Super, danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von animami am 04.07.2011, 22:51 Uhr

hallo,
ein von unseren jungs hatte auch im nacken einen storchenbiss, ist immer mehr verblasst und anscheinend duch das wachsen nach oben unter die haare gerutscht :-) sieht man fast nimmer.
soll von der stellung im bauch und geburt sein.
ich habe zwillinge und nur derjenige, der unten lag hat das.
der andere hatte ja viel platz oben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.