Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 11.11.2008, 21:33 Uhr

Stimmt es, dass...

man bei Husten keine Bananen essen soll? Wenn ja, wieso? Und wie steht es mit warmer Milch mit Honig? Gibt es sonst noch was, auf das man verzichten sollte? Muss ich meiner Tochter denn auch zwangsläufig ein Stück Schokolade verweigern oder ihre geliebte Milch am Morgen? Das soll ja auch nicht so gut sein bei Husten? Bitte helft mri mal.

LG
Melone

 
9 Antworten:

Re: Stimmt es, dass...

Antwort von kiki-oliver am 11.11.2008, 21:50 Uhr

Mir wurde sogar empfohlen warme Milch mit Fenchelhonig gegen den Husten zu geben. Es hat toll gewirkt.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es, dass...

Antwort von ssb am 11.11.2008, 22:03 Uhr

Hallo,
zur Banane kann ich nichts sagen.
Aber das mit der Milch stimmt wohl,die verschleimt noch mehr.

Liebe Grüße
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es, dass...

Antwort von Cata am 12.11.2008, 1:13 Uhr

Das ist Bloedsinn! Weder Banane noch Milch sind schlecht, wenn man Husten hat. Mein Mann behauptet das mit der Milch auch immer, er braucht ja keine trinken.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich noch nie gehört

Antwort von Toms-Mama am 12.11.2008, 8:10 Uhr

Also davon habe ich noch nie was gehört. Schon gar nicht das mit der Banane...

Ich weiß nur, man soll keine Milch trinken, wenn man gleichzeitig Antibiotika nimmt, weil die Wirkung dann nicht so ist, wie sie sein sollte. Also man sollte grundsätzlich keine Medikamente mit Milch einnehmen.

Ansonsten habe ich auch nur in Erinnerung, dass Milch mit Honig etc. eigentlich ganz gut wäre. Aber ich bin da nicht so die Expertin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich noch nie gehört

Antwort von Athanasia am 12.11.2008, 8:27 Uhr

Hmmm, das mit der Banane hab ich noch nie gehört! Und Milch mit Honig ist sogar super gut, hilft bei uns immer! Das einzige, was meine Ärztin sagte war, dass wir unserer Tochter bei Husten keine Eiskalten Getränke geben sollen, weil das auch wieder Hustenreiz gibt! Aber ich gebe meiner Tochter ehe nix eiskaltes, das gibt bei ihr nur Bauchschmerzen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich auch...

Antwort von Brooklynn am 12.11.2008, 9:29 Uhr

Hallo,

meine Ärztin rät bei Husten und Schnupfen von "normaler" Milch und Schokolade ab. Wir nehmen dann immer Sojamilch.

LG
Brooklynn´s Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich auch...

Antwort von anjos am 12.11.2008, 9:51 Uhr

Milch ist nicht ungesund oder so, wenn man Husten hat... Aber sie "verschleimt" den Hals, was nicht grad dazu beiträgt, dass man gut abhusten kann. Aber man muss sich ja nicht den ganzen Tag nur von Milch ernähren... eine Tasse zum Frühstück etc. ist nicht schlimm.

Ausserdem sollte man Medikamente nicht zusammen mit Milch einnehmen, da sollte ca. 1 Stunde zwischen liegen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sie denn auch halsschmerzen?

Antwort von joel06 am 12.11.2008, 13:48 Uhr

also, ich habe letztes jahr von meiner schwiegermutter "Omas großes buch der hausmittel" und hier drin steht.


"lange jahre galt ein glas heiße miclh mit einem teelöffel honig verrührt als das wundermittel schlechthin bei halsschmerzen. von diesem glauben muss man sich zwischenzeitlich jedoch verabschieden: die anwendung dieses hausmittels führt zu einer zusätzlichen verschleimung des hals-und rachenraums. verzichten sie bei halsschmerzen also auf diese wunderwaffe aus großmutters hausmittelschrank."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke das ist Quatsch...

Antwort von MM am 13.11.2008, 13:13 Uhr

... sowohl Banane als auch Milch!
Es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist.. ;-)

Das mit dem "Verschleimen" hört man ja immer wieder, aber habe gerade neulich gelesen, dass kein solcher Kausalzusammenhang festgestellt werden konnte.
Uud bei unsren Jungs ist es bei Husten eigentlich so ziemlich egal was sie essen/trinken - mein Eindruck ist zumindest, das hat keinen Einfluss darauf.

Aber probiert es doch einfach aus - wenn das Kind es nicht mag oder es ihm nicht gut tut, lasst das betreffende Lebensmittel halt wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.