Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oktobermama09 am 25.12.2010, 13:01 Uhr

stillen mit 14 monaten und einschlafstillen

hallo mami´s
noch schöne weihnachtstage....
so jetzt zu meiner frage...wie lange habt ihr gestillt?und habt ihr auch einschlaf gestillt? wenn ja wie habt ihr abgestillt.
meine ist 14 monate und und will immer noch 3 mal gestillt werden...
mittags zum einschlafen und am abend zum einschlafen und einmal unter tags...
weiß echt nicht wie ich abstillen soll, zumal sie keinen schnuller oder was nimmt...am liebsten mama´s brust
und nach 14 monaten möcht ich langsam ans abstillen denken, hab aber echt nen horror davor..
wer kann mir tipps geben wie eure babys sich abgestillt haben...freu mich auf antworten...

 
4 Antworten:

Re: stillen mit 14 monaten und einschlafstillen

Antwort von Cerrin77 am 25.12.2010, 14:14 Uhr

Hallo,
frohe Weihnachten zurück.
Ich habe meine Kleine 19MoOn. gestillt und hatte riesen Panik vor dem Abstillterror. Bei uns hat es allerdings geklappt, dass die Milchfee gekommen ist. Habe ihr am Nachmittag erklärt, dass die Milch jetzt von anderen, kleineren Babys benötigt wird und wir deshalb nachts nicht mehr stillen können. (Habe sie da nur noch Nachts 1-3 Mal gestillt) Sie hat dann ganz doll geweint und ich dachte schon, dass das nie klappen wird, aber in der Nacht hat sie mich gerufen und gefragt: Milch alle? Ich habe dann ja gesagt und ich mußte nie wieder stillen. Am nächsten Tag hat die Milchfee ein Geschenk gebracht und die Kleine war ganz Stolz. Also, vielleicht klappt es bei Euch ja auch so einfach. Würde mir wünschen, dass wir den Daumen so auch irgendwann abschaffen können, aber ich denke das wird wohl eher nichts. :-) SCönen Tag noch.Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen mit 14 monaten und einschlafstillen

Antwort von Jacky010477 am 25.12.2010, 20:59 Uhr

Ich habe auch noch fast 20 Monate gestillt, insbesondere Einschlafstillen. Wir haben quasi gemeinsam abgestillt. Ging ganz von selbst und problemlos.
Ich hatte auch das "Problem", das Junior Nucki- und Flaschenverweigerer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen mit 14 monaten und einschlafstillen

Antwort von babysnail am 27.12.2010, 10:56 Uhr

Bin absoluter Einschlafstill-Gegner und habe mich davor in meinen 13-Monaten Stillphase gedrückt.

Abstillen war kein Problem. Meine Kleine wollte nur Milch. Wo die her kam, war ihr pupsegal. Einfach Flasche statt Brust und gut war.

Die nächtlichen Flaschen haben wir ihr dann nach und nach abgewöhnt. Immer die Menge reduziert und verdünnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen mit 14 monaten und einschlafstillen

Antwort von Susi0103 am 28.12.2010, 18:01 Uhr

Hier!
Bin gerade dabei, meine Kleine ist 16 Monate und nimmt auch weder Flasche noch Schnuller.
Mittags gehts noch nicht ohne stillen, aber abends hat es die letzten 3 Mal ohne Stillen geklappt.
Ich leg mich einfach normal daneben, Licht aus und ein bisschen streicheln und dann fängt sie an zu robben, rollen und quatschen ohne Punkt und Komma. Das ganze zieht sich etwa 30-40 Minuten hin und sie schläft dabei ein.

Ich hätte nie gedacht, dass das mal klappt, sie war bis vor kurzem noch absolut nicht ohne Brust zum Schlafen zu bewegen, dabei wollte ich nie so lange stillen und ich bin soooo froh, dass sie jetzt hoffentlich endlich auf dem Weg ist.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

2. Kind stillen

Hallo Ihr lieben, ich habe im Mai ET für mein 2. Kind. Dann ist mein großer 2 J und 2 Monate. Wie hat das bei Euch funktioniert? Habt Ihr Tipps für mich? Mein "großer" liebte mein Brust über alles, so wird das ein 2. Mal nicht funktionieren...ich möchte es aber wieder min. ...

von Kruemelmami 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und Erkältung

Hallo. Ich hab seit gestern ne Erkältung mit allen drum herum. Wie ist das nun mit dem Stillen, überträgt sich das gleich aufs Baby? Und die Nähe? Er bekommt da doch bestimmt auch gleich was? Und was kann man nehmen in der Stillzeit, zwecks ...

von Diddl26 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.