Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vega am 27.08.2013, 9:04 Uhr

Stifte

Guten Morgen!

Gibt es Stifte, die speziell für Kleine sind? Also in Bezug auf Größe, Gift oder ähnliches?
Kenne mich damit gar nicht aus. Meine Kleine ist jetzt 17 Monate und hat bis jetzt halt nur 3 kleine Buntstifte.

 
9 Antworten:

Re: Stifte

Antwort von Kriekkrischtn am 27.08.2013, 9:48 Uhr

Mein Sohn ist 16 Monate und mittlerweile interessiert er sich sehr für Kugelschreiber... Da er damit nicht spielen darf und er zu "kräftig" für Buntstifte ist (er zerstört sie einfach) bin ich auch auf der Suche nach einer Alternative. Wachsmalkreiden wären auch noch eine Idee. Aber meiner bricht die ab. Ich liebäugel mit einem "Aqua doodle". Da werden die "Filzstifte" mit Wasser aufgefüllt. Man kann dann nur auf einer speziellen Matte malen. Wenn die Matte nach dem Malen wieder trocken ist, dann verschwindet das "Kunstwerk" und die Matte ist bereit für den nächsten Einsatz. Hat den Vorteil dass die Stifte demnach ungiftig sind und die Kleinen mit dem Wasserstift nichts anderes (Wände z.B.) nachhaltig anmalen können. Ich bin nur nicht sicher, ob das wirklich gut funktioniert. Aber vielleicht hat ja jemand so etwas und kann über Erfahrungen berichten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifte

Antwort von sojamama am 27.08.2013, 10:02 Uhr

Es müsste von Schwan Stabilo so kleine, dicke Buntstifte geben. Speziell für kleine Kinderhände.

Mir fällt der Name nur leider nicht ein....

Ich kaufe aber gern die dickeren 3-Kant-Buntstifte, gibt´s hin und wieder bei Aldi. Damit geht es auch ganz gut.
Wobei in Eurem Alter wären die dicken kleinen Stifte einfacher zu halten. Evtl. wären Wachsmalstifte noch was.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifte

Antwort von wolke76 am 27.08.2013, 10:08 Uhr

GUten Morgen,