Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vega am 27.08.2013, 9:04 Uhr

Stifte

Guten Morgen!

Gibt es Stifte, die speziell für Kleine sind? Also in Bezug auf Größe, Gift oder ähnliches?
Kenne mich damit gar nicht aus. Meine Kleine ist jetzt 17 Monate und hat bis jetzt halt nur 3 kleine Buntstifte.

 
9 Antworten:

Re: Stifte

Antwort von Kriekkrischtn am 27.08.2013, 9:48 Uhr

Mein Sohn ist 16 Monate und mittlerweile interessiert er sich sehr für Kugelschreiber... Da er damit nicht spielen darf und er zu "kräftig" für Buntstifte ist (er zerstört sie einfach) bin ich auch auf der Suche nach einer Alternative. Wachsmalkreiden wären auch noch eine Idee. Aber meiner bricht die ab. Ich liebäugel mit einem "Aqua doodle". Da werden die "Filzstifte" mit Wasser aufgefüllt. Man kann dann nur auf einer speziellen Matte malen. Wenn die Matte nach dem Malen wieder trocken ist, dann verschwindet das "Kunstwerk" und die Matte ist bereit für den nächsten Einsatz. Hat den Vorteil dass die Stifte demnach ungiftig sind und die Kleinen mit dem Wasserstift nichts anderes (Wände z.B.) nachhaltig anmalen können. Ich bin nur nicht sicher, ob das wirklich gut funktioniert. Aber vielleicht hat ja jemand so etwas und kann über Erfahrungen berichten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifte

Antwort von sojamama am 27.08.2013, 10:02 Uhr

Es müsste von Schwan Stabilo so kleine, dicke Buntstifte geben. Speziell für kleine Kinderhände.

Mir fällt der Name nur leider nicht ein....

Ich kaufe aber gern die dickeren 3-Kant-Buntstifte, gibt´s hin und wieder bei Aldi. Damit geht es auch ganz gut.
Wobei in Eurem Alter wären die dicken kleinen Stifte einfacher zu halten. Evtl. wären Wachsmalstifte noch was.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifte

Antwort von wolke76 am 27.08.2013, 10:08 Uhr

GUten Morgen,

es gibt Wachsmalstifte (z.B. von Stabilo), die eine feste Kunststoffhülse drumherum haben, so dass die Stifte beim Malen nicht abbrechen.

Dann gibt es die dicken, dreikantigen Buntstifte - die abzubrechen ist nicht so einfach. Ich meine die gibt es auch als "halbe", also nicht so lang wie normal.

AquaDoodle ist nicht schlecht - allerdings hatte mein Sohn damals schnell die LUst dran verloren, weil es halt nicht bunt gemalt hat. Der "Wasserstift" ergibt auf der speziellen Unterlage halt nur blaue Striche. Vielleicht gibt es da aber jetzt schon was neues/anderes.

Ansonsten habe ich mit meinen Kindern in dem Alter auch schon mal den Wasser-Farbkasten und die Pinsel rausgeholt. Wenn man dabeisitzt geht das schon ganz gut und es entstehen tolle Kunstwerke! Hier sollte man aber lieber Zeichen- oder Tonkarton nehmen statt normales Papier, da das zu schnell durchweicht (die Kleinen malen liebend gern mit richtig viel Farbe/Wasser und dann auch nur auf einer Stelle...)

Vielleicht war was dabei!? VIel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifte

Antwort von bigwusch am 27.08.2013, 10:43 Uhr

Hallo :o)

wir haben die, weil Lucas (2) alle anderen (auch die dicken dreikant vom Aldi) zerbrochen hat.

http://www.mytoys.de/STABILO-Farbstift-woody-3in1-m-Spitzer-10er-Kartonetui/Farbstifte/Stabilo/KID/de-mt.sc.br01.19.05/1550470

Wir hatten auch Wachsmalmäuse

http://www.amazon.de/Pelikan-715029-Wachsmalm%C3%A4use-6-er-Set/dp/B0007OED2A

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifte

Antwort von dee1972 am 27.08.2013, 10:56 Uhr

Mein Kind hat anfangs viel mit Aqua Doodle und dann mit den Woody 3in1 Buntstiften gemalt. Sie sind wirklich toll. Praktisch unverwüstlich und sehr langlebig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifte

Antwort von Vega am 27.08.2013, 15:39 Uhr

Die 3in1-Stifte klingen echt gut. Werde die mal besorgen.
Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifte

Antwort von Felidae am 27.08.2013, 20:49 Uhr

Mein Sohn hat gerade welche geschenkt bekommen, die sind holzfrei aus recyceltem Material, schön dick und griffig und ohne Schadstoffe. Die Marke heißt BIC (oder BIG?) und bekam von Ökotest "sehr gut"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifte

Antwort von Maria85 am 30.08.2013, 13:58 Uhr

es gibt Buntstifte für Kleinkinder. Musste mal das Internet durchforsten, in welchem du dich ja gerade befindest. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifte

Antwort von MeineGüte am 12.12.2017, 15:17 Uhr

Mein Kind isst Wachsmaler.
Kuli kommt er super mit zurecht, aber muss ja nicht sein (wir wohnen in einer Mietwohnung und das Linoleum in der Küche sieht mittlerweile aus...)
Aqua Doodle gib es hier zu Weihnachten.

Ansonsten Kreide und ne Tafel, oder, so wie ich es gemacht habe:
Tafelfolie auf die Tür geklebt (vorher mit Fitwasser ausgiebig besprühen!!! Mit einem Rakel oder Tuch blasenfrei andrücken) und Straßenmalkreide dazu kaufen.

Wenn er Lust dazu hat, dann malt er auch damit. Naja was heißt malen bei einem 1,5 Jährigen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welche Stifte?

Hallo, Ich wollte meine Tochter 1 1/2 die Stabilo Woody Stifte kaufen. Sie hat so viel Freude am malen. Jetzt meinte eine bekannte das es dIese Stifte auch von einer no Name Firma gibt natürlich deutlich günstiger. Weiß vielleIcht jmd wo ich diese alternative finde? ...

von Tina0510 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stifte

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.