Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky am 07.11.2009, 23:49 Uhr

Statt IKEA Küche ...

Huhu! Ich war ja so unglücklich, dass die Duktig Küche bei IKEA nicht mehr zu bekommen ist. Viele hier sicher auch...?
Jetzt hab ich aber eine andere Küche gefunden, die ich ja auch sowas von stylisch finde.... :D
Nun bekommt mein Kind diese hier (siehe Bild im Anhang)!
Cool, oder?

LG Katty

Bild zum Beitrag anzeigen
 
25 Antworten:

Re: Statt IKEA Küche ...

Antwort von Kuscheling am 08.11.2009, 10:22 Uhr

Ist dein Kind nicht erst 20 Monate alt?

Da würde ich noch ein Jahr warten mit einer Kinderküche, mal davon abgesehen, dass die wohl eher ein Spielzeug für die Eltern ist.

Einem Kind reichen garantiert zwei Pappkartons, einer mit 'ner Plasteschüssel drauf als Spüle und ein zweiter mit zwei aufgemalten Kreisen als Herd...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt IKEA Küche ...

Antwort von Püminsky am 08.11.2009, 12:59 Uhr

Richtig, er ist erst 20 Monate alt. Derzeit hat er eine Doppelherdplatte aus Plastik mit Drehknöpfen und ein paar Plastiktöpfen. Die hat ein Freund von ihm auch und das war immer das erste, wo er hingerannt ist, wenn wir zu besuch sind. Er "kocht" unheimlich gern, sein Papa kocht schliesslich auch jeden Tag :)
Natürlich wäre es dem Kind rein theoretisch völlig egal, und ich könnte auch nen Pappkarton da hinstellen... sieht nur ein bisschen doof aus zu Weihnachten, findest du nicht?!
Die Omis möchten gern etwas schenken und tun sich da zusammen (er bekommt nebenbei dann auch noch "sinnvolleres", nämlich Geld auf sein Sparbuch).
Also, gut gemeinte Kritik von dir, trifft es hier aber nicht ganz ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt IKEA Küche ...

Antwort von Kuscheling am 08.11.2009, 14:06 Uhr

Du wolltest doch wissen, ob das cool ist?

Warum lässt du ihn denn nicht mit Papa gemeinsam kochen, statt ihm eine eigene Küche zu schenken? Außerdem hat er doch schon eine?

Wie bekommst du diese Küche eigentlich unter den Weihnachtsbaum?

Warum stellst du ein Bild ein, anstatt den Link zum Shop, damit die anderen Muttis, die bei IKEA kein Glück hatten, auch eine kaufen können?

Warum sieht ein Pappkarton doof aus zu Weihnachten. Finde ich gar nicht. Kommt halt darauf an, was darin ist. Ich hätte da unzählige Ideen...

Die Küche ist hübsch, aber m.M.n. kein schönes Spielzeug und total überteuert. Dein Posting wirkt auf mich sehr angeberisch. Daher mag ich einfach nichts Positives schreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt IKEA Küche ...

Antwort von Nase am 08.11.2009, 14:21 Uhr

UAH Wat soll das denn? Die Küche ist schön, ob sie was für ihren Sohn ist, und warum sie das schenkt, das muß sie selbst wissen..
Muß man doch nichts positives oder negatives drauf sagen..
Muß man da jetzt nen Hahnenkampf draus machen? Versteh ich nicht..

Die Küche ist schön, wobei ich die von IKEA schöner fand, weil oben noch was dran war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt IKEA Küche ...

Antwort von Nase am 08.11.2009, 14:21 Uhr

UAH Wat soll das denn? Die Küche ist schön, ob sie was für ihren Sohn ist, und warum sie das schenkt, das muß sie selbst wissen..
Muß man doch nichts positives oder negatives drauf sagen..
Muß man da jetzt nen Hahnenkampf draus machen? Versteh ich nicht..

Die Küche ist schön, wobei ich die von IKEA schöner fand, weil oben noch was dran war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt IKEA Küche ...

Antwort von Nase am 08.11.2009, 14:21 Uhr

UAH Wat soll das denn? Die Küche ist schön, ob sie was für ihren Sohn ist, und warum sie das schenkt, das muß sie selbst wissen..
Muß man doch nichts positives oder negatives drauf sagen..
Muß man da jetzt nen Hahnenkampf draus machen? Versteh ich nicht..

Die Küche ist schön, wobei ich die von IKEA schöner fand, weil oben noch was dran war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt IKEA Küche ...

Antwort von Nase am 08.11.2009, 14:22 Uhr

Sorry sollte nur einmal natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt IKEA Küche ...

Antwort von dr.snuggles am 08.11.2009, 14:34 Uhr

ich find die aber auch extrem schick!

mein sohn bekam seine küche auch mit 20 monaten, und er liebte sie und liebt sie heute noch abgöttisch! er ist jetzt dreieinhalb!

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt IKEA Küche ...

Antwort von Häsle am 08.11.2009, 14:43 Uhr

Ich finde es auch nicht zu früh. Meine Tochter hat zwar selber keine Küche, aber die Oma hatte schon eine vom älteren Cousin. So hat sie schon im Krabbelalter damit "gespielt", halt erstmal Knöpfe gedreht, Klappen geöffnet und Stehen/Laufen geübt. Sie ist jetzt fast vier und spielt schon seit guten zwei Jahren richtig mit der Küche. Es ist übrigens eine billige Plastik-Küche von Berchet. Schön ist sie nicht, aber bei beiden Kindern war es wichtig, dass Drehknöpfe und viele Klappen (Herd, Spülmaschine, Mikrowelle) dran waren. Sie ist auch sehr stabil, muss z.Zt. öfter als Rakete herhalten.
Ich kaufe meiner Tochter auch mal Sachen, die noch nicht für ihr Alter "empfohlen" sind. Ich finde es schön, zu beobachten, wie sich ihre Spielweise damit verändert im Laufe der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt IKEA Küche ...

Antwort von 20012006 am 08.11.2009, 17:55 Uhr

Hi,
das muss doch jeder selber wissen..Ich finde sie auch sehr schick..Unser Sohn ist gerade 3 Jahre und bekommt jetzt seine Küche zu Weihnachten..Er hat eine bei Oma und bei seinem Kumpel spielt er auch immer und nun bekommt er auch eine zu Hause :o) Ist sein großer Wunsch..

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt IKEA Küche ...

Antwort von Gazi72 am 08.11.2009, 18:08 Uhr

ich fidn die klasse...aber gibts da noch was zum erweitern?
Also so Hängekästchen oder so?

die ist super!!!


und ich versteh die Aufruhr einer der vorrednerinnen überhaupt nicht...was ist denn da angeberisch?
Wir könnten allen unseren Kindern Schachteln hinstellen und müßten nichts kaufen...wenn man es so sehen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt IKEA Küche ...

Antwort von Kuscheling am 08.11.2009, 19:44 Uhr

Theoretisch bräuchte man die Schachtel noch nicht einmal hinstellen. Das phantasiebegabte Kind wird sich selber einen Herd und eine Spüle finden. Wenn wir weniger Spielzeug kauften, könnten wahrscheinlich mehr Kinder "richtig" spielen.

Spielsachen (die, die man kaufen kann) sind etwas für Erwachsene, Kinder kämen auch (fast) ohne klar. Nichtsdestotrotz habe auch ich eine Grundausstattung hier stehen.

Ich finde, ein Weihnachtsgeschenk sollte unter den Baum passen, oder durch den Schornstein oder in den Sack vom Weihnachtsmann. Allerdings täuscht wahrscheinlich das Bild, denn eben habe ich festgestellt, wie klein das Teil ist.

Aber wenn man mit 20 Monaten eine 150,- €uro-Küche schenkt, was kommt dann zum 2. Geburtstag, was zum 3., was zum 16.? Warum erzählt man das in einem Internet-Forum, und hängt noch solche Anhängsel an seine Sätze, wie "cool, oder?" oder "findest du nicht", die ja eigentlich keine gegenteilige Antwort zulassen?

Ich bin auch nicht aufgeruhrt, sondern habe lediglich meine Meinung geäußert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt IKEA Küche ...die es IMMER noch gibt!!!!!

Antwort von muddelkuddel am 08.11.2009, 19:57 Uhr

also, ich war letzte woche bei IKEA, und da waren noch viele duktig-küchen da..sohnemann kriegt diese auch zu weihnachten, ich hatte sie aber schon vor längerer zeit gekauft.
und zur diskussion: mein sohn kocht nun seit nem guten jahr (er ist 2,5) auf nem pappkarton und klaut immer meine küchenutensilien.
da finde ich GERADE eine schöne kinderküche eine lohnenswertere anschaffung als jeglicher plastikkleinkram, der zwar unter den weihnachtsaum passt, aber nach drei tagen ausgespielt oder kaputt ist.
und eben weil ich meine küchenutensilien wiederhaben will und nicht bei jeder kochaktion (bei der mein sohn mir trotzdem hilft, auch wenn er seinen eigenen pappkarton hat) um meine pfannenwender und töpfe betteln will, kriegt er seine küche zu weihnachten.
dass diese küche ein voller erfolg wird an heiligabend, weiß ich, weil wir letzte woche eine stunde länger bei ikea waren, weil sohni den wickelraum nicht verlassen wollte (da stand eine duktig-küche zum spielen, damit eine mehrfachmama in ruhe stillen kann)
achja, und schlußendlich befriedige ich AUCH mein persönliches schönheitsempfinden, weil ich diese ikea-küche lieber im wohnzimmer stehem habe als einen pappkarton, weil unsere "richtige" küche nämlich das vorbild für das DUKTIG-exemplar ist- auch von ikea, und kein pappkarton :-)
so, ich bitte um ein wenig humor beim lesen meines beitrags,

lg muddelkuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt IKEA Küche ...die es IMMER noch gibt!!!!!

Antwort von Püminsky am 08.11.2009, 22:04 Uhr

Echt, die gibts bei euch noch? Bei uns nicht... ich find die echt schön, weil meine alte Küche auch die Verde war :) Egal, mit der jetzigen Wahl bin ich ebenfalls sehr glücklich, auch wenn eine gewisse doch sehr unkuscheli(n)ge Dame sich scheinbar nicht mit anderen freuen kann ;) Nicht mal den Preis hat sie richtig gegoogelt, aber immerhin HAT sie gegoogelt

So denn, lieben Dank für die überwiegend netten Postings :) Heute Nachmittag waren wir bei einer total lieben Frau aus der Krabbelgruppe, deren Tochter auch eine Spielküche hat, von der mussten wir unseren Sohn quasi wegoperieren, als wir wieder gingen *hihi* Ich freu mich schon auf Weihnachten!!!

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt IKEA Küche ...die es IMMER noch gibt!!!!!

Antwort von lene98 am 08.11.2009, 22:17 Uhr

Hallo!
Schön, dass Du Dir die Freude an Weihnachten nicht vermiesen lässt. Warum kann man nicht einfach so einen Beitrag wie Deinen lesen und sich entweder mit Dir freuen oder einfach mal nix sagen/schreiben? Meine Tochter, jetzt 26 Monate, hat ihre Küche einfach so zwischendurch bekommen. Es war gerade günstig dran zu kommen also haben wir sie mitgenommen. Ja, eine richtige Spielküche! Einfach so! Kein Karton! Nee! Wie die kleine Maus sich gefreut hat! Unglaublich!
Ich verwöhne meine Kinder gern. Sie kennen dennoch ihr Mass. Und Zeit verbringe ich seeehr viel mit Ihnen.
Also, nochmals, ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit!
Gruss, Lene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gazi72

Antwort von Püminsky am 08.11.2009, 22:43 Uhr

Wär ja nicht so, als wenn er nicht auch Pappkartons zum Spielen hätte... die sind nur ständig von den Katzen besetzt
Ja, da gibts auch so Aufhängevorrichtungen für, gaaaaaanz wichtig, weil Dinge aufhängen derzeit der Oberhit ist ;) Deshalb hätt ich bei der Ikea Küche auch auf jeden Fall das "Komplettpaket" genommen.
Heute aber hat er bei einer anderen Küche permanent nen Topf in den "Herd" gestellt, wieder ausgenommen, "geprüft", wieder reingestellt.... zum Piepen! :)

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt IKEA Küche ...

Antwort von lavilja am 09.11.2009, 9:28 Uhr

sag mal, wo ist das problem?? ich find deine argumente ganz schön schlecht! nur irgendetwas schreiben damit man nicht zugeben muss dass man im unrecht ist!

Warum lässt du ihn denn nicht mit Papa gemeinsam kochen, statt ihm eine eigene Küche zu schenken? Außerdem hat er doch schon eine?

** das eine schliesst das andere ja nicht aus!

Wie bekommst du diese Küche eigentlich unter den Weihnachtsbaum?

** wie bekommt man ein fahrrad, ein puppenhaus, einen kinderpult unter den weihnachtsbaum?? oder sind all die geschenke ungeeignet zu weihnachten weil sie nicht UNTER den baum passen???

Warum stellst du ein Bild ein, anstatt den Link zum Shop, damit die anderen Muttis, die bei IKEA kein Glück hatten, auch eine kaufen können?

** das war sicher nicht böse gemeint, und man kann auch danach fragen bei interesse!!

Warum sieht ein Pappkarton doof aus zu Weihnachten. Finde ich gar nicht. Kommt halt darauf an, was darin ist. Ich hätte da unzählige Ideen...

** eine küche aus pappkarton selbst gbastelt wär wohl etwas doof zu weihnachten, nicht die küche in pappkarton eingepackt...

aber wenigstens gibst du zu dass du einfach nichts positives schreiben willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gazi72

Antwort von lavilja am 09.11.2009, 9:32 Uhr

ich finde die küche optisch super toll!! wir haben mal damals eine aus plastik bekommen - alles andere als stabil und auch gar nicht schön... dann lieber einen pappkarton naja, nun ist sie da, und wird bespielt...

aber die ist echt wunderschön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lavilja

Antwort von Kuscheling am 09.11.2009, 10:15 Uhr

Ich habe kein Problem. Ich habe nur gemeint, wozu Püminsky ja aufgefordert hatte. Bin ich nun im Unrecht, weil ich eine andere Meinung habe?

Ich finde tatsächlich alle Geschenke ungeeignet, die nicht unter den Weihnachtsbaum passen, solange das Kind in einem Alter ist, wo es noch an den Weihnachtsmann glaubt. Es gibt ja auch noch Geburtstage.

Und wieder muss ich fragen, warum eine selbst gebastelte Küche zu Weihnachten doof wäre? Viele meiner Lieblingsspielsachen waren (damals wohl erzwungener Maßen) selbstgebastelt, was ist denn daran schlecht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Püminsky

Antwort von Kuscheling am 09.11.2009, 10:47 Uhr

Dieses Posting jetzt wirkt auf mich verletzend.

Ich habe nicht gegoogelt. Ich binge.
Ich kann doch nicht wissen, ob du die Küche günstig oder teuer kaufst. Ich hab halt einen Preis genommen, der ungefähr in der Mitte lag. Der ist weder richtig, noch falsch.

Ob ich kuschelig bin oder nicht, weißt du doch nicht. Hängt das davon ab, ob ich die gleichen Dinge cool und stylisch finde, wie du.

Ich freue mich übrigens ständig mit anderen, vorzugsweise meiner Familie und Freunden. Die freuen sich auch mit mir. Daher ist es mir Schnuppe, wie Leute aus einem Internetforum meine Weihnachtsgeschenke finden. Und Sticheleien unter der Gürtellinie sind mir egal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lavilja

Antwort von krümelgm am 09.11.2009, 13:46 Uhr

Geb Dir vollkommen recht. Heutzutage gibt es fast keine "kleinen" Geschenke mehr zu Weihnachten dank dem Fernsehen,deshalb seh ich es auch nicht so verbissen einem fast 2 Jährigen eine stylische Küche zu schenken wenn man es angeboten bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuscheling

Antwort von Püminsky am 09.11.2009, 15:07 Uhr

... wenn du nicht weißt, wie teuer so eine Küche ist, dann setz doch nicht einfach irgendnen fiktiven Preis in die Welt und behaupte, ich wolle nur angeben. DU musst gerade von verletzenden Postings reden... *kopfschüttel*

Weisst du, im Kern verstehe ich dein Anliegen, und ich wäre die Letzte, die nicht an die Phantasie eines Kindes appelieren würde - ich hab selber mit Pappkarons gespielt und Raumschiffe daraus gebaut.

Aber mir hier gleich zu unterstellen, ich wolle nur angeben und den Mädels hier mit einer überflüssigen Grundsatzdiskussion diktieren zu wollen, was unter einen Weihnachtsbaum gehört und was nicht, ist etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Das haben hier irgendwie alle nicht so ganz gut aufgenommen, und du tätest gut daran, mal etwas über deine Formulierungen nachzudenken.

Die beiden Omis sind jedenfalls froh, dass sie nun für ein Geschenk zusammenwerfen können, was meinem Kind Spaß macht, egal ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder auch einfach nur so.
Und ich bin glücklich, dass ich etwas gefunden hab, was mich quasi für die unerreichbare Ikea Küche "entschädigt". Dies habe ich hier kund getan.
Und jetzt mach dich mal wieder locker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kuscheling

Antwort von montpelle am 09.11.2009, 20:14 Uhr

"Bin ich nun im Unrecht, weil ich eine andere Meinung habe?"

Ja, leider ist das hier so !

Kritik ist in diesem "Heile-Welt-Forum" nicht erwünscht ! Dann müsste man sich und sein Handeln reflektieren, was viele nicht wollen (oder können).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Montpelle

Antwort von Püminsky am 09.11.2009, 22:45 Uhr

Projezier doch deine eventuellen allgemeinen Erfahrungen nicht auf diesen Thread bitte! Wie unreflektiert ist das denn bitte?! Natürlich "darf" man bei mir seine Meinung äussern. Ich mags nur nicht, wenn mir irgendwas pauschal unterstellt wird, weil irgendein Gutmensch zu sehr zwischen den Zeilen liest oder gerade nen schlechten Tag hat. Das würde dir doch genauso gehen. Wir können hier gern alle diskutieren, und wer gelernt hat, Beiträge genau zu lesen und abzuwägen, muss auch kein Fass aufmachen.
Wer dieses Forum aber nur nutzt, um seine schlechte Laune loszuwerden und das Thema kaputt redet, weil man irgendeinen Frust schiebt, für den habe ich null Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt IKEA Küche ...

Antwort von FelisMam am 10.11.2009, 14:22 Uhr

Also erstens: Ich finde die Küche auch toll. Genau wie die von IKEA!
Mein Sohn hat mit 2,5 eine Plastikküche bekommen plus Spülmaschine,Toaster etc. Er spielt nach wie vor damit.Gestern hat er auf seinen Wunschzettel noch weitere Küchenutensilien gekebt.

Zweitens: Ich finde es auch nicht toll wie hier manche argumentieren und beleidigend werden. Klar kann jeder seine Meinung äußern, aber bleibt doch bitte mal auf dem Teppich und akzeptiert,dass es noch andere Charaktere auf dieser Welt gibt.
Wer was und wieviel seinem Kind schenk kann doch jeder sebst entscheiden.

Mein Sohn hat letztes Jahr vom Weihnachtsmann ein Hochbett bekommen!
Passte auch nicht ganz unter den Baum sondern stand fertig aufgebaut in seinem Zimmer.
Die Augen waren riesig und er fand es toll,das der Weihnachtsmann ihm das schon aufgebaut hat,dann kann er gleich darin kuscheln.

Schenke soetwas lieber zu Weihnachten als zwischedurch zu kaufen.

So jetzt könnt ihr auf mich einprügeln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage: Etagenbett & Ikea-Tunnel - wie befestigen???

Hallo, ich hätte eine Frage an Euch, die Ihr den Tunnel/Himmel von Ikea namens "Kura" (blauu mit Punkten/Sternchen) auf einem ANDEREN als dem Ikeabett installiert habt (vor einiger Zeiit schrieben hier einige, sie hätten das als zusätzlichen Rausfallschutz so gelöst). Meine ...

von MM 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IKEA

IKEA-Spielhaus JA oder NEIN?

Bei IKEA gibt es bald das "Dienstags"-Angebot IKEA-Spielhaus. Ich überlege schon lange, ob wir es kaufen sollen. Ist immer etwas Aufwand und organisatorisch schwierig, früh morgens da zu sein und noch eines zu ergattertn etc. Wir haben keinen eigenen Garten, dürfen aber den ...

von Mama Jana 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IKEA

IKEA-Bett

Hallo! Wir sind auf der Suche nach einer Matratze für unser neues IKEA-Kinderbett. ...die Auswahl ist eher dürftig :-( IKEA-Schaumstoffmatratze für EUR 45 ... finden wir irgendwie zu weich... Ansonsten bietet "baumberger" Matratzen in der IKEA-Größe 70 x 160 ...

von Stillmami_1974 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IKEA

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.