Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lysia am 03.03.2007, 12:29 Uhr

Ständig krank

Hallo!
Mensch jetzt reicht es aber. Meine kleine Tochter 15 Mon. ist ständig krank.Husten, Schnupfen... all dieses Zeug.Ich weiß nicht wieso?
Sie ist immer warm angezogen, gehen tägl. an die frische Luft, sie isst genügend Obst und Vitamine, zusätzlich stille ich auch noch, beim baden sind Lufttemperatur mind. 27 °C und sie geht nie mit nassen Haaren aus dem Bad.
Was soll ich denn noch machen?Woran liegt denn das?
LYsia

 
2 Antworten:

Re: Ständig krank

Antwort von ShirinasMama am 03.03.2007, 12:48 Uhr

Solche Phasen gibt es leider immer wieder.
Manchmal nimmt man echt jeden Virus mit der rumgeht.
Das Immunsystem übt ja noch.
Irgendwann ist sie da auch resistenter gegen.

Meine kleine 1,5 Jahre hatte im Februar 2 Halsetzündungen und 2 mal husten und schnupfen *nerv*

Wie die kleine aufwächst ist ja schon genau richtig, raus gehen, Bewegung, viel Obst, Gemüse usw.

LG, und baldige gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank

Antwort von Christina+Thomas am 03.03.2007, 13:07 Uhr

Hallo!!!

Kinder sind sehr häufig krank. Zwölf Infekte im Jahr sind normal. Du musst verstehen, dass das Immunsystem bei den Kleinen noch nicht so gestärkt ist, wie bei uns Erwachsenen. Es muss sich sozusagen erst einmal aufbauen. Ich sehe das so, dass jeder Infekt das Immunsystem etwas stärkt. Jannic ist mindestens einmal im Monat krank. Und ich habe mir auch so häufig Gedanken darüber gemacht, aber mittlerweile sehe ich es ganz locker - solang es nicht die Mundfäule ist ( Horror ).

Lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.