Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse am 01.02.2008, 17:20 Uhr

Sprechen

Hallo!
Mein Sohn ist 16 Monate alt und spricht schon recht viele Wörter.
Das finde ich auch schön, was allerdings zumindest für mich sehr anstregend ist, ist dass er beispielsweise das Wort Mama lautstark 50zig fach hintereinander wiederholt auch ohne was von mir zu wollen selbst, wenn er nebem mir steht. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll oder ob überhaupt.
Ich würde ihm gerne irgendwie deutlich machen, dass es einfach und leise auch reichen würde.
Desweiteren gibt es wirklich keine 2 Minuten wo er nichts sagt und quitscht oder brabbelt.
Ist zwar ne blöde Frage aber kann ich daran schon sehen, dass er mich später auch in Grund und Boden quasseln wird? Oder heißt das nix...;-))
Gruß

 
3 Antworten:

Re: Sprechen

Antwort von dhana am 01.02.2008, 18:59 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht ob es was heisst - so früh haben meine Kinder noch nicht gesprochen (zumindest nicht so viel)
Aber in Grund und Boden quasseln sie mich inzwischen trotzdem.
Vorallem diese dauernde "Mama" wenn ich doch direkt neben ihm stehe und ihm zuhöre hat mein 3jähriger immer noch.

Wenn sie ganz laut sprechen, hilft es wenn ich anfange immer leiser zu reden bis ich fast flüstere. Manchmal machen sie es nach.

Ansonsten - gewöhn dich dran, es dauert noch eine Weile. Sogar mein 9jähriger vergisst manchmal das ich nicht schwerhörig bin.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von kerstin1984 am 01.02.2008, 19:27 Uhr

Meine Tochter wird diesen Monat 2 Jahre alt und erzählt schon richtig deutlich seit sie 1 1/4 ist! Sie singt "Hänschen klein" deutlich und in voller länger, genauso wie "Backe, Backe Kuchen"...usw... spricht in 2-8 Wortsätzen und brabbelt und brabbelt und brabbelt...Das geht den ganzen Tag so! Sie schaut sich sehr gerne die Kataloge von z.B. Babybutt, Kinderbutt...an und erzählt mir von Anfang bis Ende was da drin ist!

Das ist nicht bei allen Kindern so, manche fangen später an und manche früher, aber fördern sollte man sie in jedem Fall! Meine kleine war anfangs auch so wie bei dir, 1000 mal Mama und dann immer lauter, das hat sich irgendwann gelegt!

lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von BiggiMael am 02.02.2008, 1:35 Uhr

Hallo, das ist doch toll!
Er lernt gerade und will das verfestigen, was er gelernt hat.
Das Wort "Mama" oder auch "Papa" hat aber ohnehin einen Sonderstatus.
Meiner macht auch andere Sachen immer 1000 * hintereinander... immer wieder irgendwas irgendwo reinstecken, wieder rausholen...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sprechen lernen?

Hallo! Mein kleiner Sohn ist 1 1/2 Jahre. Er hat mit 15 Monaten das Laufen begonnen. Mein kleiner kann nur ein paar Wörter erst sprechen wie Mama,Papa,Licht heiß usw. Mich interessiert was eure Kinder in dem Alter schon alles konnten oder können müssen? Bitte um ...

von Ronja31 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.